- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus mehreren Bungalows, auf einer großen Fläche verteilt. Man hat trotzdem seine Ruhe. Die Terassen der Bungalows sind meist durch kleine bis mittlere Grünflächen im groben geschützt. Die Familienzimmer befinden sich am Anfang der Anlage und sind am weitesten vom Starnd entfernt. Ein 3-stöckiges Gebäude. Dort sind die Badezimmer größer und nicht so heiß wie in unserem Bungalow (31 Grad). Auch gute geräumige Zimmer mit Verbindungstür. Wir konnten uns eins anschauen. Wir waren direkt am Strand untergebracht in Nr. 148. Ein gutes Zimmer Für zwei Leute auch genug Platz. Ok die Dusche war sehr klein, das lag wohl am kleinen Badezimmer. Aber wir konnten damit leben. ISt halt nicht Deutschland. Der Wasserdruck der Dusche war allerdings sehr schwach. Abends dauerte das Duschen dann länger um Duschgel und Shampoo abzuwaschen. Das Hotel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Das erkennt man auch an einigen Stellen. Die Anlage selber ist sehr sauber. Der Strand ebenfalls. Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich. Aber für diese Kategorie ok. Nach einer Woche schmeckt es wohl nicht mehr wie am ersten Tag. Man hat schon alles durchprobiert. Aber die Salate waren lecker. HAtten auch keine gesundheitlichen Probleme wegen dem Essen. Aber man kann alles Essen. Morgens gibt es Eier nach Wunsch, kl. Pfannkucken, Käse, Wurst, Warme Sachen( Würstchen, Bohnen etc). Viele Deutsche im Hotel. Schweizer, Österreicher und Tschechen, hier und da auch Russen. Aber eagl welche Nation: Die Kinderanimation war super, so wie wir beurteilen können. Für die Erwachsenen kann ich sagen: Sehr gut. Geben sich richtig mühe. Vor allem die "Musicals" Den REiseleiter kannst vergessen, PAtzig, unfreundlich und null Service. HAtten am ersten TAg unseren Koffer nicht d. Zum Glück kam der nachts noch an. Aber die Reaktion am nächsten TAg war ein satter dummer Spruch: Was wollen sie denn jetzt von mir? Keine Entschuldigung, keine Unterlagen zum Ausfüllen. Alles kam nur nach und nach und auf nachfragen. NA da folgt noch ein Brief Handy Empfang ist super, Durchfall bekommt man eher beim Trinken von zu kalten Getränken, gerade aus den Zapfhähnen der Bar. Also Getränke eher wärmer trinken. Ansonsten bei Durchfall ab in die Apotheke beim Hotel raus und links halten. Kosten nicht mehr als 30 - 40 LE. Ansonsten nen Gärtner oder so losschicken und dem lieber zwei bis vier Euro geben. Die haben eh am wenigsten Trinkgeld. Und noch mal. wir fanden die Geschäfte dirkt an der Ecke am Eingang des Hotels zu teuer. Und teilweise keien gute qualität. Handeln nicht und sind teilweise sehr unverschämt. Die zocken die Touris ab. Aber macht eure eigenen Erfahrungen. Ach so falls die an der Ecke zu lästig sind. MAn kann auch hinten bei den TAuchern raus. zu jeder Zeit. ISt zwar ne schranke und GAtter aber da ist seitlich noch ne Öffnung. Und ist kürzer falls man mal rüber will zum Holiday inn und der Einkaufpassage dort. Ansonsten guten Uralub
Die Zimmer sind sauber. Die Badezimmer klein. Zumindest im Bungalow. Allerdings war es immer heiß in den Dingern. Im Juli hatten wir nacht um die 30 GRad. mußten die Klima laufen lassen. Das TV empfängt RTL, Vox, ARD und ZDF und DW. Tip: Die KLima nicht zu kalt einstellen max. 26-28 GRAd. sonst ist der Temperaturunterschiede zu groß
