- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist nach wie vor sehr gut gepflegt und sauber. Der Pool wurde vollständig renoviert und ist in den Winter Monaten teilweise beheizt, in dem Bereich am Pool wo früher Fitnessgeräte standen stehen jetzt mehr Liegen für die Gäste. Das einzige Manko für mich wäre: Wer zu nah an der Disco wohnt der wird von der, mitunter unerträglich, lauten Musik nachts wachgehalten. Vielleicht sollte man auch überlegen die Kofferwagen mit anderen Reifen auszustatten, dann wäre das nächtliche Geratter nicht so laut, wenn Gäste nachts an/abreisen. Eine freundliche, familäre Anlage mit vielen "Wiederholungstätern". Telefonieren im Hotel kann mitunter teuer werden, ca 3 Euro die Minute. Hier kann ich nur empfehlen, Telefonkarte kaufen für ca 3 Euro, und draußen von der Telefonzelle für 3 Minuten telefonieren. Die beste Reisezeit ist April/Mai, das ist es nicht zu heiß, aber erträglich. Im Sommer wird es sehr heiß.
Wir waren in Ägypten in einem 3, 5 Sterne Hotel, da kann man auch kein 5 Sterne Luxus erwarten. Trotzdem war unser Zimmer, wie vorher auch, völlig in Ordnung. Die Klimaanlage haben wir kaum gebraucht, sie war aber in einem guten Zustand und hat ihre Dienste getan wenn erforderlich. Die Zimmer wurden wie immer, jeden Tag gereinigt wenn man wollte, und wenn man ein zweites Kopfkissen benötigte mußte man nur fragen und es kam auch prompt. Einziges Manko hier: Die Klobürsten sind von Vorherigen Gäste dermaßen voll das man sie nur ungern benutzte. Die Duschen, wie gehabt, entweder sehr heiß, oder sehr kalt, ein zwischending schien es nicht zu geben, aber auch daran kann man sich gewöhnen.
Ich war früher vom Speisen Angebot im Restaurant nie richtig begeistert, Reis, Huhn und Rind sind nach 2 Wochen einfach nicht mehr interessant, die Süßspeisen verlieren dann auch den Reiz und es wird einfach nur Nahrung aufgenommen, und nicht gespeist. Dieses Jahr war es deutlich besser als in den Jahren davor. Allerdings, bei der "Fütterung der Raubtiere" Abends zeigen die Köche gerne was sie frisch zubereiten können, das führt dann aber dazu das sich lange Schlangen am Buffet bilden, was zur Folge hat das man letztendlich rohes Fleisch mit viel gebratenem Gemüse auf dem Teller hat. Vorbraten und Behälter füllen wäre hier sicherlich von Vorteil und würde die Wartezeiten deutlich verkürzen, dann wäre das Essen auch warm wenn man endlich an den Tisch kommt. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist meines Erachtens voll gegeben, ich habe nicht gegenteiliges gesehen oder erlebt (Von wegen, Kakerlaken!).
An der Freundlichkeit der Angestellten lasse ich im Großen und Ganzen nichts kommen. Sie sind durchweg alle sehr hilfsbereit und freundlich, halten jedem die Tür auf wo sie auch können, räumen mit einem Lächeln auch den schlimmsten Dreck am Tisch weg wenn Gäste sich wie Zuhause benommen haben und den ganzen Tisch mit Essen vollgemüllt haben. Es hapert natürlich an der Sprache, aber wenn sie alle perfekt deutsch sprechen würden wäre es, meiner Meinung nach, halb so schön, mit Zeichensprache und ein Paar Fetzen arabisch/deutsch kriegt man alles geregelt. Ein einfaches "Shukran" oder "Min Fadlack" (Bitte) ist immer von den Angestellten willkommen und tut dem Gast auch sicherlich nicht weh.
Die Lage der Anlage könnte eigentlich nicht besser sein. Nicht mitten im Trubel und nicht zu weit von den Einkaufsmöglichkeiten. Hurghada ist zwar weit, aber, wer nach Hurghada will sollte da auch buchen. Die Entfernung zum Strand ist hier natürlich optimal, man kann auch seine Sachen während des Mittagessens liegenlassen, ohne das sie geklaut werden. Die nahegelegene Tauch und Surfschule sind binnen Sekunden erreichbar, es gibt Bolz und Tennisplätze und ein Fitnessraum mit Sauna, wer´s braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir kaum Gebrauch gemacht, die Animation war dieses Jahr deutlich begeisterungsfähiger als letztes Jahr, aber die abendlichen Shows waren halt die gleichen wie in den letzten Jahren auch, nichts neues dazugekommen. Für die Teenies und ganz kleinen gab es aber immer reichliche Angebote. Ansonsten kann man sein Programm auch selber gestalten, es gibt hierzu auch viele Möglichkeiten, ohne das man sich auf die Animateure verlassen muß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy & Danny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com