- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wird als 3 1/2 bis 4 Sterne Anlage bei verschiedenen Anbietern geführt. Es ist sauber und wird zur Zeit an der einen oder anderen Stelle modernisiert( Lobby ,Wege usw.) Es verfügt über ca. 280 Zimmer. In diesem Hotel sind betrunkene Russen nicht zu finden. Das Publikum besteht aus 80% Deutschen, Österreicher und Schweizer, 10% Italiener und 10% aus aller Herren Ländern. Die Hotelanlage besteht aus einer Bungalowanlage und einem Familienblock. Achtung!!! Der Familienblock ist an der äußersten Stelle der Anlage untergebracht und vom Strand extrem weit weg. Die Zimmer in diesem Block haben weder Terrasse noch einen Balkon und haben die Fenster zum Fußballplatz und die Eingangstür zeigt zur Hauptstraße. Wenn sie in diesem Block gelandet sind, versuchen sie so schnell wie möglich ein Zimmer in einem Bungalow zu bekommen, da sie sich sonst nur noch ärgern. Es wird im Hotel ausschließlich AI angeboten. Das Angebot an Getränken und Speisen ist ausreichend und den Sternen angepasst. Nachmittags gibt es Eis und Kuchen. Leider kann man sich auch in diesem Hotel einen Durchfall holen, aber das hat nichts mit der Sauberkeit des Hotels zu tun sondern mit den örtlichen Gegebenheiten. Wer vorsorgen will, sollte auf Obst, Gemüse und alles was mit Leitungswasser gewaschen wird verzichten. Wenn es einen doch erwischt hat, kann man sich direkt vorm Hotel (Apotheke)das richtige Medikament holen ohne einen Arzt aufzusuchen. Wer 3 Sterne und weniger bezahlen will und 5 Sterne erwartet, sollte sich dann lieber ein anderes Hotel suchen. In Arabischen Ländern ist es üblich Trinkgelder zu geben, also nur nicht geizen ( kann einem schon mal helfen).
Familienblock: Große Zimmer, laute Klimaanlage, kleines Bad, schlechte Aussicht. Bungalow: Kleiner aber fein!! Klimaanlage etwas zu laut aber wirkungsvoll. Weg zum Strand kurz.
Das Essen: Morgens reichhaltiges Frühstücksbüfett mit frischen Spiegeleiern oder Rührei. Mittags und Abends Büfett mit reichhaltiger Auswahl. Jeden Tag gibt es Spaghetti direkt von einem Koch vor Ort zubereitet. Getränke werden nicht an den Tisch gebraucht sondern müssen selbst von der Theke geholt werden.
Das Personal im Hotel hat sich auf deutsche Gäste eingestellt. Man kann sich überall auf deutsch verständlich machen und wird verstanden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Vorhandene Mängel wurden nach Reklamation an der Rezeption umgehend abgestellt. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und zusätzlich wurden aus den Bettdecken Schwäne geformt um die Trinkgeldvergabe zu erleichtern.
Safaga liegt etwa 45 km südlich von Hurghada und ist ein kleiner Ort. Hier gibt es außerhalb der Hotels nicht viel zu sehen. Die üblichen kleinen Shops bieten soweit alle das gleiche an. Handel ist angesagt. Die Entfernung von den Zimmern zum Strand ist gering, außer vom Familienblock. Von den örtlichen Anbietern werden diverse Touren günstiger angeboten als von den Reiseveranstaltern! Von der Quardtour ist abzuraten da die Maschinen in einem schlechten technischen Zustand sind. Tipp:!! Eine Schnorcheltour mit Abdul 007 !!! Er ist Kult!! Am Stand ist er kaum zu überhören. Unbedingt die sieben Säulentour mitmachen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bieten von Morgens bis Abends Sport und Spiel von groß bis klein an. Das Hotel hat eine Deutsche Tauchschule mit 4 deutschsprachigen Lehrern, die sehr zu empfehlen ist. Seinen Tauschschein kann man dort für 339€ incl. Aller Tauchgänge machen. Schnuppertauchen kostet nur 39€. Zu empfehlen ist auch die Surfschule/verleih am Strand!! Allah ist dort der Hüter der Surfbretter und lässt auch beim Preis mit sich handeln. Er spricht perfekt deutsch und andere Sprachen. Die Liegen am Strand und Pool werden sehr Früh von unverbesserlichen belegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 56 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com