- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Geht man jedoch in die Ecken und schaut genauer hin, erkennt man die "Roststellen" des 1989 erbauten Gebäudes, welches täglich irgendwo und irgendwie renoviert wird. Die Familienzimmer sind eher schlauchartig und ungemütlich. Das Badezimmer könnte auch ein moderisierung vertragen, mal abgesehen davon, daß kaum Wasser aus dem Duschkopf kam. Die All Inclusive Leistungen sind der absolut Witz und eine Frechheit. Lediglich 5 Flaschen an Hochprozentigen Schnäpsen stehen teillweise lauwarm (Poolbar) zur Verfügung (Ouzo, Brandy, Whiskey, Rum und ein weiteres). Eis ist extra zu entrichten, ebenso Cocktails... Wein und Bier ist landestypisch mitelmäßig. Ich glaube, daß hier von wem auch immer dazu beigetragen wird, daß die Bewertungen überdurchschnittlich sind!!! In der Anlage waren sowohl sehr viele Kleinkinder als auch ältere Gäste. Leider waren auch sehr viele Russen in der Anlage. In den vorliegenden "alten Bewertungen steht komischerweise nicht viel davon drin, so daß wir davon ausgegangen sind, daß es sich in diesem Hotel anders verhält.... Allem in allem entspricht das Hotel nicht den 3, 5 Sterne die unter der Hotelbeschreibung angegeben wurde. Es ist das aller erste Mal, daß wir nach 10 Tagen froh waren nach Hause fahren zu können. Jedoch hatten wir in dieser Zeit einige super nette Leute kennengelert... :-))
Dem Alter entsprechend waren die Zimmer ok, die Klimaanlage wurde selten benötigt, so daß uns der Lärm eben dieser auch nicht stören konnte. Wenn man den Stecker von der Minibar(Kühlschrank) zieht, hört man auch nicht die lauten Kühlgeräusche.
Wie schon angemerkt war die Bezeichnung All Inclusive ein Witz!! Die Getränke an der Poolbar waren kaum zu genießen, daß teilweise zu warm. Bier aus Plastikbecher schmeckt auch nicht wirklich gut! Das Essen selber war ok, jedoch kein wirkliches Highlight, bis auf die frischen Calamaris, die jedoch persönlich verteilt wurden, so daß eine weitere, zusätzliche Aufnahme diese Speise unmöglich wurde. Das Landestypische habe ich nicht erkennen können. Nett waren die frisch zubereiteten Rühreier am morgen, mittags die frischen Nudeln mit den diversen Zutaten. Das Salatbuffet war auch klasse!
Die Freundlichkeit ist in der Regel einwandfrei. In den meisten Fällen wurde Deutsch verstanden und auch zum Teil gesprochen. Die Zimmerreinigung war gut, leider steigerte dieses jedoch nicht den Wohnwert des Zimmers. Die deutsche Reiseleitung verwies bei Beschwerden auf das Management des Hotel bzw. der Hotelkette.
Die Lage zum Strand war einwandfrei, jedoch ist im Umkreis des Hotels nicht viel los, außer ein paar Geschäfte. Für Ausflüge nach Hurghada benötigt man etwa 45 min. Nach Luxor pro Weg 3 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der sogenannte Healthcare Bereich in dem Hotel bräuchte dringend eine Generalüberholung. Die eenigen Geräte sind total veraltet, die Tischtennisplatte krumm und schief, daß Netz unachtsam befestigt. Aber der größte Witz war der eiskalte Pool... Auf Nachfrage, wann diese beheizt würde, ist uns mitgeteilt worden: am 10. 12... komischerweise haben neu angekommende Tschechen ebenso nachgefragt. Denen teilte man mit, daß der Pool erst in einer Woche beheizt würde... Komisch....immer kurz vor Abreisedatum wird der Pool angestellt. Auf Nachfrage/Beschwerde bei der Reiseleitung von 1, 2 fly teilte diese mit, daß in dem Reiseprospekt ja nur drinstünde, daß der Pool beheizbar und nicht beheizt ist!!!!!! Billiard kosten für eine Stunde 4 Euro, Liegestühle werde von unseren deutschen Mitmenschen gerne früh morgens schon mit dem jeweiligen Badetuch drappiert. Wenn also Liegen mal nicht in ausreichende Menge vorhanden sind, findet sich aber immer jemand am Strand der noch eine Liege herbeiträgt. die Animation erfolgt im Übrigen von den Akteuren von 1, 2 fly... wer hier professionalität erwartet dürfte enttäuscht sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com