Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Nie wieder in dieses Hotel
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für 1600 €uro darf man sich etwas mehr erwarten. Wir, meine Frau und unsere 13 jährige Tochter haben uns so sehr auf diesen Urlaub gefreut, und wurden bitter enttäuscht. Wir haben dieses Resort aufgrund der sehr guten Beurteilungen gebucht, es ist uns unverständlich wie diese Gäste zu einer solch positiven Bewertung gekommen sind. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Die Russen sind keinesfalls unangenehm aufgefallen. Die Hotelanlage ist schon in die Jahre gekommen. Im August werden wir sicher nicht mehr nach Ägypten reisen, dafür ist es einfach zu heiss, und in dieses Hotel schon gar nicht. Also lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben, sonst sparen sie am falschen Ort.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Im Zimmer 327 roch es ständig nach Kanalisation. Auch im Freien vor dem Zimmer war es nicht viel besser, überall übler Geruch von verfaulenden Essensresten. Kein Wunder, denn die Müllsammelstelle befand sich in unmittelbarer Nähe. Der Kühlschrank war an den Dichtungen mit Schimmel bedeckt. Das Badezimmer allerdings war zu unserer Überraschung schön und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war OK. Wenn jemand gerne süsses isst, dann ist er hier richtig gut aufgehoben. Mittags - und Abendbuffet sind höchstenfalls 1 Woche erträglich. Die Speisen sind verkocht und geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig. Und auch der Wein in den abgegriffenen Plasticbechern will nicht so richtig schmecken.


    Service
  • Schlecht
  • Die Boys sind freundlich, aber die aufdringliche Art kommt nicht bei allen Frauen gut an. Ohne die bezahlung von Trinkgeld wird man von den Strandboys nicht so nett behandelt. Die Zimmerreinigung funktionierte ausgezeichnet.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist sauber und sehr schön zum baden und relaxen, besonders für Familien geeignet. Beim Nachbarhotel Makady Bay gibt es auch ein kleines Rif zum Schnorcheln. Der Pool ist sehr schön. Den Ausflug nach Luxor ins Tal der Könige und zum Tempel der Hatshepsut unbedingt mitmachen. Ausserhalb der Hotelanlage bekommt man eine Taxi mit Fahrer und Klimanlage für €uro 100.- nach Luxor und wieder zurück. 1-2 fly verlangt für 3 Personen €uro 225.- jedoch mit einem Essen und Eintrittsgeldern. Aber auf eigene Faust macht es viel mehr spass. Unser Machmut hat uns nach den Besichtigungen noch zu einer unvergesslichen Nilfahrt in einem kleinen Boot verholfen, und anschließend ein Abendessen nahe dem Luxortempel mit Blick auf den Nil organisiert. Schon die Fahrt nach Luxor ist ein einmaliges Erlebnis, wenn auch etwas merkwürdig durch die ständigen Polizei und Militär Überwachung. Auch einen Besuch nach Hurghada sollte man einplanen. Trotz noch so gutem Verhandlungsgeschick in der Stadt, bezahlt man für die Souvenirs immer noch mehr als im Duty Free Shop am Flughafen in Hurghada vor dem Abflug.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsmädchen waren sehr bemüht, jedoch nur um die Kinder. Eine Animation für Erwachsene war sozusagen nicht vorhanden. Die Abendunterhaltungen waren total unprofessionell vorgetragen worden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com