Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Super Bade- und Strandurlaub wir kommen wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das erste mal überhaupt in Ägypten und daher auch das erste Mal in diesem Hotel. Bestimmt aber nicht das letzte Mal. Wenn man seine Ansprüche von Eindrücken aus der Türkei runterschraubt und sich an das etwas einfachere gewöhnt hat, ist alles bestens. Wir würden es aufgrund der familiären Atmosphäre und der wunderschönen Anlage immer weiter empfehlen. Allerdings nur für Paare oder Singles ohne Kinder. Für unseren Urlaub war es ideal. Wir wollten eine Woche Strand und Sonne und genau das haben wir auch bekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Einfach ausgestattet. Aber wir wollten uns ja auch nicht im Zimmer aufhalten. Eine Renovierung wäre mal nötig, aber im großen und ganzen reicht es. Wie schon von anderen erwähnt nur 1 1/1 Fernsehprogramme mit Schneesturm und Standbild. Wir waren zwar nicht zum Fernseh gucken hier, aber einmal am Tag Nachrichten wären schon schön gewesen. Mit dem Duschvorhang muss man sich halt arrangieren. Am besten man läßt ihn offen, da der Wasserdruck nicht wirklich so stark ist, daß man das Bad flutet. Zimmer sind allerdings sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten erst Angst wegen Durchfall, weil man so viel hört von wegen keinen Salat, keine Eiswürfel. Alles Blödsinn. Das Essen ist super Lecker, man hat eine große Auswahl. Morgens kann man sich Spiegel- oder Rühreier sowie Eierkuchen frisch zubereiten lassen. Abends kann man sich unter anderem verschiedene Nudelgerichte frisch zubereiten lassen. Angebot an Salaten, Gemüse sowie Desserts sehr gut. Alle 10 Minuten guckt das Personal nach, ob alles noch ausreichend ist und es wird sofort wieder aufgefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Super Nettes Personal, die meisten können sogar deutsch. Ansonsten hilft man sich auch mit Schulenglisch weiter. Die Kellner immer zuvorkommend auch die Rezeption und die Köche alles super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen sind es 60 km. Wir haben eine dreiviertel Stunde gebraucht. Waren bei der Hinfahrt das erste Hotel und auf der Rücktour das letzte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon von anderen Gästen angesprochen keine Animation. Die sind eher sehr faul. Es gibt einmal am Tag Stretching. Das war es dann für den Vormittag. Nachmittags wird mit den Stammgästen Boccia gespielt. Das wars dann auch. Aber wir wollten uns eh nicht bespaßen lassen, daher war es uns egal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kathrin Mein Team und ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr Feedback bedanken und schätzen das sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen an einem besseren Urlaubserlebnis. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Deine, Sherif Mahgoub sherif.mahgoub@jazhotels.com GM