Alle Bewertungen anzeigen
Monika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Guter Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist eine Hotelanlage des gehobenen Durchschnitts. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber, das Personal durchgehend freundlich und Service-orientiert. Kleine und große Probleme werden so zeitnah wie möglich, aber immer Kunden-orientiert gelöst. Ich habe genau das gefunden, was ich mir von meinem Urlaub erwartet habe: Ruhe, Sonne, angemessene Animation. Gefehlt hat mir eine "Landkarte", aus der ich hätte ersehen können, was wann wo angeboten wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich musste einmal umziehen, da die Klimaanlage in dem Zimmer unter mir defekt war, und dieser Defekt auch nach 2 Tagen nicht beseitigt werden konnte. Gelandet bin ich in einem sehr netten Zimmer, in dem dann auch die Minibar gefüllt war. Bei Aktivierung des Zimmertresors bin ich daran gescheitert, dass ich den "roten Knopf" nicht gefunden habe, der zur Programmierung des Tresors notwendig gewesen wäre - ein Problem, dass nicht nur ich hatte, wie Gespräche im Restaurant ergeben haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Die angebotenen Speisen wurden per Aufsteller erklärt - abgesehen von den Produkten des Front-Cookings - hier hätte ich mir einen Hinweis gewünscht, für welches Produkt ich mich in die Schlange einreihen sollte. Die angebotenen Säfte waren nicht mein Geschmack - künstlich aromatisiertes und gefärbtes Wasser.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle MitarbeiterInnen waren sehr kundenorientiert und freundlich. Niemals habe ich eine versteckte "gib-mir-ein-Tipp-Hand" gesehen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage ist "in the middle of nowhere", d.h. keine nennenswerte Einkaufsmöglichkeiten, die fußläufig zu erreichen wären. Das war aber auch gar nicht mein Ziel. Der hoteleigene Strand ist gut gepflegt, auf allen Holzliegen waren saubere Auflagen vorzufinden. Nicht alle Liegen waren immer im optimalen Zustand, der Reparaturtrupp war aber morgens immer rührig. Gut gefallen haben mir die mobilen Windschutz - Zäune.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animation - Angebot war, gemessen an der Größe des Hotels, reichhaltig. Hätte ich sie in Anspruch nehmen wollen, hätte mir ein Hinweis/ Landkarte geholfen, die Orte zu finden, an denen ich die Angebote in Anspruch nehmen kann


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Monika Mein Team und ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr Feedback bedanken und schätzen das sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen an einem besseren Urlaubserlebnis. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Deine, Sherif Mahgoub sherif.mahgoub@jazhotels.com GM