Alle Bewertungen anzeigen
Beate und Norbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Badeurlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine überschaubare Anlage . Wir hatten ein Familienzimmer gebucht,er war ein geräumiges Zimmer mit Dusche und Balkon. Es waren Österreicher,Russen und Deutsche in der Anlage ,was nicht störend war. Störend sind einwenig die Raben,aber da sind die Urlauber selber schuld,da sie die Vögel füttern und das schön finden,aber nicht darüber nachdenken,das die Vögel dann auch ihren Kot auf die Stühle fallen lassen könnten und sich dann auch über das Essen hermachen,wenn sie ihren Tisch verlassen um ein Getränk zu holen.Es sollte also immer einer am Tisch bleiben,dann passiert nichts. Wir waren mit unserem Händy (D2) gut zuereichen. Preis Leistungsverhältnis passt und das Wetter war im Dezember dieser Jahr wärmer als im Dezember 2006. Wir werden bestimmt wieder im Dezember fliegen,wenn wir wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist groß genug und die Dusche auch. Es gab deutsches Fernseheprogram,das haben wir aber kaum benutzt. Es ist alles das Föhn,Minibar,Telefon,Save und sogar noch eine kleine


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten AI gebucht und fanden das Essen hat gut geschmeckt.Einige Speisen wiederholten sich,aber es war jedesmal auch andere Gerichte dabei. Mache Speisen waren nicht sehr heiß andere wiederum sehr heiß. Mann sollte nicht vergessen,wir sind in einem anderen Land. Wenn man mehrer Wochen bleibt,sollte mann jeden Abend ein anderes Gericht zu sich nehmen und nicht von allem was essen,dann könnte es vielleicht etwas langweilig werden. Das Galaessen war wunderbar. Wir haben die ganze Woche draussen gegessen,weil das Wetter fantastisch war.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sie beherschen verschiedene Fremdsprachen. Die Zimmerreinigung war perfekt,wir hatten jeden Tag verschiedene Figuren auf unseren Betten. Unsere Balkonmöbel waren ein wenig in die Jahre gekommen,der Tisch war nicht mehr ganz so weiß,aber so ist es halt mit weißen Gartenmöbel. Das ist zu hause ja auch nicht anders. Wir hatten keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine direkte Strandanlage.Das Wasser ist glasklar und es war noch 24 Grad warm. Der Strand wurde täglich gefegt und es waren genügend Liegen vorhanden. Das Personal am Stand ist sehr zuvorkommend auch ohne Trinkgeld. Zum Flughafen fährt man ca.1St (55 Km) entfernt. Der Schmuckladen von Georg, muss ich sagen,das er Schmuck anbietet, der Qualitativ gut ist .Was denn Preis angeht,sollte man handeln. Wir haben schon viel Schmuck gekauft und sind zufrieden,egal ob es Silber oder Edelstahl war.Die Schmuckstücke sind bei uns nicht angelaufen,auch nicht die ,die wir vor Jahren schon gekauft haben und wir tragen es täglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war dieses Jahr beheitzt,wir haben die Poolbar zweimal aufgesucht, hier war das Personal auch sehr nett. Der Pool was sehr sauber und das drum herum auch. Wir haben aber den Strand und das Meer vorgezogen,da es nett ist den Fischen zu zu sehen. Die Animatin ist auch ansprechend,es ist für jeden was dabei.Was die Chefanimation ( Anke ) betrifft, hier bin ich mir sicher,hat sie ihren Job verfehlt und sollte sich was anderes suchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate und Norbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com