Alle Bewertungen anzeigen
Evelin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 4 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Es ist nicht mehr das, was es mal war.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel welches wir im Jahr 2007 kennen- und lieben lernten - war bei unserer erneuten Anreise im November 2009 für 4 Wochen nicht mehr das was wir kannten. Wahrscheinlich bedingt durch das neue Management. Es geht langsam aber sicher seinem Untergang entgegen. Es gibt viele Dinge die 2007 super waren und 2009 nicht mehr. So z.B. die Animation. Die damalige Chefin des Teams - ungehobeltes benehmen, lustlos u.v.a.m. Es gab keine Bocciakugeln und viele andere Dinge fehlten. Die Rezeption war - ist mit Herren besetzt, die einen unterstellen, wir hätten die Karte für die Handtücher am Strand verloren, obwohl wir noch gar keine bekommen hatten. Mehrmalige Versuche eine derartige Karte zu erhalten verliefen erfolglos, immer wieder andere Ausreden. Als wir dann Druck machten, hat plötzlich eine Aufseher die Karte auf einem Weg gefunden, vorher sollten wir für die Ausstellung einer neuen Karte Geld bezahlen - 20 EUR - nun verlangten wir den HotelManager und der entschuldigte sich. Wir erhielten eine Flasche Wein als Entschädigung aufs Zimmer - und der Rezeptionist war die restlichen 3 Wochen bis zu unserer Abreise beurlaubt. Wir dachten er wäre gefeuert - nein am letzten Tag unseres Aufenthalts war er wieder da. Auch hatten wir ein großes Familienzimmer mit Meerblick gebucht - da wir dies kannten - doch was sollten wir bekommen - einen winzigen Bungalow - inmitten einer Bungalowanlage - von Meerblick keine Spur. Auch hier mussten wir lange kämpfen - bis wir endlich unser gebuchtes Zimmer erhielten. Unterhaltung für Erwachsene - 1 x die Woche LIVE singen von einer unbekannten "Schönheit" . Ansonsten wurde absolut für die ältere Generation nichts mehr geboten. Dennoch, der Service im Restaurant und die Zimmer-reinigung - TOP. Auch der Wäscheservice - schnell, gründlich, preiswert - eben perfekt. Von der Rezeption abgesehen - das restliche Personal - stets freundlich und zuvorkommend. Waren immer zu Spässen bereit. Da wir nun dieses Jahr wieder unseren Jahres-Urlaub in Ägypten machen und uns stressfrei erholen möchten - 4 Wo. am Stück - haben wir uns wegen der vielen negativen Eindrücke für ein anderes Hotel entschieden. Anhand der restlichen Bewertungen zum Paradiese Beach Resort in Safaga sind wir der Meinung, dass unsere Entscheidung richtig war. Schade - es war so schön dort, der Strand und überhaupt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelin
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Dears Paradise team want to thank you for your review and your feedback and appreciate this very much that you take the time to describe your impressions.. We thank you again for your feedback and look forward to the implementation of changes to a better vacation experience; we hope to welcome you again in the future. hotel management