Alle Bewertungen anzeigen
Monika, Rolf & Melina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Ausbildung der Animateure für Kinder katastrophal
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im letzten Jahr bereits in diesem Hotel, was uns dazu bewegte, unseren diesjährigen Urlaub wieder in dieser Anlage zu verbringen. Sie ist wirklich wunderschön, die Grün- und Pflanzenanlagen sind sehr gepflegt, das gesamte Personal ist höflich und zuvorkommend, man fühlt sich einfach rundum wohl. Wenn mal eine Lampe im Zimmer oder etwas anderes defekt ist, wird es umgehend behoben. Einzig nicht so schön war der Geruch, der Abends beim Bewässern der Grün- und Pflanzenanlagen durch das Hotel zog. Aber das war auch das einzig Negative.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles superschön, immer sauber und ordentlich!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über das Essensangebot kann man sich wirklich nicht beschweren! Es war abwechslungsreich, lecker, und für jeden Geschmack war etwas mit dabei. Wenn ich in ein ausländisches Land fahre, möchte ich dort auch die Spezialitäten genießen, und nicht nach Schnitzel oder Eisbein ausschau halten (KEIN WITZ, solche Gäste gab es wirklich, die bemängelten, kein Schnitzel serviert zu bekommenn!). Schade ist nur, daß es das Mittagessen erst ab 13 Uhr gibt, das ist gerade mit kleinen Kindern, die in den Mittagsschlaf wollen, etwas spät. Schöner wäre, wenn es Mittagessen (evtl. für Familien, damit die ohne Kinder in Ruhe essen können) schon gegen 11.30/12.00 Uhr geben würde.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach spitze, kein Grund zur Beschwerde! Alle Angestellten des Hotels sehr kinderfreundlich, sehr zuvorkommend, höflich, diskret, unaufdringlich. Es erwartet keiner Trinkgelder, freuen sich aber natürlich, wenn sie trotzdem mal was bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zwar weit von Attraktionen entfernt, doch wenn man eh nur Strandurlaub machen möchte, ist die Lage perfekt! Gerade Familien mit kleinen Kindern können sich hier gut entspannen. Der Sand ist perfekt für Sandburgen, zum Buddeln, etc. Alles war immer schön sauber, ständig sah man Angestellte, die mit Tüten über den Strand liefen, und volle Aschenbecher, leere Getränkebecher, etc. einsammelten. Vom Hotel aus kann man diverse Fahrten nach Kairo, Luxor, etc. buchen für diejenigen, die ein wenig über die Geschichte Ägyptens rausfinden wollen. Ansonsten bieten sie dort auch Quad-Touren in die Wüste an, die man UNBEDINGT mitmachen sollte! Wir hatten sehr viel Spaß und besuchten auch eine Beduinenfamilie, die sich ganz rührend um uns kümmerten. Sollten Sie solch eine Tour machen, unbedingt einige Süßigkeiten für die Kinder der Familie mitnehmen, in der Wüste bekommt man so schlecht irgendwelche Leckerlies ;-)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation für die Erwachsenen war ok, nicht aufdringlich, sicherlich nett. Für die Kinder bedingt, je nachdem, wer an dem Tag für die Kinder zuständig war. Hierzu muß ich sagen, daß das Animationsteam vom letzten Jahr um KLASSEN besser war, als in diesem Jahr. Dort wurde jedes "AUA" ausgiebig betröstet, und jedes tolle Ereignis mit den Kindern zelebriert! Sie sind wunderbar auf die Kinder damals eingegangen, was nicht zuletzt ausschlaggebend für unsere Entscheidung war, wieder in dieses Hotel zu fahren. In diesem Jahr hatten wir leider ein unschönes Erlebnis, als unserer 4jährige Tochter beim Kids-Dinner einen Teller mit Nudeln und Soße in die Hand gedrückt bekam mit den Worten, such dir einen Platz, und diese den Teller nicht gerade gehalten hatte. Es passierte, was passieren mußte: Der Teller wurde von ihr schief gehalten, und das gesamte Essen lief über Ober- und Unterarm und Brust unserer Tochter. Diese ließ vor Schreck den Teller fallen, sprang dann noch barfuß in den Scherben rum, und KEINER DER 4 ANWESENDEN ANIMATEURE TAT IRGENDETWAS!!! Ich war zum Glück in der Nähe geblieben, lief zu meinem Kind, um es aus den Scherben zu holen, ihr die heiße Kleidung vom Körper zu reißen, und versorgte es, OHNE DAß AUCH NUR EINER DER ANIMATEURE mir half! Es kamen sogar noch dumme Sprüche von der für diesen Abend zuständigen Animateurin wie: Wenn das Kind einen Teller noch nicht tragen kann, müssen die Eltern dabei sein (...gerade darum geht es doch beim Kids-Dinner, daß die Eltern NICHT dabei sein müssen! Und das Angebot zur Teilname ist schon ab Alter 3 Jahren!), dann kamen noch Sprüche wie: So heiß war die Soße ja gar nicht (... am nächsten Tag hatte unser Kind 4 Brandblasen an besagten Stellen, die so groß wie Erbsen waren), und: Bei hellhäutigen Kindern verfärbt sich die Haut nun mal schneller rot als bei dunkelhäutigen Kindern (... aha... Klar, wenn sie Verbrennungen 2. Grades davon tragen!). Dies alles passierte am 2. Abend unseres Urlaubes. Wir haben daraufhin drei Gespräche mit der Leiterin des Animationsteams, geführt. Keines dieser Gespräche veranlaßte die vorher genannte Animateurin dazu, sich mal nach dem Befinden des Kindes zu erkundigen, geschweige denn sich zu entschuldigen! Im Gegenteil, unsere Tochter wollte sich bei ihr nach einer Uhrzeit für eine Glasbodenboot-Tour erkundigen (welche sie Animateurin vorher angesagt hatte!), und wurde von ihr mit harschem Ton an eine andere Animateurin verwiesen, die an diesem Tag die Tour begleitete. Ich weiß nicht, welche Ausbildungen Animateure, die mit Kindern arbeiten, absolvieren müssen, und wie gerade diese es geschafft hat, sich da durchzumogeln. Einfühlungsvermögen hat sie jedenfalls Null! Sie ist für den Umgang mit Kindern absolut nicht geeignet und hat auch so etwas wie Anstand nicht, sie hatte 1,5 Wochen Zeit, sich zu entschuldigen, und hat sich wohl gedacht, die reisen eh bald wieder ab, also was kümmerts mich?Wir haben uns bei der Reiseleitung beschwert, und es wird noch ein deftiges Beschwerdeschreiben an 1-2-Fly geben! Also Fazit: Eigentlich sehr schön, aber vertraut eure Kinder bloß nicht den Animateuren an, da kein einziger von Ihnen den Umgang mit Kindern beherrscht!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika, Rolf & Melina
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com