Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Kann man aushalten, muss man aber nicht unbedingt
3,0 / 6

Allgemein

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, in dem anscheinend nicht genug verdient wurde um etwas zu investieren. Der Strand ist sehr schön, das Meer auch, die Liegen am Strand sind aus Holz und die Auflagen eine Schande. Angeblich gibt es schon modernisierte Zimmer, haben wir aber nicht gesehen.


Zimmer

Das sogenannte Haupthaus - mit den Familienzimmern- ähnelt einem Kasernengebäude! Gammelige alte Fenster, kein Balkon oder Terasse, loser Putz der im Einbauschrank und im Zimmer rum liegt, alles Inventar uralt. Zimmerwechsel in einen Bungalow! Zimmer klein aber akzeptabel, zu wenig Ablageflächen und Stauraum, extrem schmaler Balkon, veraltete schwache laute Klimaanlage, kleine uralte verstaubte Röhrenfernseher. Was immer funktioniert hat, täglich frische Handtücher und 1 Flasche Wasser , die man in einen brummenden Minikühlschrank stellen könnte.


Restaurant & Bars

Das Essen war gut, die Sauberkeit im Speisesaal, besonders an den Tischen, lässt noch viel Luft nach oben. Die Platzsets werden nur ausgeschüttet, der Dreck fällt nach unten und bleibt erst mal liegen, die Tische werden erst abgewischt wenn es denn unbedingt sein muss- und dann reicht auch oft eine trockene Serviette. Auf der Terasse wurden die Tische ( ca 30) mit EINEM feuchten Lappen mal abgewischt- ohne ihn zwischendurch aus zu spülen- und gleichzeitig putzte man mit dem gleichen Lappen die Vogelscheiße von den Polstern der Stühle.......


Service

Wir waren Gäste der Kategorie 3. 1= Einheimische Gäste 2= Stammgäste ( da weiß man was es extra gibt...) 3= neue Gäste ( die lässt man erst mal links liegen) Im gesamtem gab es nur 2 oder 3 Angestellt des Hotels, die freundlich waren oder lächelten, zb der Rezeptionist der unseren Umzugswunsch sehr zuvorkommend behandelt hat und zwei ( von 20) Kellnern die ohne erst extra bezahlt zu werden freundlich waren.


Lage & Umgebung

die Fahrt zum Hotel dauerte ca 45 min., in der Umgebung des Hotels war nichts....


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Mehr Bilder(15)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2018
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Birgit
Alter:56-60
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Birgit Mein Team und ich möchten Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr Feedback danken und schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir hoffen, dass Sie sich für ein unangenehmes Problem während Ihres Aufenthaltes entschließen und dass wir Ihr Feedback zur Verbesserung unseres Service nehmen Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen für ein besseres Urlaubserlebnis; wir hoffen, Sie in Zukunft wieder zu begrüßen. Deine, Sherif Mahgoub sherif.mahgoub@jazhotels.com GM