Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Klasse Strand + Wasser + Leute, schlechtes Zimmer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist schon sehr alt. Das Personal ist bemüht alles in Ordnung zu halten. Jedoch währen einige Erneuerrungen nötig. Vor allem in den Zimmern. Das All inklusiv Angebot war gut. Die Gäste waren aus Deutschland oder Rußland. Meist Familien oder Paare. Magenprobleme haben denke ich 75% der Urlauber, egal in welchem Hotel. Wir haben uns dort Antinal besorgt für 1 Euro. Am besten direkt bei der Ankunft besorgen und nehmen, dann kommt es gar nicht zu Problemen. Medikamente aus Deutschen Apotheken helfen nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war viel zu klein und sehr alt. Alles Tausendmal ausgebessert und renoviert aber nix erneuert. (Außer das WC.) Das Zustellbett war total durchgelegen. (Wir haben es austauschen lassen, das 2. war genau so schlecht!!) Zudem mußten alle drei Betten zusammengeschoben werden, da sonst der Schrank nicht mehr geöffnet werden konnte. Die Minibar war ein alter lauter, großer Kühlschrank der das Zimmer noch kleiner machte. Das Bad war so klein, das man beim Toilettengang, mit den Knien an das Waschbecken und den Toilettenpapierhalter kam und zudem klebte der Duschvorhang an der linken Körperhälfte. Die Türe ließ sich nicht ganz öffnen, da ein Regal dahinter an der Wand hing. Ich bin schlank und habe in diesem Bad beklemmungen bekommen. Für etwas kräftigere Urlauber ein unmögliche Situation. Das aber eigendlich schlimmste in diesem Zimmer war die Klimaanlage. Sie külte super, aber war so unmöglich laut, das man keine Nacht vernümftig schlafen konnte. Drei mal war der Service da, aber sie ist nunmal zu alt und daher so laut. Die Putzmänner waren bemüht, aber es war halt zu alt..... Es gibt verschiedene Zimmergrößen. Ich bin davon ausgegangen, wenn man dieses Zimmer mit Zustellbett anbietet, das es auch ausreichend groß ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit der Auswahl des Essens waren wir vollkommen zufrieden. Es war nie ein Behälter leer, da immer zügig nachgefüllt worde. Es gab keine Wartezeiten an den Bars oder Restaurant. Das Geschirr im Restaurant war immer sauber. Die Tischdecken hätten etwas öfter gewechselt werden können. An der Strand- und Poolbar gibt es Getränke in Einweg-und Mehrwegplastikbecher. Die Mehrwegbecher endsprechen absolut nicht meinem hygienischen Erwartungen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich aber nicht aufdringlich. Die Tatsache das nur Männer dort arbeiten war für mich ehr gewöhnungsbedürftig. Wir waren über die guten Deutschkenntnisse sehr überrascht. Die Animateure wurden gerade neu eingestellt, hatten kaum Materialien zur Verfügung. Sie konnten sehr gut Improviesieren und wir fühlten uns ausreichend unteralten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Außer einiger kleiner Geschäfte ist in der nähren Umgebung nicht viel. Aber ich denke mehr erwartet ein Ägyptenurlauber auch nicht. Ist halt er ein Badeurlaub.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Kinderclub wurde nur von wenigen Kindern besucht. Ich denke das lag an der mangelnden Webung und dem noch in den Anfängen stehenden aber dennoch bemühtem Animationsteam. Der Strand war sauber, da ständig kontroliert wurde. Das Meer war flach abfallend, ideal für Kinder. Das Wasser war sauber und prima zum Schnorlchen. Die Liegen,der Windschutz und die Schirme am Strand waren klasse und ausreichend vorhanden. Selbst wenn man nach dem Mittag kam, war noch etwas frei. Die Strandlaken des Hotels fand ich persönlich nicht sehr ansprechend. Im Zimmer die Handtücher waren o.k. Am Pool haben viele Urlauber ihre Liegen mit Handtüchern reserviert obwol sie Stundenlang nicht da waren. Wir hatten aber trotzdem das Glück zu jeder Tageszeit noch eine zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com