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Herbert (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Große Enttäuschung beim zweiten Urlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Da unser Kühlschrank nicht mehr richtig kühlte, meldete ich dies bei der Rezeption und es wurde mir zugesagt den Fehler zu beheben oder ihn auszutauschen. Auch nach öfterem Bitten wurde nichts gemacht, ausser daß es jedes Mal neu aufgeschrieben wurde. Ein Ausflug nach Hurghada, mit einem, vor dem Hotel stehenden Taxi, verlief gut und wir wollten den zweiten Ausflug auch mit diesem Taxi machen. Als ich am nächsten Tag, bei der Rezeption fragte, ob sie mir dieses Taxi anrufen könnten, wurde mir das verweigert, weil es nicht sicher genug sei und mich der Taxifahrer sowieso übers Ohr hauen würde.Da ich leider keine Arabisch-kenntnisse habe, musste ich mich leider damit zufrieden geben. Nach langen Warten im Hotel, kam endlich ein Taxi, dass uns nach der dreiviertel Stunde bis Hurghada noch 50 Minuten in Hughada durch die Gegend fuhr, weil er die einfachste Einkaufsmeile nicht finden konnte. Als ich die Rezeption nach der Fahrt, darüber unterrichtete-da das Taxi ja vom Hotel empfohlen wurde-war die einzige Antwort, daß alles nicht so schlimm sei. Das Essen, dass ich vor zwei Jahren super fand, war eine Katastrophe. Alles was vom Vortag übrig geblieben ist, wurde am nächsten Tag auf irgendeine andere Weise serviert. Die Fruchtsäfte, die man zum Frühstück bekam, waren wässrig. Ein großer Teil der Kuchen, standen auch schon am Vortag am Buffett und waren dementsprechend trocken. Das einzige, das man Essen konnte waren die Nudeln, doch nach 10 Tagen, kann man sie nicht mehr sehen.Ab dem zweiten Tag, hatte meine ganze Familie ,für den Rest des Urlaubs, Magen-und Darmprobleme. Die Animation mit Khadi und Kathrin war einfach super. Sie machten alles mit und konnten auch Spaß vertragen. Supergroßes Lob dafür. Das Swimmingpool hat leider auch immer die selben Schmutzränder. Es ist schade , denn vor zwei Jahren war es ein tolles Hotel, aber jetzt überwiegen die negativen Eindrücke. Wir werden unseren Urlaub sicher nicht mehr in diesem Hotel verbringen. Eine Schifftour bei Abdul, ist nur dann ratsam ,wenn man gern mit sehr vielen Leuten am Meer schnorcheln will. Verschiedene Anbieter bieten in Hurghada etwas anspruchvollere Schnorcheltouren an.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com