- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude, die Zimmer befinden sich in Bungalows rundherum. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht - das lag in einem extra Gebäude, direkt an der Hauptstrasse gelegen - weit weg von Strand, Restaurant, Rezeption und Pool. Das Gebäude war vierstöckig - das EG vollkommen belegt, ich glaube, als Lagerhallen. Wir wurden im 3. Stockwerk untergebracht! Aufzug exklusive! Für uns mit drei kleinen Kindern eine absolute Katastrophe, da keines der Kinder Treppen steigen konnte und wir auch noch Buggy und andere Dinge hochschleppen mußten. Ein absolutes Manko für uns! Wir forderten ein anderes Zimmer - wir bekamen ein kleines Familienzimmer im Bungalow. Dort funktionierte die Klimaanlage nicht und man war auch nicht bereit zwei Babybetten für unsere Kleinen bereitzustellen. Wir mußten also eine Nacht mit unseren drei Kindern in einem Bett verbringen. Auch am nächsten Tag war unser Reiseveranstalter nicht in der Lage, unser Problem zu lösen. An der Rezeption forderte man uns auf eine Verzichtserklärung zu unterschreiben, weil wir ja freiwillig unsere Doppelzimmer mit einem kleinen Bungalowzimmer getauscht hatten. Man setzte uns sehr unter Druck und wir wurden beschimpft. Wir unterschrieben natürlich nichts. So zogen wir wieder in die weit entfernt gelegenen Doppelzimmer mit Verbindungstüren. Und zwar alleine: 3 Kinder, 5 Koffer, Buggy usw. mußten wir alleine die 3 Stockwerke hochtragen! Schlechter konnte unser Urlaub nicht anfangen... Fenster in den Stockwerken waren vorhanden, aber keine Fenster - absolut gefährlich für kleine Kinder! Da es sehr windig war, zog der Wind wie irre durch die Sockwereke und dank schlechter Türabdichtung auch durch unsere Zimmer. Das Hotel ist vor allem für Familien geeignet, da ein flach abfallender feiner Sandstrand vorhanden ist und viel für Kinder geboten wird. Unterbringung, wenn die Kinder schon laufen können, auch akzeptabel. Essen, naja, haben wir schon besseres erlebt. Service läßt eher zu wünschen übrig - geht auch anders. Hotel für eher Anspruchslose.
Die Zimmer waren sehr einfach eingerichtet - teilweise sehr alt und kaputt. Für uns hat es gereicht, so hohe Ansprüche haben wir nicht. Die Bäder sehr alt, kaputt und nicht wirklich hygienisch. Aber auch hier hats gereicht.
Der Speisesaal war oft restlos überfüllt, Getränke mußten meistens in langen Schlangen selbst geholt werden. Das Essen war mittelmäßig - Frühstück immer gut, Mittagessen und Abendessen eher langweilig und eintönig. Aber da wir ja in Ägypten sind (und wir nicht zum ersten Mal), darf man keine hohen Ansprüche stellen. Und satt wurde man immer - notfalls mit einer täglichen Nudelration. Mittags gab es für die Kinder immer Eis am Stiel, was leider bei der Hitze immer schnell zerlief. Ansonsten Service eher lahm, machten viele Scherze mit und über die Urlauber. Viele Familien waren vor Ort. Überall gab es Wassergetränkespender, leider meistens leer - auch in unserem Familiengebäude, so daß wir abend immer auf der Suche nach einem befüllten Getränkespender waren. Beschwerden wurden angenommen, aber nichts wurde geändert. Der Speisesaal, vor allen Dingen am Eingang zur Küche, waren absolut verdreckt (ein Riesen-Speisefleck aus unterschiedlichen Speisen prangten 10 Tage an der Wand - bis wir das Hotel wechselten...)
Durch unsere anfänglichen Zimmerprobleme hatten wir leider große Probleme mit der Rezeption: entweder hat es bei Fragen Ewigkeiten gedauert, bis man uns bedient hat, oder man hat nur die Nase gerümpft und hat uns einfach stehen gelassen. Traurig. Die Zimmerboys waren - vor allem bei einem kleinen Trinkgeld - immer höflich, leider wurden die Zimmer nicht gründlich gereinigt, und ewig liefen wir Toilettenpapier und Handtücher hinterher. Jede Woche wurden Zettel verteilt, auf denen die Zimmerboys in den verschiedenen Bereichen bewertet wurden. Auch sie bedrängten und mehrmals sehr, alles "sehr gut" für sie anzukreuzen. Die Animation von 12fy war unaufdringlich, jeden tagsüber dasselbe, abends Mini-Dicso und abends wechselnde Shows. Für uns absolut zufriedenstellend. Das Personal war immer sehr lieb und nett zu unseren Kindern.
Das Hotel lag direkt an einer wunderschönen Strand mit feinsandigem Sand, keine Alltäglichkeit in Ägypten! Leider gab es grundsätzlich zu wenig Liegen am Strand. Nachdem mein Mann dann jeden Morgen um fünf Aufstand, um uns Liegen zu reservieren, sah er auch den Grund der Belegung. Die Strandboys belegten alle Liegen für Gäste, die sie dafür bezahlten! Wir haben eine Familie kennengelernt, die uns dies bestätigte... Leider im Juni für mehrere Tage viele Quallen am Strand. Einkaufmöglichkeiten gab es die Hauptstrasse weiter runter: Apotheke, Supermarkt, Shops und ein Super T-Shirt Geschäft, das wir nur weiterempfehlen können! Wir haben unseren Kiddies dort drei T-Shirts mit Namen und einem Motiv besticken lassen, für kleines Geld - hohe Qualität!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Teure Boutiquen im Hotel - preiswerter geht es auf der Einkaufsstrasse! Kleiner Pool mit Treppenzugang, da erhöht gelegen. Achtung! Rutschgefahr. Pool nicht nenneswert und daher auch nicht zu empfehlen! Die Liegen und Auflagenund Handtücher wurden nicht sehr gepflegt, aber in Ordnung. Der Kinderclub lockte mit vielen Angeboten für die Kleinen - abends gab es eine Riesen-Mini-Disco. Völlig ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Dears Paradise team want to thank you for your review and your feedback and appreciate this very much that you take the time to describe your impressions.. We thank you again for your feedback and look forward to the implementation of changes to a better vacation experience; we hope to welcome you again in the future. hotel management