Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Sehr empehlenswert
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kinderbetreung war wirklich super. Tolles deutsches Animationsteam, welches auch jeden Abend ausser Sonntag ein tolles Programm von Abba über Nacht der Vampire. Die hinteren Appartments haben 2 bzw. die vorderen Häuschen 1 Stockwerk. Die größe der Anlage war ok, am Strand war auch immer genug Platz für alle, nur mit den Liegen musste man schnell sein. Die Sportanlage war ausreichend groß, aber wegen dem Wind kamen wir sowieso nicht zum Tennisspielen. Die Eingangstür zur Lobby bzw. Speisesaal, ist durch Sekurities und einen Metalldetektor geschützt, allerding sieht keiner nach und das Piepen nervt. Wir können nur den Ausflug nach Luxor empfehlen. Allerdings sollte man sich Getränke mitnehemen. Die Disco kann man vergessen, ist auch nicht ausgelegt auf Jugendliche. Mit dem Handy ist man überall erreichbar, allerdings sehr teuer. Es gibt drei kleine Läden im Hotel, wobei man echte Schnäppchen beim Schmuckladen machen kann. Wenn eine Frau kauft gibt es bei Minirock einen Sonderrabatt. Unbedingt All-Inclusiv buchen sonst zahlt man sich dumm.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer entsprechen eben einem 3 Sternehotel. Das Appartment war aber wirklich ok. Es gab eine Klimaanlage welche einem aber den Schlaf raubt. Im Fernsehen gab es die Programme "Das Erste" (wechselte sich täglich mit Rtl2 ab), RTL, und Vox. Die Betten sind ziemlich hart, macht aber nix, denn dafür sind sie groß. Weiters gab es einen Kühlschrank mit Getränken und Snaks, welche wahnsinnig teuer waren. Telefon ebenfalls sehr teuer. Das Personal vom Putztrupp war immer sehr freundlich. Sie machten auch immer lustige Figuren mit Handtüchern und es war sauber. Auch wurden die Handtücher immer gewechselt. Mit etwas Trinkgeld gehts auch noch gründlicher. Die Mauer im Bad hatte sprünge und die Wanne war im Boden eingelassen. Wir konnten allerdings nicht aufs Meer sehen. Die Zimmer sind allgemein sehr alt, allerdings werden einige Renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab einen Speisesaal und ein Pizzarestaurant. Das Essen war in Buffetform beim Eingang zum Speisesaal aufgebaut. Es war sehr gut, zuminderst die ersten 8 Tage, denn dann wiederholte es sich ständig. Es gab einen Nudelkoch, der sozusagen live kochte. Ich kann nur von den Kartoffeln abraten. Sie schauen so gut aus und schmecken umso schlechter. Es gab weder Puten- noch Schweinefleisch. Beim Frühstück gab es frischgemachte Eierspeise, welche auch sehr gut war. Die Kellner räumen auch immer schnell ab. Zu den Getränken muss man sagen, dass sie sehr teuer sind. Man zahlt 2 Euro für 0,33 l Cola, bei einem durchschnittlichen Ägyptischen Monatslohn von 40 € sehr viel. Der Solinoclub bietet auch ein Kinderessen an wo es auch Pizza gibt (gibt es so nicht). Weiters gibt es nur Cola, Sprite und ähnliches süßes, lediglich am Strand und beim Frühstück gab es Mangosaft.


    Service
  • Gut
  • Das Service war überall ausgezeichnet. Z.B.: der Wasserdruck der Duschen war allgemein sehr schlecht, speziell am Vormittag. Wir gaben dem Chef der Anlge etwas Geld und schon sahr er jeden Tag bei uns vorbei und erkundigte sich ob alles ok ist. Die Kellner sind sehr freundlich und immer bemüht den Gästen einen angenehmen AUfenthalt zu ermöglichen. Bis auf die der Poolbar, hier waren zwei Kellner extrem frech, denn als meiner Mutter vom dortigen Arzt (Achtung!!, extrem teuer) Tee verschrieben bekam, war er plötzlich leer, obwohl wir in 10 Minuten zuvor noch bekommen hatten. Beim Personal können einige zumindest etwas deutsch, der Chef und die Leute der Rezeption bzw. der Reiseleiter (Ägypter) konnten wirklich gut deutsch. Drinkgelder werden gerne gesehen, wir hatten aber All Inclusiv, somit ersparte man sich dieses.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich super, selbst vom hintersten Appartment ist man nach 2 Minuten am feinen Sand-Strand. Aussen wird gebaut, allerdings kein Lärm (ein Arbeiter hat gesagt, dass sie bis zu 11 Jahren an einem Hotel bauen). Der Speisesaal ist zentral gelegen und von überall aus gut erreichbar, die Sportanlage befindet sich neben der Klimaanlage des Nebenhotels (richtig laut). Mehr kann ich nicht sagen, denn wir waren weder in Safaga noch woanders. EInmal nahmen wir die Luxorreise in Anspruch. Diese ist sehr zu empfehlen, denn man sieht das Tal der Könige (auf keinen Fall fotografieren) und den Karnak und Hatschipsultempel bzw. ziemlich viel von der Stadt Luxor. Es kostet 55€ und man fährt mit einem Bus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote waren etwas zu wenig, ausser für Kinder. Ausser einem Tennis und Basketballplatz gab es auch noch eine Tauchschule und veraltete Geräte im Pollbereich. Bananenboot fahren, tauchen und sämtliche Bootsreisen sind kostenpflichtig. Auch gibt es einen Internetzugang (3€ pro Stunde) beidem 56 kb Modem auch dringend nötig. Auf dem Strand (konnte) musste man sich spätestens um 6 eine Liege organisieren, gegen halb sieben kam der Man mit den Handtüchern, welche man gegen Kaution bekam. Allerdings gibt das Hotel mehr Handtuchkarten her als Tücher vorhanden sind. Dieser besetzte auch gerne Liegen allerdings viel zu spät. Es gibt eine kleine Rutsche, die aber nicht besonders vertrauenswürdig aussieht. Wasser war immer super warm zirka 29-30 Grad. Das Abendprogramm war wie oben genannt ein traum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com