Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Mittelklassehotel mit Verbesserungspotenzial
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bevor ich nun meine Erfahrung hier zum Besten gebe, möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um ein 3,5-Sterne landestypisches Hotel handelt. Wer puren Luxus und den deutschen Standart erwartet, wird hier unweigerlich enttäuscht werden. Die Anlage wurde täglich gepflegt, viele Gärtner kümmerten sich um die Grünanlagen. Ansich machte die Anlage einen sauberen Eindruck. Was natürlich nicht zu übersehen war, war, dass es ein in die Jahre gekommenes Hotel ist und die eine oder andere Investition dringend anzuraten sei. Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig; jedoch sieht man den Möbeln die Jahre an. Ein Safe steht kostenfrei zur Verfügung. Neben den Bungalows gibt es noch ein Haupthaus mit 3 Etagen, allerdings ohne Fahrstuhl! Das Thema Klimaanlage ist ein Thema für sich. Viele sagen, dass sie zu laut sei aber bedenkt man das Alter, so ist sie doch für den Gebrauch mehr als geeignet, ob man während der Nutzung schlafen kann, muss jeder selbst rausfinden. Aber mal im Ernst, wer hält sich schon den ganzen Tag auf den Zimmer auf, wenn er Urlaub macht? Der saubere hoteleigene Sandstrand (Auflagen und Handtücher inklusive) und das klare Wasser lassen schnell über das Vorgenannte hinwegsehen. Hier kann man die Seele baumeln lassen und die Sonne genießen. Die am Srand befindlichen Verkäufer (Spa, Kamelreiten, Safari usw.) leben natürlich von den Gästen und sind ein "wenig" nervig aber verstehen auch ein Nein und lassen einen dann in Ruhe. Wer puren Luxus und eine hyper moderne Anlage will, sollte dieses Hotel nicht buchen. Wer jedoch relaxen und in der Sonne "schmoren" möchte ist hier genau richtig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden täglich sehr gründlich gereinigt und es fand auch täglich ein Wäschewechsel statt. Die liebevoll dekorierten Betten mit Handtuchfiguren und tlw. Blütenblättern brachten einen jeden Tag zum schmunzeln. In den Zimmern befindet sich noch ein sehr kleiner TV mit relativ wenig Sendern, ein Kühlschrank, ein Direktwahltelefon. Die Größe und Ausstattung ist zweckmäßig und gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier scheiden sich die Geister, was gut ist und was nicht. Das Essen wird zu allen Mahlzeiten in Buffetform angeboten. Es ist ausreichend vorhanden und wird städnig aufgefüllt. Das Essen ansich würde ich in all seinen Formen als "gut" beschreiben. Es dürfte für jeden das Passende dabei sein. Lediglich die Umsetzung im Speisesaal lässt ein wenig zu Wünschen übrig. Das Personal macht einen sehr unorganisierten Eindruck, was mich verwundern lässt, da ja die Ägypten die Pyramiden bauten und somit wahrliche Planungsgenies sein müssten. Hier bedarf es aber tatsächlich ein wenig mehr an Struktur und Organisation.


    Service
  • Gut
  • Deutsch, Russisch, Englisch konnten sehr viele vom Personal, hier war ich angenehm überrascht. Das Personal war stehts freundlich und bemüht, Wünsche, Reklamationen usw. sofort zu bearbeiten. Ein Arzt ist 2xtäglich in der Anlage zu festen Zeiten, kann aber bei Bedarf zusätzlich gerufen werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Hafenstadt Safaga, gut 30-40 Minuten von Hurghada entfernt. Es ist eine kleine, sehr ruhige Gegend und bietet auch ein paar Einkaufsmöglichkeiten inkl. Apotheke rechts und links der Anlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wird den ganzen Tag über Angeboten. Verschiedene Sportmöglichkeiten stehen auch zur Verfügung, wurden jedoch von mir nicht genutzt. An dem Pool befinden sich ausreichend sonnengeschütze Liegen und eine Poolbar aber wer nutzt schon den Pool wenn man so einen tollen Stand hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com