Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Schönes Familienhotel mit Solino Kinderanimation
5,0 / 6

Allgemein

älteres Hotel, die Familienzimmer liegen in einer Parkanlage in kleinen Bungalows. Pool und Strand sind nicht weit auseinander, die Wege sind kurz und auch für Kinder gut überschaubar und bei der Hitze im Juli gut zu bewältigen. Für Buggy gibt es überall Extrawege. Die Rezeption ist gerade neu fertig geworden während wir da waren, die Gehwege innerhalb der Anlage werden gerade erneuert, stört aber nicht, da es immer stückchenweise passiert. Rechts raus aus dem Hotel ist ein preiswerter und guter T-Shirt Laden, 2 Euro für ein Kindershirt, gute Auswahl - etwas weiter rechts runter hinter dem Hotel Holiday Inn ist ein weiterer Super T-Shirt Laden, der T-Shirts bestickt mit Motiven nach Wunsch, ca. 8 Euro inkl. Vorder- und Rückseite - Alibaba und die 40 T-Sirts heißt der Laden - es gibt Strandhandtücher im Hotel gegen eine Towel - Card, kostenlos, jeden Morgen bekommt man neue! - Schnorchelausflug mit Abdul 007 im übrigen Inklusive Ausrüstung, T-Shirt Laden direkt rechts um die Ecke, T-Shirt Laden Alibaba und die 40 T-Shirts. auf jeden Fall die Bungalows buchen, es soll auch ein Haupthaus geben, das lag hinterm Pool und sah von aussen komisch aus. kleine Euroscheine mitnehmen, man braucht kein ägyptisches Geld. es ist super heiß, viele haben Durchfall, es gibt gute Medikamente in den Apotheken. wir fanden das Hotel schön als Familienhotel, die meisten Gäste sind Deutsche und Österreicher.


Zimmer
  • Gut
  • die Familienzimmer sind ein Raum, 1 Doppelbett, 1 Einzelbett und ein Schlafsofa, das direkt unter der Klimaanlage steht. Föhn ist vorhanden, Fernseher und Kühlschrank gefüllt, aber noch Platz um eigene Sachen unterzubringen. Es gibt viele Mücken, am besten was einpacken!!! OFF haben wir uns gekauft, ein Zeugs zum Einsprühen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • es gibt ein Restaurant, zu Stoßzeiten ist es sehr voll, man muß sich evtl. zu anderen Leuten an den Tisch setzen oder später wieder kommen. Das Essen ist ok, es gibt immer reichlich Auswahl, Pommes habe ich nur 1 x in der Woche gesehen. Dafür gibt es 3 x pro Woche ein Kidsmenue, wo die Kinder mit den Animateuren hingehen und draussen um 17.30 Uhr gemeinsam essen - da gab es immer Pommes. Es gibt einen "Eiermann", der morgens die Eier frisch nach Wunsch zubereitet, es gibt frische Pfannkuchen, Wurst und Käse wird nach Wunsch aufgeschnitten, eine Art Nutella gab es vor den Croissants (nicht bei den Marmeladen) abends gab es diverse Töpfe als Buffet aufgebaut, Nudeln wurden frisch nach Wunsch zubereitet, es gab auch abends oft Pfannkuchen, es wurden Gemüse mit Fisch oder Fleisch frisch zubereitet, es gab manchmal Hähnchen oder Pizza und tolle Salate, die auch frisch geschnibbelt wurden. Die Wasserflaschen konnte man in den letzten Tagen leider nicht mehr auffüllen lassen, man konnte aber 10 Wasser bestellen und vor der Nase der Kellner die Flasche füllen, was etwas schwachsinnig ist. Viele haben das gemacht, vielleicht kann man mittlerweile auch wieder die Flaschen füllen lassen, viele wollten sich beschweren. Die Pizzeria muß separat bezahlt werden, war aber sehr gut - Getränke sind kostenlos.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist ok, alles sind bemüht. Der Zimmerservice klappt einwandfrei, es gibt jeden Tag frische Handtücher, auf dem Bett sind immer nette Gebilde aus Kleidung, Decken und Blüten gebaut. Die Getränkebar ist nie zu voll, nach der Show abends sind dort die meisten Leute, aber dann sind auch mehrere hinter der Bar. Säfte und Wasser ohne Kohlensäure kann man selbst zapfen, Kaffee auch. Am Pool gibt es eine Poolbar, allerdings keinen Kaffee. Die Rezeption ist freundlich und bemüht sich, Probleme zu beheben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man fährt ca. 50 Minuten vom Flughafen bis Safaga. Das Hotel liegt an einer Sandbucht, man benötigt keine Strandschuhe, da es kaum Steine gibt. Kinder können auch barfuß ins Wasser. Es gibt kein richtiges Hausriff, Schnorchel bei Abdul 007 kann ich nur empfehlen, wir haben 2 x die Nachmittagstour für 20 Euro / Erw. und 10 Euro/Kind gemacht inkl. Getränken und Abendessen. Die angefahrenen Riffe waren nachmittags leer, höchstens noch ein weiteres Schiff, sonst niemand, sehr angenehm zum Schnorcheln. Der einzige Nachteil ist, daß die Sonne nachmittags/abends schräg aufs Riff scheint, aber die Fische sind die gleichen schönen! Wir haben einen Delfin gesehen! Direkt rechts raus aus dem Hotel gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, links runter kann ich nicht empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist trotz starker Hitze sehr bemüht und gibt Vollgas. Wer Solino Kinderanimation kennt - es ist ja überall das gleiche Programm. Indianertag, Piratentag, Pooltag, T-Shirt bemalen usw. - nett gemacht. Die Kinderdisco ist um 20 Uhr und dauert ca. 1/2 h dann geht es um 21.30 Uhr meistens weiter mit einer Show, die eher für Kinder und Familien ist, also leichte Unterhaltung, nichts Dolles erwarten. Das Animationsteam ist frisch zusammen, 3 Animateure war noch relativ neu, sie üben alle fleißig für die Shows. Es gab 5 Animateure und 1 Shefanimateurin, es gibt einen Familienausflug mit Animateuren am Sonntag - per Schiff als Piratenfahrt - Am Strand läuft immer Musik von der Animation. Die Liegen sind super bequem, müssen wirklich morgens ab 7.30 Uhr belegt werden, am Pool ist es etwas entspannter


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com