Alle Bewertungen anzeigen
Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Hotel und Umgebungsbeschreibung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist in einem dem Alter entsprechend guten Zustand. Das Essen ist in Ordnung und die Unterkünfte in der grossen Anlage sind je nach Lage direkt am Strand oder in unmittelbarer Nähe. Handtücher und Bettwäsche werden regelmässig gewechselt. Die Lage des Hotels ist sehr gut und der Strand wird vom Personal sehr sauber gehalten. Am Pool und Strand gibt es Liegen, Auflagen und Handtücher incl. Das Hotel ist offensichtlich sehr gut geführt und das Personal ist sehr umsichtig und einige davon gut deutschsprechend. Im Hotel sind überwiegend Deutsche. Russen sind es ca. 20% Die Animationen von 1&2 Fly, für Kinder und Erwachsene sind tagsüber und auch abends sehr gut gestaltet und alles in deutsch vorgetragen. Ausflüge werden vom Veranstalter angeboten, sind aber zu weit weg ( Luxor, Kairo) oder unrentabel ( Stadtrundfahrt Hughada). Am Strand werden von Einheimischen sehr schöne Schnorchel-Ausflüge mit dem Schiff angeboten. Ansonsten gibt es drumherum nicht viel Erwähnenswertes. In den Nachbarhotels ist es am Strand sehr unsauber. Noch ein Tipp! Ein kleines Verdauerle vor jeder Mahlzeit kann ein Wunder bewirken. Beim Essen solltet Ihr auf Rohkost und Schalenfrüchte verzichten, sonst besteht die Gefahr von Magen-Darmproblemen. Sollte dies doch geschehen, sofort in der Apotheke etwas holen. Auf gar keinen Fall Leitungswasser trinken. Ich habe mich strikt daran gehalten und keine Probleme gehabt und eine wunderschönen Badeurlaub erlebt!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com