Alle Bewertungen anzeigen
Regina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Einfach und gut
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein typisches Clubhotel. Drei Sterne lassen in Ägypten keinen Luxus erwarten, das muss man doch wissen, wenn man das bucht und nicht hinterher in solchen Foren wie diesem hier rumjammern. Die Anlage ist mittelgroß, die Zimmer liegen in blumenumrankten Bungalows (Erdgeschoss und maximal ein Stock), es kommt also keine Massenathmosphäre auf. Selbst von den am Weitesten entfernten Zimmern ist mit in einer Minute am Strand. Alles ist sauber und überall gibt es Mülleimer (mit Trennung, obwohl ich vermute, dass hinterher wieder alles zusammen gekippt wird - und die Russen halten sich eh nicht dran). Wie im restlichen Safaga und Hurghada ist der Russenanteil recht hoch. Aber außer dass man deren geschmacklose Kleidung erdulden muss (immer was zum Lachen beim Abendessen), stören sie nicht weiter. Vom Altersdurchschnitt waren wir mit Mitte 30 und MItte 40 gut aufgehoben. Eher war für Paare als für Familien, denk ich. Die (deutschsprachige) Tauchbasis auf dem Gelände ist einsame Spitze von der Professionalität, Qualität, Sauberkeit, dem Komfort und den Preisen: www. enjoy-diving. de. Da mach gern Werbung für.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Bad ist sauber, die Betten in Ordnung. Es gibt einen kostenlosen Safe im Kleiderschrank. Die Klimaanlage funktioniert tadellos, wenn auch etwas laut - aber als Taucher haben wir sie eh nicht angemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten HP. Die Vielfalt ist klasse. Eher europäisch, aber immer auch mit einer arabischen Ecke. Es gibt eine Mischung aus warmgehaltenen Speisen und frisch zubereiteten. Die Pfannkuchen am Morgen sind genial. Wie überhaupt die arabischen Süßigkeiten ja an Kreativität nicht zu überbieten sind. Vollkorn darf man leider nicht erwarten. Noch so der Vollständigkeit halber: Es ist alles warm und ausreichend. Der Speisesaal ist sehr groß und hellerleuchtet. Gemütlichkeit kommt nicht wirklich auf.


    Service
  • Gut
  • Supernett alle. Kümmern sich so ziemlich sofort, wenn man eine Frage hat oder etwas will. Weder Deutsch noch englisch perfekt, aber irgendwie geht es schon. Das Abräumpersonal im Speisesaal kann nur arabisch, das Bedienpersonal kann deutsch. Wir waren abends immer gespannt, was der Zimmerservice wieder für eine Figur aus unseren Handtüchern aufs Bett gebaut hat. Sehr fantasievoll.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am breiten, sauberen, sandigen Strand. Verlässt man den Strand auf der Seite, an den sich kein Hotel anschließt, merkt man erstmal, wie gepflegt er ist. In der direkten Hotelumgebung gibt es nur die übliche Touri-Abzocke-Läden, aber Safaga ist recht urtümlich. Wir haben das Hotel vor allem wegen der Tauchbasis gewählt und die Kombi ist total klasse.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sauber. liegt aber irgendwie immer im Wind. Wir haben es nur einen Nachmittag versucht. Aber warum Pool, wenn das Meer daneben liegt und mindestens genauso warm ist? Die Liegen sind aus Holz mit Schaumstoff-Leder-Auflage. Das Alter sieht man ihnen an, aber nichts ist wirklich kaputt. Alle Liegeecken haben Windschutz. Wir haben kein Animationsangebot, Kinderbetreuung, Clubangebot genutzt. Deshalb dazu keine Meinung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com