- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel mit seinen schönen Bungalows ist zwar schon etwas älter, aber man merkt es der Anlage überhaupt nicht an! Die Anlage ist sehr schön angelegt mit vielen grünen Flächen, Spielplatz, Fussballplatz, Minigolf, Beachvolleyball, schöner Pool mit Poolbar und einem wunderschönen Sandstrand! Die Anlage wurde tip top saubergehalten! Es war eigentlich so ziemlich alles an Nationalitäten anwesend, aber niemand ist schlecht aufgefallen! Die Anlage ist durch die gute Animation von 1-2 Fly und die sehr freundlichen Ägypter sehr Familienfreundlich! Es konnten mit dem Handy ohne Probleme SMS nach Deutschland geschrieben werden! Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolute Klasse!
Die größe des Zimmers war völlig ausreichend! Man hält sich ja nicht allzuoft im Zimmer auf! Die Zimmer und das Bad wurden jeden Tag sehr sauber gemacht und es wurde eine schöne Skulptur mit der Decke oder Handtüchern aufs Bett gezaubert! Es gab im Zimmer eine Minibar! Die Sachen aus der Minibar musste man aber zahlen waren nicht im AI inklusive! Dann gab es noch einen Fernseher mit den Programmen RTL, VOX, Super RTL, ARD und ZDF! Die Klimaanlage konnte per Fernbedienung bedient werden! War aber manchmal etwas laut, woran man sich aber mit der Zeit gewöhnt! Ich habe die Vermudung, das das Hotel um ca. 9: 30 Uhr kurz den Strom in der Hotelanlage abschaltet, damit alle Klimaanlagen ausgehen und die Leute es erst merken wenn sie vom Strand zurückkommen! :)
Das Essen war sehr gut und es war eigentlich immer für jeden etwas dabei! Man muss halt auch dran denken das man hier in einem anderen Land ist und keinen Schweinsbraten serviert bekommt! An Getränken konnte man eigentlich alles haben wie z. B. Cola, Sprite, Bier usw.! Man bekam vom Hotel eine Literflasche Wasser und konnte diese an Wasserstationen wieder auffüllen! Das finde ich sehr Umweltschonend auch wenn es zuerst etwas gewöhnungsbedürftig war! :o) Das Restaurant war immer tip top sauber! Es rennen dort so ungefähr 7 Leute rum, die alles sauber halten und die Teller sobald man aufgegessen hat sofort wegräumen! Auf Trinkgeld freut sich jeder, der dort arbeitet! :) Am treistesten fand ich das sogar die Gepäckkontrolleure von der ägyptischen Polizei fürs Gepäckdurchleuchten nach Trinkgeld gefragt haben! Was noch zu erwähnen ist, das wir keinen Durchfall bekommen habe!
Der Service des Hotels war spitze und die Leute waren alle sehr nett! Check-In ohne Probleme! Haben sofort ein schönes Zimmer bekommen und mussten nicht bis 13 Uhr warten um ein Zimmer zu bekommen! Gleich nachdem wir das Zimmer bezogen hatten, bekamen wir einen Anruf von der Rezeption ob mit unserem Zimmer alles in Ordnung ist! Es haben eigentlich alle Englischsprachkenntnisse und ein kleiner Teil auch Deutschkenntnisse! Was nicht so schön war, das man zum Emailschreiben ein Laptop für eine ganze Stunde mieten musste für 6 Euro! Eine halbe Stunde wäre voll ausreichend! :)
Safaga ist noch nicht so Touristenüberlaufen wie Hurghada! Die Transferzeit vom Flughafen Hurghada zum Hotel betrug ca. 90 min., da man noch einige andere Hotels anfuhr! Ausflugsmöglichkeiten gab es genügend vom Reiseleiter und vom Diving Center am Strand! Beim Diving Center gab es ausserdem noch Fun Sachen wie z. B. diesen Bananenwellenreiter usw.! Surfschule war auch vorhanden! Ein Schnorchelausflug mit Abdul vom Diving Center ist empfehlenswert und kostet nur 10-15 Euro! Abdul kann man eigentlich gar nicht übersehen! Das ist der Typ, der am Strand entlang läuft und schreit "Schnorchelausflug günstige Preise. Morgen gibts Schneeregen" :o) !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt sind sehr viele Sportmöglichkeiten geboten! (Beachvolleyball, Fussball, Minigolf, Fitness, Billiard, Surfen) Für Kinder war den ganzen Tag etwas mit dem Animationsteam geboten! Abends gab es dann die verschiedensten Animationsshows!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com