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Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Auf keinen Fall zu Empfehlen
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine in die Jahre gekommene Hotelanlage mit einem Haupthaus, welches aber nur noch zur Hälfte genutzt wird (die andere Hälfte verfällt leider), und mehreren kleinen Bungalows mit 2 Etagen. Die Gartenanlage bekommt leider nicht die Pflege die sie brauchen würde. Wir hatten All Incl. gebucht welches sich aber auf Frühstück, Mittag, etwas trockener Kuchen am Nachmittag und Abendessen beschränkt. In unserer 1 Urlaubswoche waren mehrere Nationen im Hotel vertreten aber in der 2 Woche war der größte Anteil der Gäste aus Rußland


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zuerst DZ mit Zustellbett im Bungalow .- viel zu klein für 3 Personen, das Zustellbett war wohl noch aus dem Mittelalter und hat schon nach einer Nacht trotzt 3 Matratzen Rückenschmerzen verursacht. die Klimaanlage war so laut das man nicht schlafen konnte, ohne geht auch nicht da der Raum zu klein für 3 Pers ist. Terrasse mit direktem Blick auf die Rückwand des nächsten Bungalows. Dann 3-Bettzimmer im Haupthaus.- Hier funktioniert die Klimaanlage besser, es ist geräumiger, die Betten sind etwas besser, mit einem defekten Kleiderschrank kann man schon auskommen. Der Ausblick geht jetzt auf den maroden Tennisplatz und den Dieselgenerator des Nachbarhotels. Dafür kann man schlafen. Alles in Allem nicht der Stand einer "ausgewiesenem" 4-Sterne Ferienanlage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mit nur einem Restaurant muß man mittags öfter mal auf einen freien Tisch warten. Das Essen ist sehr einfach, wird nicht immer aufgefüllt und bei der Dekoration der Buffets wird auch gespart. Abwechslung Fehlanzeige. Die "Oriental Corner " war einfach nur enttäuschend. Verschiedene Themenabende haben wir nicht erkannt (nur am Aushang). Kein ALL Inclusive Cocktail-Angebote konnte ausgeschenkt werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption konnten die Mitarbeiter ganz gut Deutsch verstehen und auch sprechen.Unsere Reklamationen wurden angehört , aber nicht alle ernsthaft behandelt. Beim Zimmerservice kommt man mit Englisch besser zurecht. Im Restaurant waren die MA eher neutral, nicht unfreundlich aber auch nicht auffallend freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem schönen Sandstrand , der auch ganz flach ins Wasser geht, was ideal für kleine Kinder ist. Ein Korallenriff ist nicht in direkter Nähe, aber es gibt trotzdem ein Paar Plätze an denen sich das Schnorcheln lohnt. Leider wird auch viel versucht am Strand zu verkaufen (auch vom Hotel). Massage, Friseur, Schnorcheltour etc


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war Dezent und nicht aufdringlich nur die Abendshows ließen viele Wünsche offen ,3 mal das gleiche Musikangebot plus 2 orientalische Abende in 11 Abenden. Internetzugang ist teuer mit sehr schlechter Verbindung, der Strand wurde nicht regelmäßig gereinigt auch nicht nach Beachpartys. Liegenauflagen leider auch nicht,. dafür wurden die Schirmständer mit Lackfarben am Tage gestrichen. Sportangebote wie Tennisplatz oder Minigolf unbrauchbar .Den Pool haben wir selten genutzt. Zu unserer Zeit Fitness nur gegen Gebühr !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com