Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Ein wunderschöner Urlaub
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel können wir nur weiterempfehlen, wir sind total begeistert und werden im nächsten Jahr wieder dort Urlaub machen. Wir haben mit unserer Enkelin (4) einen wunderschönen Badeurlaub erlebt. Auffällig ist die stete Freundlichkeit des gesamten Personals. Die Zimmereinrich-tung war alt, aber stets sehr sauber, wie auch der gesamte Hotelbereich. Der Strand wird jeden Abend geharkt und gesäubert. Täglich wurden die Betten frisch bezogen, gab es frische Handtücher. Am Strand wurden für uns die Liegen in Wassernähe täglich freigehalten, da wir mit einem kleinen Kind in Urlaub waren. Die Kinderanimation ist Spitze, auch wenn unsere Enkelin nicht sehr viel mitgemacht hat. Auch die Animation für Erwachsene ist toll. Die Küche ist sehr abwechslungsreich und schmackhaft, vor allem ist auch kurz vor Schluss der Essenszeiten noch das volle Sortiment vorhanden. Mittag gibt es erst ab 13 Uhr, das ist für kleine Kinder oft sehr spät und im November ist dann nach dem Mittagsschlaf die Sonne fast untergegangen. Wünschenswert wäre Mittagessen ab 12 Uhr. Zum Frühstück und zum Abendessen sind auch mehrere Wurst- und Käsesorten sowie Brot- und Brötchensorten vorhanden. Das Angebot an Kuchen, Torten und Süßspeisen ist Klasse. Vor allem sind der Kuchen und die Torten nicht übersüßt, einfach nur lecker!! Zum Geburtstag bekam unsere Enkelin den Tisch liebevoll gedeckt und dann kamen die Kellner singend mit einer Kerze und einer Geburtstagstorte durch den Speiseraum und gratulierten. Kinder sind in diesem Hotel sowieso sehr gern gesehen und werden von allen verwöhnt. Ausflüge bei den Einheimischen haben wir nicht gbucht, da unsere Enkelin noch zu klein war. Einmal sind wir von 1-2-Fly nach Hurghada gefahren und mit einem Glasbodenboot gefahren. Dieser Ausflug war allerdings auch teuer. Die Bootsfahrt war sehr schön. Unterwegs hat das Boot eine Stunde gehalten. Mann konnte an der Stelle stehen und schnocheln oder baden gehen. Wir wußten das aber nicht und hatten kein Badezeug mit. Der Transfer war allerdings nicht so schön, der kleine Bus war sehr alt und der Fahrer ist gefahren wie ein "Henker". Wir waren froh, dass wir heil hin und wieder zurück kamen. Es gibt außerhalb der Anlage keine Möglichkeit eine andere Gaststätte oder etwas anderes aufzusuchen. In der Nähe sind einige kleine Geschäfte. Das Wetter ist Anfang November noch richtig gut. Tagestemperaturen um 30 Grad, Wasser um 27 Grad und Abends um 18-20 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com