Alle Bewertungen anzeigen
Rolle & Ratte (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
einfache Anlage für anspruchslose Urlauber,die kleine Mängel
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel soll jetzt wohl 13 Jahre alt sein. Es wurde nie fertig gestellt und deswegen auch nie zu 100 % renoviert. Vom Pool aus hat man einen schönen Blick auf die reizende Bauruine. Zur Zeit sind die Gäste in der großen Bungalowanlage untergebracht. Leider sind sehr viele Treppen und Podeste zu nehmen, die erhöhten Terrassen der unteren Zimmer ragen auch immer in die Wege hinein. Dieses ist absolut nichts für Rollstuhlfahrer. Außerdem ist es nachts sehr gefährlich, da nicht alle Ecken sehr hell erleuchtet sind. Zudem besteht ein akuter Renovierungsstau. Selbst die Gehwegfliesen sind zerspringen und es stechen teilweise scharfe Betonsplitter in die Sohlen der Benutzer. Für den kleinen Geldbeutel und für anspruchlose Hotelgäste gedacht. Wer etwas mehr will, der sollte ins Holiday Inn gehen. Dort kann man auch Taxiy mieten, die einen für 60 LE nach Hurgahda bringen. Hier sollte man unbedingt den Basar besuchen. Aber vorsicht - nicht das teuerste ist auch immer das beste und das billigste ist nicht immer das günstigste. Feilschen sollten einem schon in die Wiege gelegt werden, dann kommt man hier voll auf seine Kosten


Zimmer
  • Schlecht
  • Gereinigt wird täglich, was man so in Augenhöhe an Verunreinigungen schnell erfassen kann, in die Ecken kommt der Besen leider sehr selten. Im Badezimmer gibt es nur verkalkte Leitungen und die Fliesen wurden von einem Fliesenleger-Azubi in der 1 Lehrwoche verlegt. Einen schönen Eindruck macht das nicht. Der Duschvorhang war verspakt. Der Fernseher hatten seinen Zenit auch schon überschritten, das Telefon habe ich nie ausprobiert. Im Gegensatz zu den anderen Zimmern funktioniert unsere Klimaanlage einwandfrei. Vor unserem Zimmer, noch vor der ach so " häufig" genutzten Terrasse roch es leider immer nach Fäkalien.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war ok. Es gab immer reichlich. Reis, Beef, Chicken, Leber, Kartoffeln, Gemüse, Leber, Nudeln, ägyptisches, Salat und Kuchen. In diese Reihenfolge . Jeden Abend. Jeden Mittag. Machmal kam der Reis erst an der 3. Stelle. Das war dann die Abwechslung. Aber es war gut. Es war fürchterlich gut. Besonders der Kuchen. Ganz besonders der SchokoladenCremekuchen. Alleine dieser ist eine Wiederholungsreise wert. Jedenfalls zeigte unsere Waage nach unserer Rückkehr mehr als vorher an. Also kann das Essen nicht schlecht gewesen sein. Die Getränke gab es meistens für die AI Generation in Plastikbechern. Aus denen wurde einmal getrunken, dann kamen sie in den Müll. Schade, kann man da nur aus umweltpolitischen Gründen sagen. 1. weil wahnsinnige Müllberge produziert werden, und weil es 2. aus Plastikbechern nicht schmeckt. Wenn man allerdings freundlich fragte, dann bekam man ein Glas und sogar noch Eis...


    Service
  • Eher gut
  • Mit Deutsch und Englisch kommt man hier immer weiter. Der Personal war freundlich und höflich, der Service war ok. Sollten die Reparaturwünsche nicht innerhalb von 24 Stunden abgearbeitet sein, dann unbedingt an der Rezeption melden. Das wirkt dann wie ein Wunder. Es gab auch hier immer täglich frische Handtücher, die meistens kunstvoll be- und zu Figuren verarbeitet des Bett schmückten. Das Zimmerpersaonal ist hier eine reine Männerdomäne, arbeitende Frauen haben wir dort nicht entdeckt. Von der abedlichen Animation habe ich immer nur den Solino Club mitgenommen, selbst wieder zurück in Deutschland pfeiffe ich immer noch LaLeLu und will das Kamel tanzen... aber wer früh aufsteht, der muss auch früh zu Bett (das war richtig hart, ganz nach meinem Geschmack)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie fast überall in Ägypten und anderswo. direkt am Strand, es gibt ein direktes Nachbarhotel (Holiday Inn) und nach ca. 5 Minuten Fußmarsch zur anderen Seite das Lotus Bay. Der Strand ist sauber und vom Personal sehr gepflegt. Es gigt täglich frische Handtücher und der Strand wird auch täglich gereinigt. Da ich ein notorischer Frühaufsteher bin, habe ich mir die Platzreservierung der Liegen auch schon mal um 5:30 Uhr anschauen können. Dabei mußte ich feststellen, das nicht nur ich Frühaufsteher bin, sondern auch andere, aber die, die sich so früh eine Sonnenliege reservierten, habe ich selten tagsüber am Strand gesehen. Außerdem wurd man auch schon vom Hotelpersonal animiert, sich so schnell wie möglich eine Liege zu reservieren. Aber auch gerade diese Boys helfen den Gästen gerne, wenn mal alle Liegen besetzt sind und es scheinbar keinen Platz mehr am Strand gibt. vom Strand sind es dann noch ein paar Schritte, und man ist im kühlenden Naß. Hier solte man unbedingt schnorcheln, es gibt viel zu entdecken.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist leider schlecht besucht. Das liegt zum einem am sehr schönen Strand, zum anderen ist das Wasser im Pool sehr kalt. Aber hier hat man die Getränke innerhalb kürzester Zeit. Was man will, man muß halt fragen. Geschwommen sind wir immer so ab 05:45 Wir mußten zwar über ein Tau springen, über dessen Nutzen wir heute immer noch heiß debattieren, aber wir wollten ja ohnehin zum Sport. Ansonsten gibt es eine Tauchschule (Bewertung unter www.taucher.net) und viele kostenlose (Ball-) Spiele und Animationen am Strand


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolle & Ratte
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com