Es gibt ein Restaurant. NA ja Essen war angemessen. Wenig abwechslung bei zwei Wochen Aufenthalt. Aber die Nudeln waren toll. Ein tag zu hart, dann zu wässrig. Kartoffeln und REis ok. Fisch war super. Landestypischer Käse und Wurst, Brötchen. Aber alles im allen schmeckt es. Wie gesagt, aber bei zwei Wochen war es nicht mehr der Hit. MAn hatte alles durchgegessen und es wiederholte sich in der zweiten Woche. Die Minibar ist ein Witz. zu teuer. Aber an den Wasserspendern kann man wasser auch in flaschen abfüllen
DAs Personal war sehr freundlich und trotz Stress ruhig und für späße aufgelegt. Klar kam es hier und da zu problemen. in den Stoßzeiten lag Essen auf dem Boden, auch herschte Tellermangel. Wenn man keien Sonnenbrille oder sachen am Tisch liegen ließ, dann kam man mit seinem TEller an einen neu gedeckten Tisch oder der war dann von anderen besetzt. Die Zimmer waren immer sauber. Klar wie überall in Ägypten öffnet der TIP (Trinkgled) alles. Tücher wurden zum Schwan, Schlange und Krokodil. Kleinigkeiten wurden arangiert :-) Die Rezeption ermöglicht viel. Bei der Abreise war pünktlich jemand für die Koffer da (vielelicht auch ein TIP) :-) Auch wurde unser fehlender Koffer entschuldigt, im gegensatz zum Reiseleiter. Auch gute RAtschläge wo man einkaufen kann wurden verteilt. Also selbst die würden nicht bei Aldi " an der Ecke kaufen. Ein Arzt ist vorhanden. Aber bei den Preisen, von anderen Gästen gehört, würde ich ne VErsicherung abschließen. Der Friseuer war bei den Mädels beliebt, für RAsterlocken. Es wird Deutsch und Englisch gesprochen. Beides gut.
Das Hotel liegt 55 km südl. vom Flughafen Hurghada und 6 km von SAfaga. Fahrzeit zum Flughafen ca 30-40 Min. Kosten für ein Taxi nach Downtown Hurghada kostet 25 Euro mit 2-3 Std Aufenthalt. nach Safaga ca. 20 LE (ca. 2, 50 Euro). Der "Bus" kostet pro Person 2 LE. Unter dem FAmilentrakt gibt es ein Supermarkt und T-Shirtladen von Carlos. Da haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Er handelt nicht, hat Festpreise. Gibt bei Großeinkäufen Rabatt. Aber nicht wenn man zu stark fordert. Der BAzar Aldi 2 am Ausgang des Hotels vorne an der Ecke sind nicht nur nervig, sondern teuer. Auch wollten die nicht handeln. Wollten für ein Alabaster Windlicht 8 Euro. Wollte 2 haben plus ein Tuch. Die hatten auch nur Festpreis. Also im Hotel haben wir dann Windlichter gekauft. Und die waren billiger. Schnorcheltour von Abdul kostet TAgsüber 15 Euro und ist super hatten viel Spaß. Der Reiseleiter will für die selbe Tour 29 Euro und kutschiert die Gäste noch nach Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war gut und gaben sich viel mühe. Die "Musicals haben uns zum größten Teil gefallen. Volleyball war allerdings nur eine Stunde am TAg. Gut wir waren auch viel Schnorcheln oder am tauchen an der Base Paradies Divers. Dort haben wir ein kompetentes TEam gehabt. Traurig war nur, dass es Leute gibt, alle NAtionen, die ihre HAndtücher schon abends um halb elf auf die Liegen schmeissen oder ihre Luftmatrazen einfach liegen lassen. Das ärgert. Pool können wir nicht bewerten. Waren nur am Strand. Aber dort die waren die starndliegenbesetzer der autonomen szene :-) Es gab aber trotzdem auch um 8 Uhr noch Liegen. Empfehlen können wir auf jeden FAll die Schnappi-MAssage. Direkt am Starnd. Das Hotel gibt eine HAndtuchkarte, da kann man auch mal 4 HAndtücher nehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com