Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Richtigstellung!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Haben das Hotel AUSSCHLIEßLICH aufgrund der Hotelbewertungen gebucht und sind leider ziemlich enttäuscht worden. Können uns die Weiterempfehlungsrate lediglich mit ansspruchslosen Pauschalurlaubern oder Fake-Beurteilungen des Hotelpersonals erkären, sorry. Sauberkeit der Anlage/Zimmer und das Kennenlernen netter Leute (die ebenfalls nicht zu Fans dieses Hotels werden) haben eine Umbuchung nach 2 Tagen verhindert. Haben das Beste draus gemacht und sind einfach viel unterwegs gewesen (Dank an Tauchschule + Taxifahrer). Der Strand ist ok, jedoch völlig "Riff-frei", naja wer`s mag... Das Essen ist unterirdisch, völlig untypisch für Ägypten (fad, trocken immer dieselben Zutaten unterschiedlich drapiert, die Strand-Pizzeria (nicht im All-Inc!) ebenfalls nach einem Versuch aufgegeben. Schade, hatten uns so auf`s Essen (siehe Bewertung "Iberotel Arabella" Januar 2006, Jan+Simone) gefreut. Da seht ihr dann ebenfalls, das wir eben doch keine notorischen Nörgler sind, falls der Verdacht bis hier aufgekommen sein sollte....! Die eigentlich über die Landesgrenzen bekannte Freundlichkeit des Hotelpersonals haben wir allenfalls bei 5-6 Angestellten erlebt, was ebenfalls nicht zum positiven Urlaubsfeeling beiträgt, die oft wirklich genervt wirkenden Gesichter des Tischpersonals (das übrigens noch nichteinmal Getränke serviert, das sollte auch bei 3 Sternen schon drin sein) gepaart mit heißen Getränken, die es nur draußen (!!!) gab, ergibt in der Summe der vielen Kleinigkeiten irgendwann alles - aber kein weiter zu empfehlendes Hotel, außer...siehe oben! Endergebnis: die Basics stimmen in diesem Hotel-Club, aber kein Millimeter mehr! apropos Millimeter- die Zimmergröße entspricht ungefähr unserem Bad hier zu Hause, da liegen aber Gott sei Dank keine toten Kakerlaken. Schönen Urlaub wünschen Jan + Simone


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com