Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Wir waren voll zufrieden
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel ist zwar etwas älter, aber alles tip top, ich weiß nicht, daß sich manche so aufregen, es kommt auch immer darauf an, was man für sein Geld erwartet. Wir waren jedenfalls voll zufrieden. Jeder der Angestellten die uns über die Füße gelaufen sind, hat immer gefragt, ob ales OK wäre, wenn nicht, konnte man sich darauf verlassen, daß das Problem behoben wird. Der Weg zum Strand waren ca. 300 Meter vom Haupthaus entfernt. Andere schrieben, daß dieser Weg zu weit wäre (Diese hätten besser eine Schiffsreise gebucht, dann hätten sie einen kürzeren Weg zu Meer). Was das Thema Liegen am Strand angeht, muß ich sagen, man muß kämpfen, das Problem liegt an den Bediensteten am Strand, diese reservieren gerne schon früh diie Liegen für "Zahlende Gäste", man darf sich da auf nichts einlassen wenn 1 Handtuch nur draufliegt, eigenes Handtuch drauf fertig. Parfüm kauft man bei Hassan, direkt um die Ecke am Hotel. T-Shirts bei Linda neben Hassan oder bei "T-Shirt Hans", der ist direkt vom Hotel aus auf der linken Seite in der Einkaufsmeile und Wasserpfeifen kauft man bei Soltan-Wasserpfeife der Chef heist Naggar, dieser ist auch auf der linken Seite hinter T-Shirt Hans.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer im Haupthaus (Familienzimmer) war völlig ok und immer top sauber. Das Problem mit der Klimaanlage was manche hier schreiben, scheint nur in den Bungalows zu sein, unsere war normal. Was ich vielleicht hier nochmal anmerken möchte, ich hätte gerne einen Aufzug gehabt, wir waren ganz oben im 3. Stock und ich bin lauffaul. Aber ich war in Urlaub und habe es hingenommen, es hat auch ganz gut geklappt. Spaß beiseite, über die Zimmer kann man nicht meckern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch bestens, es gibt morgens ein reichhaltiges Frühstück mit Eier in allen Variationen, Käse Wurst und Obst. Mittags und Abends gab es immer Rind, Hähnchen, Leber und Vegetarisches. Wer sagt jetzt noch es wäre keine Abwechslung da... essen diejenigen zu Hause etwas anderes??? noch dazu 2 mal am Tag warm, mit 3 Sorten Fleisch??? Also ich weiß ja nicht. Was das Thema "Durchfall angeht, können wir uns nicht beklagen, außer meiner Tochter, die hatte es 1 Tag, waren alle fit.


    Service
  • Sehr gut
  • Da kann ich nur eins sagen "Tip Top". Übrigens durften wir uns aussuchen, ob wir Bungalow wollten oder Familienzimmer, natürlich nahmen wir das Familienzimmer, obwohl wir Bungalow gebucht hatten, da die Bungalows kleiner waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Umgebung finden sich einige Läden wie überall, ansonsten ist nicht viel los. Ich weiß auch nicht, was sich andere davon erhoffen, es ist eigentlich alles vor Ort, manche brauchen halt ein T-Shirt Laden in 20 facher Ausführung, gut derjenige ist hier schlecht aufgehoben, aber man hält es da aus. Ausflüge muß man eh buchen, ob ich in Hurghada buche oder Safaga, das ist egal. Aber wenn ihr buchen wollt, dann nur am Strand bei Abdul 007 er ist absolut OK. T-Shirts kauft man bei "T-Shirt Hans" in unmittelbarer Umgebung. Apotheken sin 3 Stück im Umkreis von 500 m.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war voll OK. Besonders die von den Kindern, mein kleiner frägt heute noch nach der Claudia.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com