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Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Nur Stammgäste beliebt(!?)
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber das wussten wir vorher. Die Anlage ist sehr sauber. Der Strand ist schön. Es hätte ein wirklich schöner Urlaub werden können, wenn das Servicepersonal nicht wäre. Freundlichkeit kann man nur als Stammgast erwarten oder wenn überhöhte Trinkgelder VORAB entrichtet werden Es gibt hier eindeutig eine 3 Klassengesellschaft. Schade fürs Hotel. Ärgerlich ist auch, dass sich das Personal nicht an seine eigenen Regeln hält. So ist es untersagt Liegen zu reservieren. Das macht gegen ein entsprechendes Trinkgeld der Beachboy. Wer sich in diesem Hotel nicht dem Trinkgeldzwang unterwirft,hat das Nachsehen. Egal wie früh man am Strand oder im Restaurant ist...man ist zu spät.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zuerst hatten wir statt einem Superior Zimmer ein besseres Wohnklo bekommen. Extrem klein und unansehlich. Auf Nachfrage bei der Rezeption haben wir problemlos ein Familienzimmer erhalten, welches zwar alt aber absolut in Ordnung war. Die Matratzen waren gut. Das Zimmer war zu jeder Zeit sauber. Mehr erwarten wir nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war wirklich abwechslungsreichnungsreich und gut. Da gibt es nichts zu meckern. Die Getränke...Katastrophe!!! Abgesehen davon, dass die Getränkeauswahl eher dürftig war, gab es bereits ab unserem 2. Tag im Hotel statt Fassbier nur noch Flaschen Bier, welches von Dosenbier abgelöst wurde. Ein Unding. Aber dazu kam noch, dass die Getränke Abend für Abend wärmer wurden. Ob Wasser, Wein, Bier, egal was. Es war alles warm. Da die Getränke tagsüber kalt waren, liegt die Vermutung nahe, dass es sich hier um eine Sparmaßnahme des Hotels handelt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die schlechte Bewertung bezieht sich einzig und allein auf das Servicepersonal. Ob Reinigungspersonal, Gärtner, Küche oder Rezeption...alle sehr freundlich und hilfsbereit. Danke. Die Kellner sind eine Unverschämtheit. Hier herrscht eine klare 3 Klassengesellschaft. 1. Die Stammgäste 2. Die Gäste, die bereit sind sich die Leistungen der Kellner teuer zu erkaufen (wer es braucht) 3. Die Gäste, die zwar gerne Trinkgeld geben, aber nicht damit sie gut bedient werden sondern WEIL sie gut bedient werden. Wir kennen die Mentalität der Ägypter und haben zunächst immer Trinkgeld gegeben (ca. 10 € pro Tag) Scheinbar nicht genug. Wer bis dato noch nichts erhalten hat, ignoriert die Gäste einfach. An Bedienung ist da nicht zu denken. Beim Abendessen hat man nur mit viel Glück einen der nicht reservierten Tische erhalten. Dann müsste man von Glück reden, wenn der Kellner einem ein Tischset mit Bestecktaschen gegeben hat. Meist wurde nur eingewickelte Besteck in die Mitte vom Tisch gelegt. An Bedienung mit Getränken war gar nicht zu denken. Das ist bei jedem Volksfest liebe und stilvoller. Wir haben so etwas noch nie erlebt. Unverschämt. So schafft man keine neuen Stammgäste. SCHADE FÜR DAS HOTEL


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir sind ca. 45 min vom Flughafen uum Hotel gefahren. Mussten allerdings nur ein weiteres Hotel anfahren. Wir haben 2 super organisierte Schnorchelauflüge gemacht und 1 Ausflug nach Luxor(anstrengend aber schön)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael Mein Team und ich möchten Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr Feedback danken und schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir hoffen, dass Sie sich für ein unangenehmes Problem während Ihres Aufenthaltes entschließen und dass wir Ihr Feedback zur Verbesserung unseres Service nehmen Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen für ein besseres Urlaubserlebnis; wir hoffen, Sie in Zukunft wieder zu begrüßen. Deine, Sherif Mahgoub sherif.mahgoub@jazhotels.com GM