Alle Bewertungen anzeigen
Verena & Meik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Super Erholung!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns vor unser Reise entsprechend den Kataloginfos auf einen Urlaub im 3 Sterne (Plus) Hotel eingestellt und waren so gut vorbereitet. Das Hotel hat gerade die Rezeption renoviert + neue Möbel. Der Zustand ist gut. Die Gästestruktur -> 90 % deutsch, 10% Italiener Wasserflaschen im Hotelshop kaufen - nicht an der Bar (3 mal so hoher Preis). Animationsprogramm ausprobieren - lohnt sich. Wetter zu unserer Zeit sehr heiß - 38 Grad. Sonnenmilch minimum LSF 30. Die Tauchgänge müssen seperat von der Hotelrechnunh in bar !!! gezahlt werden - das es sowas noch gibt!!! - bei deutscher Leitung! ( es gibt beim Hoteleingang einen Geldautomat wo die Möglichkeit besteht mit der EC Karte Ägyptische Pund abzuheben).


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows sind klein aber gemütlich. Die Klimaanlage sicherlich laut - wir haben uns schnell daran gewöhnt. Das für uns wichtige - die Matratzen waren okay, wir haben uns gut erholen können. Die Zimmer sind immer sauber - sicherlich ist der Stil klarer 2-3 Sterne Standart.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat uns sehr gut gefallen. Ich habe selbst in 5 Sterne Häusern nicht erlebt, das der Aufschnitt nach Wunsch geschnitten wird. Das Essen ist geschmacklich der deutschen Küche angelegt, es gibt aber auch immer eine Ecke mit ägyptischen Leckerreien. Getränke werden selber geholt, daher kann ich hier nicht von Service sprechen - es werden ausschließlich die Teller entfernt und neu gedeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Mitarbeiter des Roomservice und das Küchenpersonal ist super nett. Ein Angestellter der Rezeption spricht ein gutes deutsch und ist freundlich. Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt. Der Arzt ist kompetent und die Preise völlig ok ( auf den Kanaren habe ich das 3fache bezahlt). Die Kindebetreuung ist super - soweit wir das ohne Kinder beurteilen können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist bei der Zimmernummer 103 super = Katzensprung. Wir sind zum Hotel ca. 45 min gefahren - zurück ging schneller 35 min. Die Einkaufsmöglichkeiten haben wir nur direkt vor dem Hotel genutzt. Der erste T-Shirt Laden ist super, hier bekommt man T-Shirts zum Preis von 3,50 € - gute Qualität. Ausflüge haben wir nicht unternommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist sehr nett, sie machen einen tollen Job. Wir haben die Angebote wie Beachvolleyball, Dart, Boccia, Wassersport und Steparobic genutzt - war klasse. Der Strand ist schön, die Liegen zu wenig. Die Sauberkeit sehr gut. Die Tauchbasis ist ok - hier fehlt die rechtzeitige Info wohin, welcher Tauchgang geht. Eine Planung ist so nicht machbar, manchmal ärgert man sich heute getaucht zu haben und am nächsten Tag wird das Panoramariff angesteuert (leider hatte ich hier meinen Ruhetag eingelegt). Generell fehlt bei der Tauchbasis der Flair (trübe Tassen)-> anscheind muß man sich hier nicht bemühen Gäste zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena & Meik
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dears Paradise team want to thank you for your review and your feedback and appreciate this very much that you take the time to describe your impressions.. We thank you again for your feedback and look forward to the implementation of changes to a better vacation experience; we hope to welcome you again in the future. hotel management