- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anlage ist übersichtlich, Zimmer in die Jahre gekommen und eher schlecht ausgestattet. Sauberkeit im Bezug auf Anlage, Strand und Hotellobby echt ok. Wir hatten einiges an Schimmel im Badezimmer. Sonst war das Zimmer sauber. Lattenroste gibt es wohl nicht in Ägypten. Hier lagen nur ein paar lose Bretter unter der Matratze. Lose Steckdosen sowie offene Sicherungskästen scheinen normal. Selbst nach Reklamation wurden diese nicht repariert. Nehmt lieber ein anderes Hotel. Eher 5 Sterne in der Nähe. Alles andere ist in Safaga eher gemein. Und bucht nicht Doppelzimmer Superior für 4 Personen. Die Zimmer sind nur gefühlte 10 qm groß und sind im Hauptgebäude (grauselig).
Sind abgewohnt aber sauber. Bis auf unser Badezimmer mit Schimmelkolonien. Klimaanlage auf kleinster Stufe zu ertragen (aber nur im Familienzimmer, andere eher Flugzeugturbine). Immer wieder Stromausfälle. Ich bin der Meinung auch gewollte (weil nur die Klima nicht funktionierte). 16 Tage mit ca. 1-2 Stunden am Tag. Viele denken was solls, bin eh am Strand....... Denkste :-) meistens wenn man sich kurz vor dem Abendessen frisch machen wollte. Die Zimmer sind soooo luftig (zumindest unser da Türspalt 2-3 cm) das ca. 10-20 Minuten danach das Zimmer locker 35-40 Grad hatte.
Was soll ich hier wieder geben? Ok 3 Tage Durchfall hatte wohl jeder Gast (Stammgäste reden von zu schnellem trinken von kalten Getränken?!?!?!). Bei mir waren es auch 3 Tage und 3 Tage (zum Glück die letzten) mit schwersten Magenkrämpfen und Fieber inkl. Arztbesuch. Becher werden nur dürftig sauber gemacht. Teller immer wieder schmutzig mit Flecken. Essen ist immer das gleiche und das 3 Wochen lang. 1 Woche war ok (vermtl. weil der Besitzer anwesend war) aber die letzten zwei Wochen nur noch mies und alles schmeckte irgendwie gleich.
Service? Welcher Service? Die Room-Boys geben sich super Mühe genauso wie die Gärtner. Aber der Rest? Alles nur gegen Trinkgeld. Selbst ein kaltes Diesel (Bier mit Cola) bekam man nur gegen Beschwerde und Trinkgeld und alles nur weil der Barkeeper zu faul ist 1 Meter zu laufen. Die Mitarbeiter im Speisesaal gaben sich Mühe dem Chaos beim Essen herr zu werden. Teilweise waren gar keine Tische frei und man musste draußen essen. Hat eher den Scharm einer Bahnhofskantine.
Total abgelegen (Wüste). Bis Safaga 8 km bis Hurghada 50 km. Kleine Geschäfte sind super in Hotel nähe. Aber hier auch VORSICHT IMMER handeln sonst kauft man es bestimmt 70 % zu teuer :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Meer SEHR schön. Muß ich sagen. Pool? Ich habe mich nicht getraut meine Kinder hier alleine zu lassen. 2 riesige Löcher (eins notdürftig abgedeckt) zwischen Kinder- und Elternbecken mit scharfkantigen Fliesen ca. 30 - 50 cm tief. Der Rand ist Poolbar war schwarz mit Schimmel. An einem Tag waren Glasscherben im Pool (unter Wasser) die wir sofort angezeigt hatten. Aber selbst nach einer Stunde hat niemand die Scherben weg gemacht. Wir haben dann den größten Teil selber aus dem Wasser geholt. Wer kann soll eine Ausflug zu den Giftun(?) Inseln machen, Schnorcheln und Tauchen vom Feinsten. Hier war das Essen sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com