- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hatte während unseres Aufenthalts den 4ten Stern erhalten!Die gesamte Anlage wird stetig gehegt und gepflegt, ohne dass man das als Gast unangenehm empfindet. Sauberkeit allüberall! Die Unterkünfte bestehen aus Reihenbungalows, doppelstöckigen Reihenbungalows und der "Family Section", einem dreigeschossigen Haus, wo wir wohnten. Man sollte für gute Serviceleistungen auch ein angemessenes Trinkgeld geben, möglichst in Ägyptischen Pfund! Hier reicht 1 Pfd (=0,17 Euro)meistens aus, wenn man bedenkt, dass ein Zimmerboy so um die 40 Euro pro Monat und ein mehrsprachiger Rezeptionist etwa 400 Euro pro Monat verdient. Ausflüge bucht man bei einheimischen Anbietern (z.B. bei Jeddah-Tours gegenüber dem "Holiday Inn") bei gleicher Leistung etwa um die Hälfte günstiger. Von den hartnäckigen Händlern der kleinen Geschäfte nicht einschüchtern lassen; bei echten Kaufabsichten aber handeln bis zum Abwinken (50% so als Anhaltspunkt; die sagen dir schon, wenn nichts mehr geht). Gold ist günstig. Es gibt nur 750er; etwa 15 Euro pro Gramm. Shisha (Wasserpfeife) für 1 Euro probieren! Die Sonne ist brutal; unbedingt auf ausreichenden Sonnenschutz achten und beim Dauerschnorcheln besser T-Shirt anlassen!
Wir hatten die Familienzimmer in der "Family Section" gebucht; das sind zwei Doppelzimmer mit abschließbarer Verbindungstür. Jedes Zimmer ist ca. 24qm groß und hat Klima und Kühlschrank, Schreibtisch und Sitzgruppe. Die Betten sind gut, das Bad mit Dusche und kleinem Fenster zum Lüften ok. Kein Balkon, aber die Wäsche kann man am Fenstergitter trocknen (Leinen nicht vergessen). Super-sauber, jeden Tag neue Bade- und Handtücher, die von den Zimmerboy kunstvoll gefaltet werden (1 Pfund Trinkgelt pro Zimmer und Tag erscheint angemessen). Zum Strand etwa 4 Minuten. Leider störte der Lärm eines Stromgenerators vom Nachbarhotel "Holiday Inn", der teilweise von Mittags bis manchmal 1 Uhr Nachts lief. Abhilfe soll geschaffen werden.
Müssen wir wieder mit "hervorragend" bewerten! Alles war reichlich und frisch in Buffetform vorhanden - außer Schweinefleisch natürlich. Wir haben wirklich alles ausprobiert und bekamen keinerlei Magenprobleme! War ein Teller oder Becher leer oder es erweckte den Anschein, das davon nicht mehr gegessen bzw. getrunken wurde, wurde prompt abgeräumt (man sollte sein Besteck in Sicherheit bringen - also zusammengelegt daneben legen, wie bei Maredo). Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen brutzelten 3 bis 4 Köche zusätzlich einige Spezialitäten (Pancakes, Eier, Salat frisch zubereitet, Ente, Nudeln, ...).
Wir bewerten den Service als hervorragend. Überall hatten wir das Gefühl, als Gäste gerne wilkommen zu sein. Die oben erwähnten Handtuchfaltkünste der Zimmerboys, die Strandboys (Grüße an Ebrahim und Mouhad) mit ihrer Hilfsbereitschaft, die Barkeeper, die auch ´mal Sonderwünsche erfüllten bis hin zu den Rezeptionisten, die Mängelmeldungen und Wünsche prompt erledigten!
50 km vom Hurghada-Airport entfernt. Direkt am Roten Meer. Ein absolutes Schnorchel-Paradis. Ein wunderschönes Hausriff liegt etwa 10 Strandgehminuten am "Lotus Bay" (hinschnorcheln dauert etwa 20 Minuten). Flach abfallender Sandstrand, ideal für Kinder (Badelatschen nicht vergessen, da der Sand sehr heiß wird). Am super-gepflegten Privatstrand sind Süßwasserduschen vorhanden. Safaga, der nächste Ort, liegt etwa 8 km entfernt. Alle Annehmlichkeiten wie Pool-oder Terassenbar, Lobby, Rezeption, Fernsehbar, Poollandschaft, Fitnessecke, Toiletten sind vom Strand in max. 5 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft nach Aussage unserer Kinder ok, wir waren jedoch ausschließlich am Strand. Liegen am Strand: wenn jeder Gast soviel Liegen beschlagnahmen würde, wie er wirklich benötigt, wären auch genug Liegen am Strand vorhanden. So war das Erhaschen der Liegen ein Zeitspiel: nach 8 Uhr hatte man kaum noch eine Chance, seine von den Strandboys in Empfang genommenen Strandlaken auf eine freie Liege zu platzieren. Die Animation bekommt hier die Abstriche: war die Kinderunterhaltung für die bis 10-jährigen noch gut, war die Teenieunterhaltung unserer Meinung nach nicht vorhanden. Die Erwachsenenanimation tagsüber möchten wir ´mal vorsichtig mit unmotiviert bezeichnen; den wenigen Angeboten musste man förmlich hinterher laufen (wenn man´s denn nötig hatte). Die Abendshows waren indes ok (nichts Professionelles, aber ok). Unser Tipp: tagsüber selbst animieren, z.B. in der Fitnessecke, auf den Tennisplätzen oder beim Beachvolleyball!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sfera |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com