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Nicole & Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Das 16. Mal im Solymar Paradise Beach Safaga
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Positiv: -Freundliches Personal. -Strand. -die Speisen in Qualität und Geschmack. -Reinigung der Zimmer. -Günstiger Reisepreis. -Grünanlagen Neutral: -Reinigung der Tische auf der Terrasse nur auf Aufforderung. -Zimmergröße (Wie lange und wie oft halte ich mich im Zimmer auf?). 25m² sind nun mal 5m X 5m. Negativ: -der allgemeine Bauliche Zustand der Anlage -Preisgestaltung der Dienstleistungen in der Anlage föllig überteuert. -KEINE Teelöffel für Süßspeisen und Heißgetränke (Nur Holzspatel, soll Konzept von JAZ sein). -Nur RTL2 als deutscher und Servus TV als Deutschsprachiger Fernsehsender in miserabler Qualität (Sollte schon im vergangenen Jahr behoben werden). -Zum Kaffee und Kuchen gibt es kein Feingebäck sondern Teils Köfte, ungenießbare Würstchen, geschnetzeltes und als kulinarischer Höhepunkt Leber, alles in Gummibrötchen. -Fehlende Eierbecher. -Fehlende Kuchengabeln. -Fehlende Marmeladenschälchen (es Stehen nur Suppentassen zur Verfügung) -Beschriebenes Italienisches Restaurant war geschlossen, es konnte aber bis zum Mittagstisch für abends Pizza bestellt werden. -Poolbar war geschlossen und nicht nutzbar. -die Diskothek ist seit Jahren geschlossen. -der „beheizbare“ Pool ist unbeheizt, also arschkalt. -die Animation (kein Bogenschießen), wir sind von der Anlage besseres gewohnt. -Die Geschwindigkeit des Freien WLANs (Reicht gerademal mit Glück für eine WhatsApp Textnachricht). Fazit: Wir sind immer gerne in dieses Hotel gereist und fühlen uns auch noch wohl. In der Vergangenheit waren die Standards höher, was sich auch in den Bewertungen wiederspiegelt. Schön wäre es wenn, das Hotelmanagement mal darüber nachdenkt wer ihnen den Lebensunterhalt finanziert und ob irgendwelche fragwürdigen Standards auch das Richtige für das Wohl der Gäste sind. Man Sollte sich immer vor Augen halten das der aktuelle Zustand immer der schlecht möglichste ist und mal alles und alle Abläufe in Frage stellen. Vielleicht kommt ja dann das Hotel wieder dahin wo es mal war. Eines der Top Hotels am Roten Meer in Ägypten, dann kommen auch wir weiterhin in diese Anlage. Wir würden uns sehr freuen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Eher klein 25m² halt 5m X 5m einfach eingerichtet aber sauber. Störend ist der nicht zeitgemäße Duschvorhang.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Schmackhaftes Essen, ohne Schweinefleisch, Keine Teelöffel, Eierbecher, Marmeladenschalen, Kuchengabeln. Für Joghurt und Süßspeisen bleibt nur der Suppenlöffel oder Holzspatel. Als Gast fühlt man sich vom Management nicht ernstgenommen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Management beruft sich nur auf die Standards von JAZ. Die Wünsche der Gäste sind für sie zweitrangig. Das „Einfache“ Personal tut alles in ihrer macht stehende, einem einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der direkten Umgebung sin die Einkaufsmöglichkeiten eher begrenzt. Für die Fahrt vom Flughafen empfiehlt sich je nach Veranstalter und Ankunftszeit ein Privattransfer


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden von der Animation die Standards wie Darts, leichte Gymnastik usw. am Tag und abends 2 mal wöchentlich Bauchtanz mit Derbisch sowie Bingo angeboten. Die Disco ist seit Jahren geschlossen und der beheizbare Pool arschkalt. Ansonsten Wassersport, außer Schwimmen, und weiteres gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole & Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Nicole Mein Team und ich möchten Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr Feedback danken und schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir hoffen, dass Sie sich für ein unangenehmes Problem während Ihres Aufenthaltes entschließen und dass wir Ihr Feedback zur Verbesserung unseres Service nehmen Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen für ein besseres Urlaubserlebnis; wir hoffen, Sie in Zukunft wieder zu begrüßen. Deine, Sherif Mahgoub sherif.mahgoub@jazhotels.com GM