- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist großzügig angelegt, und wirkt sauber und gepflegt.Während unseres Aufenthalts waren vorwiegend russische Gäste im Hotel, die aber nicht groß aufgefallen sind. Es waren zudem víele Familien da - die Kinderbetreuung war wohl sehr gut. Bei Buchung von all inclusive bekommt man eine Plastebändchen um, das eher stört. Die Unfreundlichkeit und Trinkgeldabzocke lässt uns erstmal von einem weiteren Ägyptenurlaub Abstand halten. In die Reiseapotheke sollten dringend Kohletabletten.
Die Zimmer sind dem Standard entsprechend eingerichtet (3 Sterne), wobei man Abstriche für das Alter der Einrichtungsgegenstände machen muss. Dem Kühlschrank blätterte außen und innen die Beschichtung ab. Die Klimaanlage ist unangenehm laut. Für November waren wir zum Glück nicht darauf angewiesen. Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt. Es gibt keinen Fön und der Adapter ist so klein, dass auch der deutsche Fön nicht funktionierte. Man empfängt dort einige deutsche Programme. Die Türen haben einen großen Spalt, so dass man das Reden und Türenschließen von nebenan sehr genau hört. Bei Nachbarn, die 6:00Uhr aufstehen, kann das nervig sein.
Das Essen gab es früh, mittag und abend in Buffetform und war hervorragend. Für Fleischliebhaber war es etwas dürftig, aber für Vegetarier ausgezeichnet. Es ist zu Beginn der Essenszeiten genügend vorhanden, doch zum Schluss hin bekommt man so gut wie garnichts mehr. Der Kaffee war leider nicht geniessbar. Sie geben sich mit abwechselnden Abendthemen viel Mühe beim Essen. Das Restaurant selbst wird stark gekühlt, was sehr unangenehm ist. Bezüglich des all inclusive darf man nicht zuviel erwarten. Es gibt cola, fanta, sprite, pepsi light, wasser und eine Art Fruchtsaft. Die alkoholischen Getränke beschränken sich auf Bier, Wein (jeweils einen Rot-&einen Weißwein - nicht zu empfehlen) sowie einige Spirituosen wie Wodka & Rum. Cocktails und Eis sind nicht inclusive.
Die Freundlichkeit an den Bars lässt sehr zu wünschen übrig. Selbst nach einer Beschwerde hat sich daran nichts geändert. Man muss eben die dummen Sprüche ertragen (besser den Mann zur Bar schicken!).Höflichkeit, wie das Tür öffnen für eine Frau, war nicht zu erwarten. Bezüglich der Fremdsprachen kannte sich das Personal besonders gut beim Trinkgeldverlangen aus (so wie es in Ägypten üblich ist!). Die Zimmerreinigung war gut. Es wird täglich gereinigt. Der Check-In war problemlos - bei den einzig freundlichen Bediensteten im Hotel an der Rezeption. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht erlebt, vielmehr war erstmal Trinkgeld zu geben.
Das Hotel liegt direkt am Strand, mit eigenem Abschnitt. Die Hotelumgebung haben wir lieber nicht erkundschaftet, nach den ersten Abzockerfahrungen am Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mir war das Sportprogramm sehr wichtig. Doch leider fielen einige Fitness - Kurse aus. Auf Nachfragen hieß es :"die Trainerin konnte nicht eingeflogen werden". Der Fitnessraum ist auch nicht empfehlenswert. Das Abendprogramm haben nur einmal erlebt, wir konnten ruhig darauf verzichten. Massagen am Strand kosten natürlich extra, sind aber mit 10,-€ erschwinglich. Der Pool war leider zu kalt, auch nach Beschwerden von mehreren Gästen änderte sich daran nichts. Billardspielen war mit 4,-€ pro Stunde ein teurer Spaß. Der Minimarkt im Hotel ist zu empfehlen. Die Zigaretten kosten weniger als außerhalb des Hotels.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vicki |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com