Alle Bewertungen anzeigen
Winni & Burkhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Zum 8. Mal und nie wieder
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Über die Lage ist hier bereits genügend gesagt worden. Innerhalb von 8 Monaten sehr krasse Veränderungen. Überall lag Schmutz, Zigarettenstummel und gebrauchtes Geschirr rum. Ob in den Grünanlagen, Strand oder Terrasse. Zimmer noch verwohnter als schon bekannt. Gästestruktur überwiegend Osteuropäisch, einige Deutsche und Österreicher. Am Strand sehr laut, da die osteuropäischen Gäste teilweise ihre eigene Stereoanlage mit an den Strand nahmen. Beschallung also von mehreren Seiten. Wodka Flaschen kreisten. Die dazu gehörigen Kinder erledigten Ihre Geschäfte am Strand. Schade um dieses einstmals schöne Familienhotel. Man hat den Eindruck, dass das Konzept hauptsächlich auf osteuropäischen Gäste abgestimmt wird. Wir werden dieses Hotel auf keinen Fall mehr buchen. Wer noch Fragen hat findet mich hier im Forum.


Zimmer
  • Schlecht
  • Da wir wie immer ein Appartment hatten, war die Größe ok. Betten sehr hart, da nur ein Holzbrett als Lattenrost dient. Keine Nachttischlampen Mobiliar auf den Balkonen sehr wackelig und ohne Auflagen. Balkongeländer und auch das Treppengeländer sehr marode. Beim gegen lehnen droht Lebensgefahr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das essen auf der Terrasse ist nicht mehr erwünscht. Es wird dort auch nicht mehr eingedeckt. Restaurant überfüllt, Kantinen Atmosphäre, Klimaanlage wurde ausgeschaltet .Das Essen war sehr einseitig und wurde mit Zwiebeln gestreckt. Fleisch + Fisch musste man darin suchen. Tischdecken schmutzig. Geschirr teilweise nicht richtig sauber. Besteck konnte man sich auch selbst suchen. Brot, Brötchen und Gebäck teilweise vom Vortag. Staubtrocken. Gegrilltes war innen noch roh oder verbrannt. Von der Pizza in der Pizzeria Durchfall bekommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal im überfordert. Einige neue Angestellte. Zimmerreinigung mangelhaft. Tote Kakerlake in der Küche nach 1 Woche selbst im bei sein des Roomboys entsorgt. Staubflocken in den Ecken und unter den Betten. Kaum noch Figuren auf dem Betten (3x in 21 Tagen). Unsere Schranktüren standen nach der Reingung immer offen. Sachen lagen nicht mehr an seinem Platz, Zigarettenschachteln fehlten, Rasierwasser und Parfüms lehrten sich auf wundersame Weise. Houskeeping war der Meinung uns barsch anfahren zu müssen, da wir 1 x das Licht auf dem Balkon haben brennen lassen. Außerdem passte es ihm nicht wenn wir tagsüber in unserem Appartment waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Einige Geschäfte und Lokale vor dem Hotel. Wie in meinen vorherigen Bewertungen schon beschrieben außerhalb des Hotels sehr gute und günstige Ausflusgmöglichkeiten. Aber ACHTUNG. Nachdem wir jahrelang unsere Ausflüge außerhalb gebucht haben, wurden wir jetzt von den Strandanbietern des bussiness bezichtigt und angezeigt. Der Generalmanager verbot uns mit anderen Gästen über die Angebote außerhalb zu reden.Für unsere Sicherheit könne er nur garantieren wenn wir im Hotel blieben. Touristpolizei erkundigte sich bei den auswärtigen Anbietern über uns. Wir wurden bespitzelt und überwacht. Andere Gäste wurden gefragt, was sie mit uns gesprochen haben. Der schlechte Service wurde für uns noch schlechter. Beschwerden meinerseits bei diversen Stellen eingeleitet.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei unsere Ankunft 1 deutsche Animateurin (17 Jahre alt). Sollte sich um die Kleinen kümmern. Nach einigen Tagen kam noch 1 ägyptischer Animateur dazu. Gaben beide Ihr bestes. Nach und nach kamen immer wieder mal 3 russische Animateurinnen dazu, die Amimation mit anbaggern der Gäste verwechselten ( Mein 17 jähr. Sohn wurde nach seiner Zimmer Nr. gefragt. Wir haben 4 x Animationswechsel mit erlebt. Abendprogramm wurde mit auswärtigen "Künstlern" gefüllt, die jede Woche wieder kamen. Die Diskothek wurde spätestens um 1 h geschlossen. Klimaanlage wurde nicht angemacht. Draußen war es kühler als drinnen. Lich wurde eingespart. Nur durch das aufblitzen der Diskokugel fand man seinen Weg. Am Strand stehen in den ersten Reihen, die Sonnenschirme und Liegen dicht an dicht. Von der Terasse sieht man das Meer nicht mehr. Beim Pool wird der Schmutz der sich auf dem Tresen befindet einfach in den Pool befördert. Schwarze Ränder rund um den Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winni & Burkhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com