Alle Bewertungen anzeigen
Jenny+Sven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Günstiger Urlaub mit tollem Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr nett angelegt in einem schönen Garten.Wir hatten einen Bungalow da das Haupthaus wegen Renovierung geschloßen hatte.Und somit war das Hotel auch nicht überfüllt. Die Bungalows sind ausreichend eingerichtet,was braucht man auch mehr im Urlaub. die Wege zum Restaurant und zum Strand sind ein Katzensprung.Kurz gesagt ein tolles Hotel Wie gesagt am Anfang des Urlaubes gleich Trinkgeld für die erste Woche aufs Kopfkissen legen. Am Strand oder auch wenn ihr in der Stadt seit werden an jeder Ecke Henna bemalungen angeboten.Das sieht zwar toll aus,aber es hält nicht lange.Die Verkaüfer sagen zwar eine Woche aber es sind echt nur 2-3Tage.Und dafür ist es zu teuer.Selbst wenn ihr es am letzten Tag macht,hält es in Deutschland höchsten ne Woche.Es ist nur rausgeschmissenes Geld.Dafür könnt ihr euch schöne Papyrus kaufen.und denkt dran immer schön handeln.Bei einem längeren Gespräch und mit viel Geduld bekommt ihr die Ware 40-50% billiger.Wenn ihr darauf keine Lust habt,die Shops im >Hotel haben sehr gute Preise,und man bekommt auch fast alles.Nicht zu empfehlen ist die stadt Safaga selbst geht lieber vom Hotel rechts hoch richtung Holiday inn .Dort gibt es zahlreiche Geschäfte und ein tolles orientalisches Caffe, da gehen auch selbst einheimische hin.schaut da mal unbedingt rein


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes Bungalow Zimmer mit Blick aufs Meer und einen Katzensprung zum Restaurant und zur Bar:-) Es wurde jeden Tag tip top sauber gemacht und die Handtücher gewechselt.Kleiner Tipp Gebt zum Urlaubsanfang gleich Trinkgeld somit habt ihr auch was davon.Unser Zimmer wurde immer gleich Morgen suber gemacht,das hat den Vorteil das man nicht warten muß wenn man vom Strand kommt es ist schopn alles fertig. Der Zimmerboy hat immer tolle Figuren aus Handtüchern gezaubert. Es gab nichts zu meckern


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war lecker und abwechslungsreich,in der 2.Woche wurde vieles wiederholt. Das einzige was nicht so toll war. Die Getränke werden in Plastikbecher ausgeschenkt und sind meistens warm.Aber sonst gibt es nichts zu meckern.


    Service
  • Gut
  • Für ein 3,5 Sterne Hotel ist der Service wirklich spitze.Einfach nur toll


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Besser kann ein Hotel zum entspannen und relaxen garnicht liegen.Der Ort ist ca 1 Stunde vom Flughafen entfert,und somit ist man vom Trubel weit genug weg.Safaga ist ein schönes Örtchen und man kann trotzdem entspannt einkaufen gehen.Im gegensatz zu Hurghada ist es ruhiger und weniger Tourismus.Der jenige der die Nacht zum Tag erleben will ist fehl am Platz.Also ideal zum Urlaub machen :-)) Das Hotel liegt an einem der schönsten Strände in der Umgebung.Flachabfallender Sandstrand und schöne Riffe zum Schnorcheln.Also auch für Kinder ideal. Mit dem Gebirge im Hintergrund hat Safaga eine sehr schöne Kulisse Absolut zu empfehlen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Familien mit Kindern ist dieses Hotel absolut zu empfehlen.Der 1-2Fun Club kümmert sich von morgens bis abends um die kleinen Gäste. Am Abend werden von den Kids Tänze singen und theaterstücke vorgeführt.Tagsüber gibt es auch natürlich für die Großen viel spaß und action. Mit Volleyball, Beachball, Wasserball u.s.w für jeden ist etwas dabei


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny+Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com