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Heide (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2010 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Gute 3 Sterne, aber keine 4 Sterne wert.
3,3 / 6

Allgemein

Sehr schönes, nettes Familienhotel, die Menschen sind grossartig! Schöne Anlage/Strand. Wie gesagt, gute 3 Sterne, aber keine 4 Sterne Wert, was Zimmer(oll, renovierungsbedürftig, Kleine Bungalows).Der neue "Chefmanager", Ramadan, ist die amleider unerfreulichste Figur. Und dies sowohl für die dienstbaren Geister als auch für uns Gäste. Ich war jetzt das 13. Mal dort (!) und habe wieder gebucht für Ende Mai/Anfang Juni, 3 Wochen, da mir das Ambiente-und die Menschen gefallen. Leider versucht 1-2-Fly mit überhöhten Preisen alles ,um uns Stammgäste und Deutschsprachige zu vertreiben, da sie selbst nur noch mit wenigen Zimmern im Paradise vertreten sind. Sauberkeit super,Essen OK, aber nicht 4 Sterne. Fürs Silvestermenue sollten wir Euro 120 zuzahlen, ein Witz !!! Und für eine erwünschte 4. Woche im Mai oder Juni verlangte 1-2-Fly, so sie mir es gnädigerweise gestatten würden, länger zu bleiben, € 500! Letzten Juni war es noch überhaupt kein Problem, länger zu bleiben. Schon im Dez. ging das Theater los. Fazit: Für Stammgäste, die wissen, was sie erwartet, kein Problem. Aber: 4 Sterne: Ein NO GO !!! Lage sehr schön, kleine Bazarstrasse re. und links des Hotels. Die Apotheke schräg gegenüber dem benachbartem Holiday Inn ist NICHT zu empfehlen. Der Chef bescheisst!!! Handy gut, ich nehme 1 ägypt. SIM-Card, ist viel billiger, auch nach/von Deutschland Preis-Leistung:zu teuer -und 1-2-fly ist noch der günstigste (!) Anbieter. Beste Reisezeit: Okt-Dez. Ende Februar-Anf. Juni, jeh nach Hitze/Sonnenempfindlichkeit. Bitte, wir sind in einem arabisch-islamischen Land, und wir sind Gäste !Am Strand Badekleidung(auf keinem Fall "oben ohne " für die Damen- auf der Terrasse/ m Restaurant/Bar/Rezeption auf jeden Fall Rock/Pareo ,T-Shiirt/Top, Schuhe (Sandalen-Flip-Flops OK. Hotel leger, aber, BITTE !!!Shorts sind auch OK.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bungalows für 1 Person OK, für 2 viel zu klein und oll- renovierungsbedürftig! Klimaa. röhrt mehr als sie arbeitet,TV eher 1 Witz: es gibt im ganzen Hotel 10(!) Flachbildschirme. Eher nur mit Fernglas Bild zu sehen 2 deutsche Programme.ZDF und RTL Meist arab. /russ. Programme.Terrasse schön, Zustand der Zimmer: wie gehabt: oll (ca 30j. alt die Bungalows)Sauber ja


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • gute 3 Sterne, nicht mehr. 1 Hauptrest. m. Terrasse,3 Bars,Hygiene im Resgut, Küchenstil: leider zu Deutsch. Es gibt immer 3 ägypt. Gericht, leider auf Touristen abgestellt. Es fehlt die Wuerze.Athm. gut Extras:Pizzeria, Cocktails on der Hausbar. Preise dafuer OK.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundl. Pers, viele sprechen Deutsch noch mehr Englisch.Zi-Reinigung sehr gut .Sand viel, wir sind in der Wüste ! Zus. Service gut.Umgang mit Beschwerden:kommt darauf an......


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand direkt vor der Nase. Vin meinem Bungalow max.10 m Einkaufsm. inder Nähe, sowie Unterhaltung (Nachbarhotels oder Safaga (ca 8 km entfernt) Ausflugsmögl. von lokalen und Hotelanbietern. Eigene Animation eher mau


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport:Mau -Beachvolleyball, Boccia Darts,Wassergym.,Fitnessraum. 3 Bazare im Hotel,Internetzugang:1, Strand, Meer super. In den-beheizbaren Pool würd ich nicht gehen: Infektionsgefahr durch pinkelnde Kinder und Erwachsene (Poolbar) !!! Alles aufgeführte am Strand vorhanden, teils jedoch SEHR renovierungsbedürftig.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heide
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dears Paradise team want to thank you for your review and your feedback and appreciate this very much that you take the time to describe your impressions.. We thank you again for your feedback and look forward to the implementation of changes to a better vacation experience; we hope to welcome you again in the future. hotel management