Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2016 • 3 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Der Wechsel hat sich gelohnt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich mache schon seit 1998 Urlaub in Safaga und wohnte meist im Hotel nebenan, Lamar. Da nicht nur ich mich aber in den letzten 2 Jahren dort ziemlich über u.a. Essen und Service geärgert habe, war ich dieses Jahr zu ersten Mal im Sol y Mar. Und ich bin sehr froh, daß ich endlich gewechselt habe! Auch wenn die Zimmer kleiner sind, das Essen und das Personal machen dieses kleine Manko wieder wett!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein Zimmer in der ersten Etage. Mag ich lieber, da ich nachts gerne die Balkontür offen lasse. Unten im Bungalow eher schlecht... Das Zimmer war etwas beengt, aber ausreichend. Man ist ja eh meist draussen. Allerdings gibt es wohl in den oberen Zimmern nur die alten Klimaanlagen. Mit meiner hatte ich ein paar Probleme, wegen laut und manchmal nur warme Luft...aber das Personal hat sich sehr bemüht und war auch nicht (sichtbar) genervt und dann ging es irgendwann. Der Fernseher ist alt und klein, aber es gab 4 deutsche Programme. Und, Freude!, der Duschvorhang ist lang genug und endet nicht, wie im anderen Hotel, 10cm über dem Rand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich hatte das Glück, daß es nicht so voll war, also gab es kein Gedrängel im Speisesaal. Es gab immer eine Pasta-Station, Rindfleisch und Huhn, Reis, Salate, Melone und leckeren Nachtisch. Es sah alles sehr ansprechend aus, war lecker und wurde immer rechtzeitig nachgelegt. Ein anderer Gast sagte mir, wenn viel los ist, gibt es auch mehr Auswahl und sogar eine Kinderecke, extra niedrig und mit Bildern vom Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Alle. Auch am Anfang, sprich: ohne Trinkgeld. Schon nach 2 Tagen musste ich nicht mehr mein All-inclusive-Bändchen hevorkramen (mag es nicht am Handgelenk) und die Kellner wussten, was ich gerne trinke. (Fragen aber trotzdem nach und bringen es nicht unaufgefordert, man will ja auch mal was anderes.)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man kein Halligalli braucht, ist man hier gut aufgehoben. In Safaga ist man mit dem Auto in ca. 5 Minuten und nach Hurghada braucht man ca. 30 Minuten. Es gibt ein paar Läden vor den Hotels, aber sonst nix.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine Tauchbasis am Hotel, ich gehe allerdings immer ein Hotel weiter, zu Duck's Dive. Daneben eine Surfschule. Animation am Strand, aber nicht penetrant. Im Spa habe ich mich massieren lassen und es war sehr angenehm! Ich weiß leider nicht, ob es mehr Angebote gibt, da ich nur tauchen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra Mein Team und ich möchte Ihnen für Ihre Bewertung und Feedback zu danken und schätzen diese sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis ; wir hoffen, dass Sie auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine, Sherif Mahgoub Sherif.mahgoub@solymarparadise.com GM