- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir möchten sagen, dass wir jetzt schon das 5. Jahr in Folge ins Paradise Beach fliegen, und dass wir immer noch nicht genug haben. Was uns persönlich sehr gut gefällt ist das Miteinander. Alle Angestellte, egal ob Roomservice-Angestellte, Rezeption-Angestellte, Kellner, Koch, Chef ... Alle sind unheimlich hilfsbereit, freundlich und extrem zuvorkommend. Wir hatten nie das Gefühl dort nicht willkommen zu sein oder gar zu nerven. Die Angestellten sind für jeden Spaß zu haben, lachen viel und helfen wo Sie nur können. Es entstanden sogar Freundschaften, die selbst 5 Jahre lang, trotz der Entfernung und der Dauer hielten. Wir waren im Februar-März hauptsächlich Deutsche, sowie Slowenen, Tscheschen, Italiener, Österreicher und einige Russen. Unser in der Überschrift erwähntes AUßER betrifft ein Nachlassen im Gastronomiebereich, es war einfältiger wie sonst. Auch der Rezeptionsbereich hat sich nicht wesentlich verbessert gegenüber September 2009 (zwar renoviert, aber nun sehr steril (Pflanzen fehlen, zu wenig Sitzecken, Hallencharakter). Wir kommen trotzdem gerne wieder, auch wegen der Stammgäste die man hier immer wieder trifft. Empfehlenswert auf jeden Fall die Quad-Tour in den Abend, trotz der großen Hitze, zu den Beduinen der Preis ist auch in Ordnung. Unserer Meinung nach eine optimale Anlage für Taucher, Schnorchler, Surfer, Badeurlauber und Sonnenanbeter. Die Handy-Erreichbarkeit ist hervorragend. Ein Besuch des Ortes Safaga ist nicht das NonPlusUltra, aber doch zu empfehlen. Die Fahrt sollte man mit den ständig fahrenden kleinen weißen Bussen vornehmen (Hin- und Rückfahrt 10 ägypt.Pfund - in Euro teurer) und nicht mit dem Taxi (10 Euro !!!!).
Die Zimmer in den Bungalows und die mit Meerblick sind recht klein. Da wir das inzwischen wissen, buchen wir ein Familienzimmer, diese sind geräumig und hat noch eine Liege und eine Couch - man kann also seine Klamotten ausbreiten. Auch die Klimaanlage stört nicht so wie bei den kleinen Zimmern. Badezimmer ist geräumig, ebenso Balkon oder Terrasse. Die Zimmer haben allerdings auch schon bessere Tage gesehen -wir wollen allerdings auch nicht auf Dauer hier einziehen. Die Gebäude mit den Familienzimmern sind im Garten verteilt zwischen Pool und Strand, daraus ergeben sich unterschiedliche Wege zu den Aktivitäten wie Pool, Strand, Restaurant etc.
Das Restaurant sauber und fast immer Tische frei! Natürlich kommt es bei voll ausgebuchtem Hotel auch manchmal zu Stoßzeiten, da muss man sich halt auch mal zu Leuten an den Tisch setzen, was wir aber nicht so schlimm fanden. Die Kellner waren sehr bemüht den Gästen immer einen angenehmen Platz anzubieten und wuselten ständig herum und räumten Tische ab oder deckten diese neu ein. Das hat super funktioniert. Das Geschirr war immer sauber und auch allgemein war der Speisesaal hygienisch und sauber. Das Essen war gut, und durch andere Kombinationen auch abwechslungsreich. Gegenüber den letzten Jahren fehlte aber diesmal: Puter, Ente und ganze Fische. Es gab Rind, Lamm, Hühnchen, Fisch und diverse Beilagen alles in allem gut und genug. Pommes gab es in den 10 Tagen 5 mal aber nur zur Mittagszeit. Die waren dann aber lecker. Das Essen hat gegenüber dem letzten Jahr etwas nachgelassen.
Das Personal ist nach wie vor sehr freundlich und hilfsbereit. Mängel wurden in kurzer Zeit abgestellt, Deutsch kann nicht jeder des Personals, aber Englisch, die Zimmer wurden täglich gereinigt die Wäsche nach Bedarf getauscht (meistens täglich), der Check-In ging schnell über die Bühne. An der Rezeption konnten wir uns immer deutsch verständigen. In der Anlage gibt es einen sehr netten und kompetenten Arzt, der englisch spricht, aber er hat seinen Preis.
Transfer vom Flughafen dauerte bei uns 55 Min. (haben an einem anderen Hotel gehalten) Außerhalb der Anlage gibt es mehrere Apotheken (günstig gegenüber Lotos Bay), kleinere Geschäfte wo "Handeln" angesagt ist. Und ganz besonders zu erwähnen Lindas Shop – beim Hotelausgang die Allee hinunter, rechts um die Ecke der 2. Laden (T-Shirts zu 3.50 EUR - sehr gute Qualität und eines mehr). Ausflüge werden entweder über den Veranstalter oder direkt am Strand angeboten (Preise vergleichen!!) wie z.B. Quad fahren in der Wüste incl. 5 Minuten Probefahren sofort Barfuß und in Badehose!!, Schnorcheln mit Abdul007 (sehr zu empfehlen), Glasboot fahren, etc. Strand sehr sauber, Liegen sind weit auseinander mit Windschutz und wir haben immer welche bekommen, wie auch am Pool – geheizt 24 Grad -aber sehr sauber und klar, wir waren aber fast nur am Strand weil es dort einfach schön war. Wenn man von Strand aus nach rechts in Richtung Lotus Bay schwimmt, kann man vor der dortigen Anlage ein paar kleinere Korallenbestände sehen, wo auch mehr Fische vorhanden sind. Gute Infos sind über Stammgäste und das Animationsteam zu bekommen. die Ruhe im allgemeinen haben wir sehr genossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam von 1-2-Fly gibt sich sehr viel Mühe und auch der Kinderclub wird sehr gut angenommen. Der Strand ist Spitze und die Wasserqualität hervorragend. Leider zieht 12fly Ende April sein Animationsteam ab. In den neuen Katalogen ist schon nichts mehr von Animation vermerkt. Kann man nur hoffen, dass andere Anbieter mit der Animation nicht ins niveaulose abrutschen. Vielleicht sollten Stammgäste diesbezüglich mal direkt mit 12fly Kontakt aufnehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter & Sieglinde |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com