Alle Bewertungen anzeigen
marko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Ein Fall für Hoteltester!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hallo,möchte nur kurz vorab erwähnen das wir nun schon das 4x in ägypten waren und immer zufrieden gewesen sind.Doch diesmal wurden wir eines besseren belehrt.Um meine einschätzung zu bekräftigen haben wir Fotos gemacht die ich ihnen natürlich nicht vorenthalten möchte.Gebucht haben wir all inklusive. Nun also zum Hotel...das Hotel ist eine kleine übersichtliche Anlage mit Bungalows und einem sogenanntenHaupthaus(in dem waren wir untergebracht).Es gibt einen Speisesaal(unklimatisiert).In der Lobby befinden sich noch 2 souveniershops und ein mini-markt,in diesem haben wir uns unser trinkwasser gekauft da man bei ankuft nur eine 1,5liter flasche wasser erhält, die man sich dann jederzeit an meiner meinung nach stinkenden Wasserspendern auffüllen kann. Es befinden sich zu dem 3 Bars in der anlage...die Lobby-bar(kein all-in),die Poolbar ,beim anblick der Getränkeanlage kein interesse gehabt(hoffe die Ameisen und der Schimmel ist auf meinen Fotos gut zuerkennen) und dann bleibt noch die Beachbar.An dieser besorgten wir uns unsere Getränke auch zu den Mahlzeiten.Es ist zwar eine kleine Getränkeausgabe im Speisesaal vorhanden jedoch scheint dort die kühlung genauso zu fehlen wie im gesamten Speisesaal. Einen kleinen und mit milchigem Wasser befüllten Pool gibts ja auch noch,den hätte ich fast vergessen weil wir ihn aufgrund des Wassers nicht genutzt haben. Die gesamte anlage ist sehr heruntergekommen(siehe Fotos).Man merkt das an allen ecken gespart wird(gerade beim essen und an den einweg Getränkebechern die ,,abgewaschen" werden).Es sind immer nur wenig Gläser im umlauf die meiner meinung nach um sie schnell wieder in betrieb zunehmen nur kurz unter wasser gehalten werden(mehrmals undifinierbare rückstände gefunden). Die Gästestruktur ist zu 65% deutsch,30% russisch und die restlichen sprachen konnte ich nicht zuordnen. Der Altersdurchschnitt war schwer auszumachen.Rentner bis Jugendliche alles dabei. Das ,,Hotel" hat viele ältere Stammgäste die mit ihrer meinung von der Anlage meiner einschätzung nach die Weiterempfehlungsrate verfälschen. Die Durchfallquote liegt bei 70%.Dabei bleibt es jedoch nur selten den bei den meisten Gästen wurde es direkt ein Magen-Darm Virus der nur mit Infusionen gestoppt werden konnte.Meine Frau und ich wurden Gott sei Dank davon verschont.Ich muß allerdings dazu sagen das wir die ganze woche fast nix gegessen haben,dazu jedoch später mehr. Hat man sich diesen VIRUS eingefangen bezahlt man für die rettung durch den wichtigsten Mann(dem Doktor) in der Anlage 150€.Von diesem bekommt man nämlich nach der Rettung noch die wichtigen Tips sich beim Büffet von Eiern,Fisch,allem Panierten und und und fernzuhalten. BITTE machen Sie nicht den gleichen fehler wie wir und Buchen um Himmelswillen nen anderes Hotel. Für Rückfragen stehe ich ihnen natürlich gern zur verfügung. Haben sie jetzt auch bitte keine angst vor nem Ägypten-urlaub es gibt wirklich sehr schöne anlagen dort. Wir fliegen nächstes Jahr auch wieder nach Ägypten. NUR NIE WIEDER INS sol y mar horrordise beach resort.