Alle Bewertungen anzeigen
Simon (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Kann schlechte Bewertungen hier nicht verstehen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Waren Last Minute geflogen und im Sol y Mar abgestiegen. Konnten nach 5 Tagen keinen Minuspunkt feststellen. Freundliche Angestellte, reichhaltiges Essen, sauberer Bungalow, sauberer Strand. Bei Fragen wird einem sofort geholfen. Bei uns so gut wie keine Russen. 80 % Deutsch, vielleicht 5 % Russen. Tipps, ja. Die Vorschläge hier, Handy und Erreichbarkeit, ok wer es braucht. Empfang via Roaming war immer da. Preis Leistung für uns gut. Hatten immer 38 - 40 Grad. Man sollte nur beachten das im August die Sonne dort um halb 7 untergegangen ist. Aber wer morgsn früh rauskommt genießt den vollen Tag. Abschließend für alle Trinkgeld Meckerer hier. In all den Tagen hat NIEMAND des Personals Trinkgeld (Bakschisch) gefordert. Wir gaben immer freiwillig für z.B. Zimmerreinigung, Koffer bringen, besonderen Service, Anrufe erledigt, etc. Lediglich wie oben beschrieben der Kofferjunge war einmal beleidigt. Mag auch daran gelegen haben das fast nur Deutsche da waren, wovon viele freiwillig hier und da was gegeben haben. Fazit: Wir würden wieder herkommen im nächsten Sommer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows waren sauber, in in Ordnung. Klima vorhanden, Kühlschrank, TV (5 Deutsche Sender: ARD, RTL, RTL II, Nick, DW). Safe in Ordnung, Telefon haben wir nicht genutzt. Legen auch nicht soviel Wert auf Ausstattung und Größe, die Zimmer sind für uns nur zum Schlafen da. Nach der Reinigung (sehr gründlich) wurden immer nette Figuren aus den Handtüchern gezaubert. :).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war reichhaltig und abwechslungsreich. Es gab Themenabende á la BBQ, Chinesisch, Deutsch etc. Man sollte nicht alles aufeinmal probieren weil sich, so denke ich, der deutsche Magen erst an Temperaturen, Essen etc gewöhnen muss. Da ist doch hier und da ein wenig Durchfall normal. Der Essensraum war immer sauber und gut klimatisiert. Fehlte es an Besteck etc wurde sofort neu serviert. Tische wurden schnell abgeräunt und neu gedeckt. Besonders zu Empfehlen war die Pizza die aus dem Steinofen angeboten wurden. Kostet zwar extra, da außerhalb des Essensbereiches, dafür aber ein Genuß pur.


    Service
  • Gut
  • Personal freunlich, Alle konnten Deutsch bzw Englisch, Zimmer tip top gereinigt jeden Tag. Animation Abends gerade für Kinder toll. Hatten einmal Probleme mit dem Safe, binnen 5 Minuten kam jemand und hat uns geholfen. Lediglich der Kofferboy war beleidigt und schaute etwas agressiv, als wir unsern Koffer die 70 Meter zur Rezeption selber ziehen wollten bei Abreise.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Roten Meer. Aus dem Bungalow bis an den Strand 100 meter. Einziger "Haken" 45 Minuten Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel. Das macht die Tolle Lage aber wett. Bucht man Ausflüge über den Reiseveranstalter wird man immer abgeholt und zurückgebracht. Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß ereichbar. Wunderbar für alle die sich erholen wollen. Safage ist das Schnorchler Paradies schlechthin, alle Ausflüge der Art werden fast ab Hotel gestartet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber wurde durch das Animationsteam viel angeboten. Beachvolleyball, Wasserball im Pool etc. Abends waren 45 Minuten Kinderdisco angesagt, zum großen Teil mit deutscher Musik. Internetzugang möglich (ab 4 € halbe Stunde) aber ganz ehrlich, was will man damit im Urlaub? In Ägypten zu sein um zu surfen? Ja auf dem Wasser aber nicht im Netz. Erholung ist angesagt, Strand und Pool top Sauber, Strandbar Poolbar alles vorhanden, Top Personal, Getränke immer flott bekommen, kamen sogar am Pool an die Liegen um zu Fragen ob es noch ein Getränk sein darf. Badetücher immer Frisch und Sauber. Da manche Leute von "Dreck am Strand reden", naja, wenn manche nicht den Anstand besitzen und Ihre Becher etc. wieder mitnehmen, da können die betreiber auch nichts für. Es wird aber öfter rundgegangen und eingesammelt, manche Berichten hierzufolge kommt mir das vor, dass man gerade extra auf solche Möglichkeiten gewartet hat um davon Fotos zu machen und hier einzustellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com