- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir verbrachten im August 2019 10 Tage in diesem Hotel und können es durchaus weiterempfehlen. Die Anlage bedarf einer großen Renovierung, doch der Strand, Pool und das Essen können dafür entschädigen. Alle unsere Ausflüge haben wir direkt am Strand gebucht. Die Quadtour war toll (hier fahren nicht mehr als 7 Quads mit, Private Tour möglich), Schnorcheln bei den Sieben Säulen mit einer privaten Tour auf dem Speedboot war unglaublich schön. Preis Quadtour 35 € p.P., Schnorcheln Privates Speedboot bei 5 Personen 25 € p.P. Wir haben unseren Aufenthalt genossen, haben gut gegessen und viel Spaß gehabt.
Unser Zimmer war klein, sauber und funktional eingerichtet, allerdings tatsächlich etwas abgewohnt. Der Zimmerservice hat das Bett jeden Tag neu bezogen, neue Handtücher gebracht und das Zimmer gereinigt. Wir hatten weder Ameisen, noch andere Tiere im Zimmer. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, der Fernseher war ein neu und empfing 4 deutsche Programme (RTL2, Kabel Eins, Servus TV, Dmax). Unsere Matratzen waren sehr durchgelegen, doch nach einem Gang zur Rezeption wurden diese sofort ausgetauscht.
Frühstück war gut und es gab eine große Auswahl an Speisen (Haferbrei, Brot, Gemüse, Müsli, Cornflakes, Omelett, Pfannkuchen...) Abwechslungsreiche Angebote beim Mittag und Abendessen. Themenabende (Asiatisch), Grillen auf der Terrasse. Natürlich darf man nicht vergessen, dass hier oft einheimische Speisen angeboten werden (Viel Reis, Rindfleisch etc.), doch wir fanden immer etwas zu essen. Salat, Gemüse und Obst kann man bedenkenlos essen, da dieses separat in trinkbarem Wasser gewaschen wird. Leider hat der Speisesaal eher ein Ambiente von einer Kantine, die Tische wurden eher verzögert abgeräumt und leider selten wirklich gereinigt, doch beim Abendessen kann man sehr schön auf der Terrasse sitzen und sein Essen einnehmen. Die Getränke haben uns jedoch sehr enttäuscht. Cola, Sprudelwasser etc. schmeckte und roch an manchen Tagen sehr stark nach Chlor. Alkohol (Rum, Wodka, Brandy, etc) schmeckten nach Spiritus und waren unserer Meinung nach fast nicht zu trinken. Bier, Tee, Kaffee und Säfte waren gut.
Trinkgeld bringt einen weiter, Stammgast sein auch. Der Service in der Anlage war so lala. Einige haben sich sehr bemüht, anderen war es eher egal. Die Rezeption ist unseren Wünschen und Bitten nachgekommen, war bei Fragen zur Stelle und hat sich sehr um unser Wohlbefinden bemüht. Das Housekeeping war toll. Der Service in der Gastronomie war ok, jedoch hat man hier ganz klar gemerkt, dass Stammgäste und Trinkgeldgeber vorausschauender bedient wurden (Gläser aus Glas nicht aus Kunststoff, bereits eingedeckte Tische zum Abendessen auf der Terrasse, etc..) Die Tische im Speisesaal waren teilweise klebrig oder nicht abgeräumt, die Gläser nicht richtig gespült. Doch hier konnte man sich mit einem kleinen Trinkgeld und einem freundlichen Hinweis helfen.
Wir wurden vom Reiseveranstalter mit dem Bus zum Hotel gebracht. Unsere Anreise vom Flughafen in Hurghada hat knapp über eine Stunde gedauert. Wir haben jedoch vor dem Einstieg in den Bus nachgefragt, wie lange die Fahrt dauern wird um uns die Option eines Taxis offen zu halten. Rund um das Hotel gibt es einige nette Geschäfte. Wie es in diesem Land üblich ist wird man von den Eigentümern der Geschäfte penetrant angesprochen und in die Geschäfte gelockt, doch daran gewöhnt man sich schnell. Mit einem 10 minütigen Spaziergang erreicht man Apotheken, einige kleine Supermärkte, Restaurants (Pizzeria) und Souvenirläden. Das Hotels selber hat einen kleinen Kiosk, der seine Waren jedoch zu unerhört hohen Preisen anbietet. Im Vergleich zu anderen Hotels zwischen Hurghada und Safaga, gibt es hier zumindest die Möglichkeit das Hotelgelände zu verlassen, denn viele Hotels liegen mitten im Nirgendwo.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum war nicht benutzbar, die dort stehenden Geräte waren veraltet oder kaputt. Es gab Tischtennisplatten, Billardtische, einen Spielplatz, Volleyballfeld, Tennisplätze, Fußballfelder und noch einige andere Sachen. Wir haben diese jedoch nicht genutzt. Friseur war gut, Massagen sollen auch super sein. Es gibt auch einen Arzt auf dem Gelände, doch hier sollte man sich vorher im klaren darüber sein, dass es ein teurer Spaß werden kann (Kosten werden jedoch von den meisten Auslandskrankenversicherungen erstattet). Die Animation war ein Trauerspiel. 6 demotivierte junge Menschen, die teilweise in einer Lautstärke rumgebrüllt haben, dass man sein eigenes Wort nicht verstand. Die Musik am Strand war unglaublich laut, die Shows eher langweilig. Wir wurden immer wieder angesprochen, teilweise auch geweckt und penetrant belagert, wenn wir deutlich gemacht haben, dass wir nicht an der Animation teilnehmen wollen. Wir haben uns an den letzten Tagen vom Strand fern gehalten, da uns dieses Team einfach nur auf die Nerven ging.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heleen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Heleen Mein Team und ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr Feedback bedanken und schätzen das sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen an einem besseren Urlaubserlebnis. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Deine, Sherif Mahgoub sherif.mahgoub@jazhotels.com GM