Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Schönes Hotel, abwechslungsloses, fades Essen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel war schön, obwohl die Zimmer sehr, sehr klein sind. Als Familie wird es da schon ziemlich eng, vorallem, wenn man nicht nur auf dem Zimmer schläft, sondern auch die Zeit zwischen Dunkel werden (ca. 17: 00 Uhr) bis zum Abendessen (ab ca. 18: 30 Uhr) mit einem Baby überbrücken muss... es gibt nicht grad viel Platz zum Laufen. Gerade mal soviel, dass man vom Bettende ins Bett "klettern" muss, da man seitlich nicht mehr rein kommt (wegen Babybett)... naja, da haben wir in Ägypten weitaus größere und komfortablere Zimmer erlebt. Der Strand war einsamme spitze! Schön flach zum ins Meer laufen und für Kinder bestens geeignet! Da kann man locker 50 m rein laufen und ist als Erwachsener gerade mal bis zum Bauchnabel nass! Die Animation war auch in Ordnung - überhaupt nicht aufdringlich! Und für die Kinder habe ich noch nie eine bessere Animation/Ferienprogramm gesehen, als in diesem Hotel! Die Crew gibt sich viel Mühe, z. B. mit Adventsbasteln, Adventskalender, etc.! Das war schon toll! Das einzig schlechte war wirklich das Essen! Selten so wenig Abwechslung erlebt! Bei jedem Motto, ob Französisch, Deutsch, Englisch, Oriental gab es jedes mal das gleiche Fleisch, die gleichen Beilagen, die gleichen Salate! Man wußte schon ganz genau, was in welchem Topf drin ist. Das war echt ätzend und fad! Und bei Obst gab es leider auch immer nur das selbe... Orangen oder Melone... seten mal Banane oder Apfel... oder ??? Das war echt sehr eintönig! Schlecht war auch, dass nicht alles im Hotel all inclusiv war. An verschiedenen Bars musste man bar bezahlen, Cocktails gab es gar keine inclusive und alle importierten Getränke waren auch nicht frei. Selbst um eine Wasserpfeife im Hotel rauchen zu können, musste man bezahlen. Da sind wir lieber aus dem Hotel raus und in einen der Shops gegangen - da wa es umsonst und richtig gesellig...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com