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war von der Göße her ausreichend. In dem Zimmer befanden sich 1 Kleiderschrank(nicht genutzt da zu klein, zu dreckig usw.) ,2 Sessel, 1 Tisch,Klimaanlage,TV(3 deutsche programme),Safe,Telefon und 1 alter Kühlschrank mit Tropfsteinhöhlen ahnlichem zustand(siehe Fotos) der ne Minibar darstellen sollte. In den Bungalows gab es Balkon/Terasse.Bei uns im Haupthaus nur große Fenster mit Blick auf ne Müllhalde und den Basketballplatz. Der Zustand des Zimmers war alt und verwohnt für die Sauberkeit kämpfte der Roomboy mit allen mitteln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants/Bars hab ich schon erwähnt. OH Gott die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke...also die Nudeln konnte man immer essen ,genauso wie morgens die croissants/marmelade aber das wars dann meistens auch schon achja der Reis mit Ketchup war auch lecker also für meine Frau und mich gabs weder Qualität noch Quantität in dieser Kantine. Zur Sauberkeit und Hygiene in diesem ,,Restaurant" fällt mir spontan nur der OBERKELLNER ein der sich mit einem Tuch den SCHWEISS von der Stirn wischt und diesen in einer arm-bewegung über anreiche verteilte,kurz gesagt ein TUCH FÜR ALLE FÄLLE.Diesen Mann als Vorbild und so sah es dann auch aus.Dreckige Tischdecken usw. Den Küchenstil konnte ich nicht ausmachen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchwachsen nett also einer mehr dafür dann der nächste wieder gar nicht.Personal spricht überwiegend englisch ein teil sowie z.B. an der Rezeption auch deutsch und russisch das kann glaube ich vom Roomboy bis zum Hotelmanager jeder. Da wir in der ersten nacht gleich schwarze Haare auf dem Bett fanden der Kühlschrank ausgelaufen ist und jetzt kommen wir zu nem PUNKT den hab ich werder in der Türkei noch in Ägypten jemals erlebt...als wir uns ins Bett gelegt hatten und das Licht aus war kam eine ganze ARMEE Fingernagel-großer roter AMEISEN auf uns zu und erklärte uns für die komplette nacht den Krieg. Am nächsten morgen schnappte ich mir den Roomboy und der kümmerte sich wirklich hervorragend um uns (Kammerjäger,Kühlschrankmann neue Bettwäsche)er tat die ganze woche alles das wir uns in dem Zimmer wohl fühlen konnten(danke Mustafa)... Zusätzliche Serviceleistungen sind wie vorhin schon beschrieben: DER ARZT,Wäscherei,Zimmerservice(komplett gegen gebühr). Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nur den Satz des Rezeptionisten wiederholen...BILLIG GEBUCHT GLEICH BILLIG ZIMMER


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Kommen wir nun zur lage der Anlage... statt der angepriesenen 1std transferzeit(flughafen-hotel),fuhren wir 1std und 48min. Der Strand ist das einzige was an dieser Anlage Paradise ist.Der ist wirklich Fantastisch aber auch kein grund für uns diese Anlage in unserem Leben noch 1x zu betreten. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gibt es kaum.Also an der Strasse vor dem Haupthaus gibt es 3 oder 4 total überteuerte Souveniershops und einen überteuerten Mini-makt(schachtel zigaretten 3,50€). Links aus der Anlage findet man nach ca.600m eine APOTHEKE in der man freundlich mit den worten,,Guten Tag sie haben Durchfall"begrüßt wird. Ansonsten gibt es dort nix weiter...


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde seitens der schlechten Animationscrew morgens/nachmittags Boggia ,Dart und streching angeboten.Haben wir aber nicht dran teilgenommen.Desweiteren gab es nachmittags Wassergymnastik und Wasservolleyball im POOL,warum wir daran wohl nicht teilgenommen haben erklärt sich von selbst. Der Strand war echt super.Liegestühle mit auflagen ,Sonnenschirme und Windschutz waren vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:marko
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com