Alle Bewertungen anzeigen
Timo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Einmal und nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Superior Bungalows waren sehr klein und mit einem kleinem Kind der noch ein separates Gitterbett benötigt dann noch viel kleiner aber für unseren Badeurlaub langte es zum schlafen.Ein Familienzimmer ist besser für Familien aber die liegen im hinterem Teil der Anlage somit ist der Meerblick zunichte und man bekommt den Klimaanlagenblick zu sehen und zu hören.Wenn man ein kühles angenehmes Klima im Zimmer haben möchte muß man den Lärm der Klimaanlagen ertragen die sehr laut ist.Mein Mann und Ich haben uns immer beschuldigt wer denn wiedermal die Klimaanlage vergessen hat anzumachen! Bis wir herausgefunden haben das der Strom der Anlage 2x am Tag ausgestellt wird wahrscheinlich um Strom zu sparen???Keine Ahnung.Wenn man dann abends ins Bett möchte ist es Bullenwarm. Die Sauberkeit in Bungalows und Umgebung war ok. Während unserem Aufenthalt waren viele Deutsche und Russen da. Ein anderes Hotel aussuchen. Das Hotel war überhaupt nicht ausgebucht und ich finde es eine Frechheit wenn man die einen Gäste beim auschecken bis zum Abholzeitpunkt auf Ihren Zimmer lässt und von Ihnen keine Gebühren verlangt aber von anderen widerrum für eine 1 1/2 h längeren Aufenthalt 15 € verlangt. Ich hätte es verstanden wenn vor der Tür schon die nächsten Gäste stehen würden. Ich bin der Meinung das man jeden Gast gleich behandeln sollte ob er schon 5x oder das erste Mal dort ist. Geschweige gab es auch eine Situation wo ein Ehepaar das seit 4 Tagen angebliche Klimaanlagenprobleme hatte sein Zimmer räumen und in ein neues Zimmer gezogen ist. Später haben wir durch andere wieder erfahren das eine Frau seit 13 Jahren dieses Zimmer bezieht und sie unbedingt dieses wieder wollte. Das Ehepaar dachte die Klimaanlage wäre kaputt aber nein die wollten die bloß raus haben wegen der Frau. Wie treist kann man in einem Hotel eigentlich sein???


Zimmer
  • Eher gut
  • Alles schon ziemlich alt. Terrassenstühle sehr unbequem und viele Ameisen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Vorab, wer es gewohnt ist frische Wasserflaschen zu bekommen (die noch zu sind) ist hier fehl am Platz denn hier gibt es eine geschlossene 1 1/2 L Flasche am anfang und danach muß man diese Flasche nehmen und zu so einem altem versifften Holzschrank gehen und seine Flasche dort selbst auffüllen. Bakterien winken einem da schon zu. Total unhygienisch. Pfui. Es gibt ein Hauptrestaurant und in diesem gibt es mittags sowie abends immer das gleiche. Am anfang gibt es Reis, Rindfleisch, gedämpftes Gemüse ( eher geschällt und reingelegt ohne dämpfen), abwechselnd Huhn oder Fisch angebraten (immer der gleiche Fisch) , harte Kartoffeln, Fisch und zum gutem Schluß wieder Reis. Beim Obst gab es immer die grüne Melone,Banane ab und zu und alte Äpfel in den 2 Wochen wo wir da waren gab es 2 oder 3x Wassermelone. Es gab nix anderes nicht mal Ananas oder Kiwi oder Trauben oder sonstwas. Man mag meinen die sind auf ner Insel und es ist zu teuer sowas zu besorgen. Der Oberhammer ist ja das das Managment jede Woche eine Umfrage macht wie das Essen und etc. ist aber anscheinend wird da nichts geändert wahrscheinlich nur Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Wir haben und Beschwerd das es immer das gleiche gibt und das das Gemüse sowie die Kartoffeln noch hart ist aber in der folgenden Woche änderte sich nichts. Für Kleine Kinder ist das ein Alptraum. Mein Sohn ass nur noch morgens, mittags und abends Brot denn der Rest war ja zu hart. Zum gutem Schluß habe Ich meinem Sohn immer eine extra Portion Pommes bestellt denn diese gibt es dort anscheinend immer nur zum Schaltjahr. Die Küche ist total einfallslos. Die Themenabende sind ein Witz, beim Candlelightdinner bekommt man nur eine Kerze auf den Tisch und das Essen ist das gleiche. Beim Italienischen Abend hat das Service eine italienische Schürze um und das Essen ist wieder das gleiche. Bein Orientalischem Abend hatte das Service ihren Umhang an und raten Sie ??? Das Essen war wieder das gleiche. Echt lecker


    Service
  • Eher schlecht
  • Ehrlich gesagt sind die mir irgendwann auf den Senkel gegangen denn wenn man morgens gemütlich seinen Kaffee trinken will und es kommt das Servicepersonal her und lässt einen nicht in Ruhe vonwegen "finish" oder "alles klar" oder der Kinderwagen wird andauernt hin und hergeschaukelt. Dann steht das Personal an jeder Ecke und klotzt einem zu was man macht oder das Personal hält ein Schwätzchen mit einem Gast und man muß warten bis die fertig sind und den Weg freimachen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung es wurde jeden Tag geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage außerhalb vom Strand ist mit viel Palmen und Gras begrünt aber die Anlage am Strand fällt langsam aus allen Nähten wenn man da nicht aufpasst spiest man sich die Holzstöckchen vom Windschutz ins Bein und man muß bei Kleinen Kinder besser aufpassen das die sich da nicht weh machen. Man hat zwar Einkaufsmöglichkeiten (2 kl. Lädle ) aber die sind zu teuer. Hier bekommt man eine 1 1/2 L Flasche Wasser für 1€ aber außerhalb ca. 5 min Fußmarsch bekommt man 3 Flaschen für 1 €. Postkarten sind hier auch zu teuer bzw. etwas alt. Am Strand und Umgebung gibt es kleine Mülltonnen auf denen steht wo man was entsorgen kann. Es ist ja toll das die dort auch Müll trennen aber wenn dann der Typi kommt und den ganzen Müll in einen Sack steckt dann denkt man sich echt wofür es bei denen Mülltrennung gibt?


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com