Alle Bewertungen anzeigen
Silke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Erholsamer Badeurlaub
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war insgesamt sehr sauber, dauernd sah man die Putzkollone irgendwo laufen. Das bezog sich aber nicht immer auf die Zimmer, hier hätten sie reinlicher sein sollen, vorallem gehören die Zimmer von grundauf renoviert, es wurde wohl vorher nur mal darüber gestrichen. Aber man macht ja keinen Urlaub auf dem Zimmer. Das Essen war sehr abwechslungsreich, auch wenn es nicht jeder vertragen hat. Was auch zum teil am Klima lag. Obst gab es nur bestimmte sorten und dann immer abwechseln. Vor allem Gäste aus den Ostblockländern waren vertreten. Leider muß hier gesagt werden, das Hotel liegt sehr abgeschieden und nur von einer kleinen Einkaufsstraße Außerhalb umgeben, daneben sind noch 2 (?) weiter Hotels. Die Ausflüge sind für die Verhältnisse sehr teuer, da noch der Bustransver draufgeschlagen wird. Alle Ausflüge starten in Hurghada. Safaga ist rein zum Erholen. Wenn man vorhat viele Ausflüge zu buchen sollte man zumindest in der nähe von Hurghada buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren nicht so sauber und sehr veraltet, teilweise waren die Wände rissig. Es kam auch sehr sehr wenig Wasser zum Duschen aus dem Hahn. Am Strand kam mehr Wasser. Tiere hatten wir keine im Zimmer, Es waren auch jeden Tag frische Handtücher da. Das Bett wurde auch jeden Tag gemacht egal wann man aus dem Zimmer ist. Es wurde auch mehr mals das Bettzeug gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Essensbereich war immer sehr sauber und wurde 2 mal am Tag geputzt. Das Essen war immer sehr abwechslungsreich und man konnte sich aus mehr als 10 verschiedenen Gerichten bzw. Beilagen auswählen. Verschiedene Sachen wurde auch direkt zubereitet. Leider gab es immer sehr lange schlangen beim Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Alle waren wirklich sehr nett und auch nicht aufdringlich. Mann wurde mit guten Morgen, guten Tag oder wie geht es dir begrüßt. Besonders freundlich waren alle zu den Kindern. Im Restaurant waren alle sehr hilfsbereit. Wenn man etwas wollte wurde es auch am selben tag noch erledigt was das Zimmer betraf. Die Annimation am Abend hat sich in der 2. Woche wiederholt was aber nur auf auswärtigen Aufführungen zutrifft, die Hoteleigene Animation war von den jungen Animateuren gestaltet worden, die sich sehr viel Mühe gaben. Es gab auch jeden Tag zu bestimmten Zeiten extra Essen für die Kids, man mußte sie nur vorher anmelden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt soweit an einem schönen Strand. Das Wasser ist an einigen Stellen am Anfang mit großen und spitzen Steinen durchzogen. Doch der Strand ist sehr schön und weitläufig. Leider muß man sich beeilen mit den Liegen, die meisten wurden schon früh morgens belegt. (gegen eine Gebühr bei den Strandwärtern). Es war ruhig am Strand bis auf die Begrüßung, der Gäste und die Einladung zur Animation oder den Kinderclub, wurde man nicht gestört. Der Kinderclub ist nur zu empfehlen wenn das Kind schon 3 Jahre ist, sonst wirds schwer und man muß dabei bleiben. Der Bustransfer von Hurghada dauert etwa 3/4 Stunde nach Safaga. Sehr abgelegen und ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport angebot bezog sich auf die Resonatz der Urlauber, es wurde immer etwas angekündigt. Wasserwolleyball wurde immer gespielt, so wie Dart oder Schießen, es gab auch Fitness am Pool, sogar ein paar Geräte (sehr fragwürdig) Die Animation für die Kinder war wirklich sehr gut. Das waren auch die Hauptpersonen es wurde fast alles auf die Kinder abgestimmt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com