Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Gut für Taucher
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage besteht aus 1-bis 2geschossigen Bungalows. Verbunden mit kleinen Wegen. Alles in eine schöne, gepflegte Gartenanlage eingebettet. Es wird zur Zeit ein wenig "aufgepeppt" (Wege neu gemacht etc.), was man aber nicht mitbekommt. Deutschsprachige Rezeption; auch alle Bediensteten verstehen eigentlich deutsch. Überraschend viele Schweizer (fallen aber nicht negativ auf) und natürlich ein paar Russen (aber auch die sind nicht negativ aufgefallen) Für Taucher oder "Extrem-Strandlieger" super! Die Umgebung und Animation lässt etwas zu Wünschen übrig. Ist aber so, wenn man sich für Safaga entscheidet; unabhängig vom Hotel...


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers ist sehr überschubar. Aber wer will schon viel Zeit im Zimmer verbringen? Sowohl das Bad als auch das Zimmer super sauber! Echt überraschend. Einzig die Klimaanlage ist ein wenig laut. Und der Balkon/Terrasse passen sich der Zimmergröße an. Aber man hat ja den Strand oder die Restaurant-Terrasse


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen werden alle Wünsche erfüllt; voraus gesetzt man ruft sich in Erinnerung, dass man in Ägypten ist. Es gab immer eine Pasta-Ecke mit "Stand-By-Koch"; auf der Terrasse gab es zweimal Live-Grill (Hähnchen+Fisch). Auch sonst war immer alles da. Gemüse, Fleisch, Fisch, Kartoffeln... Natürlich bekommt man das Gefühl, dass es immer das selbe ist. Ist aber nun mal so, wenn immer alles da ist ;o) Zu empfehlen ist die "Ägyptische Ecke"! Allerdings auf Europäer abgestimmt. Auch beim Frühstück gab es eigentlich immer alles


    Service
  • Sehr gut
  • Obwohl ein All-In Hotel war der Service sehr aufmerksam. Für ein kleines Bakschisch bekommt man auch vernünftige Gläser und die Getränke an den Tisch gebracht


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Safaga (nebenan sind das Holiday Inn und das Lotus Bay); also ich würde sagen sehr ruhig. Natürlich gibt es links und rechts vom Hotel "Läden", aber in die Stadt (und somit zum Nachtleben (wenn es dort eins gibt?!))kommt man nur mit dem "Taxi". Transfer vom Flughafen Hurghada (ca. 60km) dauert je nach Menge der angesteuerten Hotels 1 bis 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    da wir tagsüber immer tauchen waren, können wir nur die Animation am Abend bewerten. Hier gilt wohl "sie bemühten sich redlich..." Die "Showbühne" grenzt direkt an die Restaurant-Terrasse, sodass man quasi gezungen ist der Show zu folgen. Sowohl die Kinderanimation als auch die Abend-Unterhaltung wirkten doch sehr amatuerhaft. Aber durch die angagierten Feriengäste hat das ganze doch einen gewissen Unterhaltungswert...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com