Alle Bewertungen anzeigen
Arno (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Rentnerparadies zum Jahresende
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits im Frühjahr hier, siehe auch Bewertung vom März 2009. Es hatte uns gut gefallen, daher haben wir wieder dieses Hotel gewählt. Diesmal allerdings hatten wir Schwierigkeiten das gebuchte Familienzimmer ( geräumiges 3-Bettzimmer ) zu bekommen. Dies lag daran, dass zur Zeit eines der drei Gebäude ( und somit 10 der 30 Familienzimmer ) durch umfangreiche Baumassnahmen komplett gesperrt ist. Dies soll nach Aussage der Hotelangestellten noch 4-5 Monate in Anspruch nehmen, danach komme das 2. und danach dann das 3. Gebäude dran, d.h. es könnte bis Ende 2010 hier Einschränkungen geben. Da die Doppelzimmer schon für 2 Personen sehr klein sind, mussten einige Familien für die ersten Tage mit einem grösseren Zimmer im Haupthaus ganz am Ende der Anlage ohne Balkon vorlieb nehmen, wo hauptsächlich die russischen Gäste untergebracht waren, die nachts den Strassenlärm zur Nebensache machten, Zitat einer Familie: Wir machen nachts kein Auge zu ! Mitte November bis Anfang Dezember bestand der überwiegende Teil der Gäste aus deutschen Rentnern, die Anzahl von Familien mit Kindern war recht übersichtlich, im Solinoclub waren immer nur ca. 5 Kinder, die von Jasmin sehr gut betreut wurden. Leider nur einmal kam die Mindestanzahl von drei Kindern fürs "Dinner for Kids" zusammen. Insgesamt trotz einiger Kritikpunkte ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis, besonders für Doppelzimmernutzer zu empfehlen, auch 4 Personenfamilien.


Zimmer
  • Eher gut
  • Familienzimmer recht gräumig, dem Bad sah man das Alter von ca. 30 Jahren an, der anfängliche Fäkaliengeruch ausserhalb des Zimmers wurde eliminiert, indem die Öffnungen der Gullydeckel mit Taschentüchern zugestopft wurden. Möblierung ebenfalls verwohnt, die Betten knarren bei jedem Umdrehen so laut, dass die ganze Familie wach wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • All inklusive, Speisen nicht sehr abwechslungsreich aber gut, sehr flottes und freundliches Personal, keinerlei Probleme mit Durchfallerkrankungen. Tische im Speisesaal sowie auf der Terasse zu allen Mahlzeiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Nettes Personal, gründliche Zimmerreinigung inclusive regelmässiger Schädlingsbekämpfung an den Fussbodenabflüssen im Bad, schneller Service bei Wünschen wie dem Austausch von Glühlampen, etc. Fazit : Nichts zu meckern !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am Flughafen in Hurhada herrschte bei An- und Abreise das Chaos pur, durch gleichzeitige Starts/landungen mehrerer Flieger. Bustranfer ca. 90 min, Lage bis auf einige Nachbarhotels recht isoliert, gibt es eine Ladenpassage, aber das wars. Den Ort Safaga 6 km entfernt haben wir uns nach Berichten anderer Urlauber gespart.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das 12fly Animationsteam war engagiert und nett, fand bei allen Gästen den richtigen Ton, vor allem bei den Kindern. Der Strand ist sehr Bade- und Kindergeeignet, zum Schnorcheln weniger. Liegen waren immer ausreichend vorhanden, störend waren die Gruppen vorwiegend älterer deutscher Stammgäste, die oft über mehrere Liegen hinweg lautstarke Unterhaltungen führten und sich häufig benahmen, als seien sie im eigenen Kleingarten. Der Pool war seit Anfang November beheizt, sehr schön gross und mit eigener Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arno
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com