- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten 2 Zimmer (Familienzimmer mit Durchgang) und waren mit der Sauberkeit, Größe, Klimaanlage, Bad usw. sehr zufrieden. Einige Gäste haben mit 4 Personen Bungalows gemietet und waren bitter entäuscht. (klein, kein Wasser, Ungeziefer, schlechte Betten unsw.) Unsere Zimmer waren in einem Hauptkomplex mit noch 3 Stockwerken und ca. 5 Minuten vom Strand entfernt. Störend war in der zweiten Woche lief von ca. 19.00 Uhr - 03.00 Uhr eine größere Turbine des unmittelbaren Nachbarhotels Holiday Inn und war doch sehr laut. (4 Tage hintereinander) Für manche Familien war hier dadurch nicht an schlaf zu denken. Uns machte es weniger aus. Die Zimmer wurde auch jeden Tag sehr ordentlich und gewissenhaft gereinigt und auch frische Handtücher gab es zuverlässig jeden Tag. Keine Angaben
Unsere Zimmer waren wirklich o.k. und können wir auch guten Gewissens weiterempfehlen. (Familienzimmer)
Das essen wird in Buffetform angeboten. Wir waren mit dem essen sehr zufrieden und können dies nur weiterempfehlen. Was uns sehr gestört hat, daß alle Getränke nur in Plastikbecher serviert werden. Außerdem müssen die Getränke immer an einer zentralen Stelle abgeholt werden und dementsprechend gibt es dort Warteschlangen. Die Becher sind oftmals auch nicht sauber und werden wohl nach gebrauch wieder verwendet. (Lippenstift auf den Bechern) Die Getränke in der Minibaar sind nicht im AI mit enthalten, dies bedeutet, daß kleine Trinkflaschen immer umgefüllt werden müssen, was zum Teil vom Personal nicht auf Begeisterung stößt.
Die Freundlichkeit im Hotel ist als gut zu bezeichnen. Bei Problemen wird versucht sofort zu helfen. Von der Animation (1,2, Fly) waren wir entäuscht. Die Animateure waren zum großen Teil unmotiviert und auch nicht gerade freundlich. Vielleicht lag es auch daran, daß hier der Männeranteil überwiegt. An der Rezeption und auch im Restaurant benötigt man keine Fremdsprache, da Deutsch fast immer gesprochen wird. Erfreulich war auch, daß ein Arzt jeden Tag im Hotel da ist, zumal wir diesen 2 mal in Anspruch nehmen mußten. (Englisch ist hier notwendig) Der Arzt war sehr hilfsbereit und auch bemüht hier schnell und kompetent zu helfen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Der Strand ist wunderbar und auch im Vergleich zu den anderen Hotels hier hervorzuheben. Nach Safaga sind es ungefähr 10 Minuten mit dem Taxi. Über die Stadt können wir nichts sagen, da wir dort nicht waren. Es fahren nach Safaga sowohl Taxi als auch Busse. Was sehr schlecht ist, daß es sowohl am Pool als auch am Strand zu wenige Liegestühle gibt. Dies bedeutet, weil es alle so machen, wer nach 08.00 Uhr Morgens und nicht vorher schon sein Handtuch gelegt hat, geht an diesem Tag leer aus. Im August ist es auch ziemlich heiß und deshalb auch kaum ohne ein schattiges Plätzchen auszuhalten. Also, besser noch vor 07.00 Uhr Handtuch legen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Sport ist es eingentlich fast zu heiß. Es wird zwar angeboten aber nur wenige machen mit. Die Animateure sind auch nicht gerade motiviert hier etwas zu reißen. In den Abendstunden wäre dann beispielsweise Beachvolleyball möglich, wird aber dann nicht mehr angeboten. (Kann man auch selbst organisieren, ein paar Leute finden sich immer) Über die Shows am Abend können wir nichts sagen, da wir hier keine gesehen haben. Zum tauchen sowohl am Hausriff und auch bei den Ausfahrten ist es wirklich toll. Ratsamt für Taucher ist es aber, seine eigene Ausrüstung mitzunehmen oder sie von zu Hause für diesen Urlaub auszleihen, weil hier das Ausleihen richtig hefit zu Buche schlägt. Der Pool ist eine Katastrophe. Viele Kinder hatten einen Ausschlag und auch Ohrenweh. Schon recht früh am Morgen war das Wasser im Pool mehr milchig als blau und klar. Eine Dusche um bzw. am Pool gab es nicht. Wir sind schon nach wenigen Tagen komplett nur noch am Strand gewesen. (Auch auf Empfehlung des Arztes)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christof und Cristina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com