Alle Bewertungen anzeigen
Verena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Gutes Hotel in ruhiger Lage
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dies war unser 4. Mal in Ägypten und wir haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Dieses Mal wurden wir auch nicht enttäuscht. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!!! Das Hotel ist zwar älter, aber in gutem Zustand. Die Lobby wurde neu renoviert und ist hell und freundlich eingerichtet. Mit um die 250 Zimmer ist es für Ägypten eher kleiner und mit dem Solino Club super für Familien mit Kindern (Spielplatz, Animation von 10 - ca. 21 Uhr außer Freitags). Die Bungalow Zimmer sind zwar klein, aber man hält sich ja so gut wie gar nicht darin auf. Dafür ist der Weg zum Strand sehr kurz, wenn man mit anderen Hotels vergleicht. Die ANlage ist sehr grün gehalten. Der Strand ist zwar sehr schön, kam mir im Verglecih zu anderen Hotels aber klein vor. Gäste, die nach 8 Uhr an den Strand kamen hatten Mühe Liegen zu finden, aber das "Recreation" Team fand immer eine Lösung. Dieses Hotel scheint viele deutsche Stammgäste zu haben, das gesamte Team sprach überraschender Weise sehr gut deutsch, was wir nicht erwartet haben. Preis-/Leistungsverhältnis fand ich gut, das Hotel ist wie gesagt gut für Familien oder für Personen, die einfach nur an den Strand liegen möchten. Im Großen und ganzen ist es für Ägypten für ein 4 Sterne Hotel sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • HAbe ich eigentlich schon gesagt, sie waren klein aber sauber, ok, die Klimaanlage ist etwas lauter, aber ich empfand es nicht wirklich als störend. Könnte super damit schlafen. SAfe ist kostenlos, TV wer es braucht gibt es auch mit deutschen Sendern. Die Minibar muss man zahlen, also lieber ne Flasche an der Bar auffüllen lassen. Wir konnten problemlos Essen und trinken mit aufs Zimmer nehmen, da hat keiner etwas gesagt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gib ein HAuptrestaurant und ein Italiener (Bezahlen!!!) sowie eine Beachbar (Bezahlen) die Room Service und Burger anbietet. Man kann sowohl innen als auch außen essen. Es ist wie die gesamte ANlage eher leger gehalten, also man muss sich jetzt nicht sonderlich fein machen. Eine bisschen mehr Gemütlichkeit hätte ich mir gewünscht, aber es war ok. Das Essen ist gut, aber wie viele schon gesagt haben gibt es meistens das selbe, wobei die Auswahl für eine Woche völlig reicht. Das Einheimische hat mir am Besten geschmeckt. Es gab zwar auch Pasta, aber Ägypter können das einfach nicht. Ich als Vegetarier aß eben Gemüse, Fisch und Nachtisch. Dieser hat mich hier nicht überzeugt und ich muss sagen war ein bisschen enttäuscht, denn Dessert in Ägypten ist normalerweise ein Traum. In den 3 Hotels, in denen wir bis jetzt waren, gabs Dessert immer in kleiner Mundgerechter Form. Hier befand sich das Dessert in Kuchenform und wenn nach den ersten 10 Gästen jeder mit dem Messer rumgestochert hatte, sah es nicht mehr wirklich appetitlich aus. Das Frühstück war dafür super, mit jeder Menge Süßem, Müsli, Eier, Pfannenkuchen, Früchte, Fleisch, Käse,....


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und noch freundlicher, wenn man Sie mit einem "Salama leikum" begrüßt oder "Schukran" bedankt. Natürlich haben Sie sich auch über ein Bakshisch gefreut, davon leben Sie ja schließlich. Sie waren auf jeden FAll stets bemüht! AUch im Restaurant wurdden wir immer mit einem Lächeln begrüßt. Letztes JAhr waren wir zur Ramadan Zeitund ich denke daws merkt man auch an der Stimmung der Angestellten. Dieses JAhr fig Ramadan an unserem Abreisetag an. Wie gesagt, Deutsch sprachen fast alle und wenn nicht dann zumindest Englisch. Die Zimmer waren immer sehr sauber gereinigt. Als wir Probleme beim öffnen der Türe hatten wurde der Mangel sofort behoben! Das Einzige was ich etwas negativ empfand, ist dass wir Punkt 12 uhr mittags aus dem Zimmer geschmissen wurden (Abreise 15.30Uhr). NAtürlich reisen auch neue leute an, war eben von der ABreisezeit etwas blöd für uns. Die Animateure warn immer gut gelaunt und haben auch ein NEIN beim ersten Mal akzeptiert. ABer wer Lust darauf hat ist hier gut aufgehoben mit Boccia, Volleyball, Gym, etc.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg zum Strand ist sehr kurz, wenn man mit anderen Hotels vergleicht. Die Anlage ist sehr grün gehalten. Der Strand ist zwar schön, kam mir im Verglecih zu anderen Hotels aber etwas kleiner vor. Gäste, die nach 8 Uhr an den Strand kamen hatten Mühe Liegen zu finden, aber das "Recreation" Team fand immer eine Lösung. TOP Transfer vom Flughafen dauerte bei uns 45min (haben allerding an keinen anderen Hotels gehalten!!!) Außerhalb der ANlage gibt es eine Apotheke, kleinere Geschäfte. Ausflüge werden entweder über den Veranstalter oder direkt am Strand angebote (Preise vergleichen!) wie z.B. Quad fahren in der Wüste, Schnorcheln mit Abdul007, Glasboot fahren, Massagen, etc. Einen Friseur gibt es übriges auch vor ort sowie die Disco Octopus (wems gefällt). Natürlich gibt es auch Ausflüge nach Kairo für um die 90€.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer auf Animation steht kommt hier nicht zu kurz. Es wird von 10 bis 22 Uhr was geboten. Und wer seine Ruhe haben will, sagt einfach nein, oder tut so als ob er schläft ;-) Am Pool waren wir gar nicht, also dasrüber kann ich nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:19-25
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dears Paradise team want to thank you for your review and your feedback and appreciate this very much that you take the time to describe your impressions.. We thank you again for your feedback and look forward to the implementation of changes to a better vacation experience; we hope to welcome you again in the future. hotel management