Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Einmal und nie wieder. Der letzte Mist
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kleinere Anlage. Das Hotel allgemein ist in einem eher maroden Zustand. Trotz AI sollte man Wasser in Flaschen bezahlen oder aus einem Spender kostenlos. Die Altersstruktur war um die 60 Jahre. Mehr als 80 % Russen. Über Handy zu erreichen. Das Preis- Leistungsverhältnis schlecht, auch in einer 3,5 Sterne Anlage erwarte ich einen Mindeststandard der hier nicht erfüllt wurde. Wir waren vom 13. bis 23 Oktober hier, Durchschnittliche Temperatur von 35 - 38 Grad. Also was für Sonnenanbeter. Mir hat das gefallen. Zum Wechseln von Geld wird man immer an den hauseigenen Shop verwiesen, die machten das allerdings nur wenn man kaufte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind größere Abstellkammern. Zustand von Mobiliar und TV ebenfalls katastrophal. Die Möbel teilweise sperrmüllreif. Klimaanlage funktionierte tadellos. Die Minibar war ein Witz. Selbst Wasserflaschen nur gegen Bezahlung, und das bei AI Toilette und Bad sehr klein aber sauber. Die Dusche war eine Katastrophe, Aus der Toilettenspülung kam mehr Wasser. Das höchste war jedoch der Safe, Das war jedes Mal ein Glüchsspiel, man musste jedesmal minutenlang rummachen dass er aufging. Ab und zu ging er gar nicht auf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant und eine Bar. Qualität der Speisen eher schlecht. Fleisch meistens zu trocken. Gemüse entweder zu weich oder zu hart. Normal gab es nicht. Extrem geschmacksneutral. Die Speisen vom Büffett wiederholten sich fast täglich. Genug zu Essen war immer da. Man probierte deutsch, italienisch und chinesisch zu kochen, was aber leider nicht funktionierte. Ab und zu etwas Trinkgeld und man wurde vorzüglich behandelt. Getränke gab es nur offen. Gespült wurde teilweise von Hand, was man auch an der Sauberkeit sah.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service- und Küchenpersonal sehr freundlich. An der Rezeption eher unfreundlich. Je nach Muttersprache (russisch) freundlicher. Deutsche und englische Sprachkenntisse gut. Russisch perfekt. Zimmerreinung gut. Beschwerden wurden mehr oder weniger zügig bearbeitet, ja nachdem wer Dienst hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Direkt am schönen Sandstrand gelegen. Super Zugang zum Meer. Nächst gelegener Ort Safaga. Außerhalb der Anlage sehr wenig geboten. Eine Shoppingmail ca. 2 km entfernt. Sonst nicht viel geboten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauch- und Surfschule vorhanden. Animation, naja Geschmacksache. Für Kinder wurde so gut wie nichts gemacht. Disco ist keine vorhanden. Strand und Pool waren sauber. Der Zustand von Liegestühlen und Sonnenschirmen war katastrophal, teilweise sperrmüllreif. Es gab eine Dusche am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com