- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zuerst möchte ich sagen, dass ich diese Anlage ausgewählt habe, weil sie so viele gute Bewertungen bekommen hatte, und wir einen Kurzurlaub gebucht hatten. So jetzt zum Hotel. Die Lobby wird seit einigen Wochen umgebaut, deswegen wenn man ankommt, wird man über Umwegen in die Rezeption geführt. Der Weg dahin sagt schon vieles. Die Anlage ist schon sehr alt, weitläufig aber sauber. Es gibt Bungalows oder man kommt ins Haupthaus, wo wir waren. Zum Strand sind es dann so ca. 700 m, und das Haus selber liegt auch direkt neben einer Hauptstraße und ist einfach laut. Laut ist auch die Klimaanlage, Kühlschrank und die Zimmer sind sehr hellhörig, also wenn nebenan gesprochen wird bekommt man das alles mit, auch alles andere! Also nix los mit mal zurückziehen und ausspannen! Gäste kommen aus Europa und auch aus Ägypten. Wobei auch zu sagen wäre, das diese besonders (im positiven Sinne) behandelt werden! Von jung bis alt sind die Gäste. Mit Handy kommt man gut und günstig durch. Das Weter war sehr schön, und gut verträglich. Das Preis- / Leistungsverhältnis war in der Hochsaison zu hoch.
Na wie oben schon erwähnt, die Bungalows sind in der Anlage weit verstreut, es gibt nur sehr wenige mit Meerblick und Strandnähe. Es kommt auch vor, dass es nur heißes Wasser zum duschen gibt, oder die Klimaanlage ausfällt. Aber kaum wartet man Stunden, da gehts auch wieder. Der Safe war OK auf dem Zimmer, und kostenlos. Die Zimmer im Haupthaus (Superior) haben keinen Balkon.
So es gibt nur ein Restaurant wo alle Speisen eingenommen werden. Man verhungert nicht, aber nach paar Tagen kennt man das gesamte Speiseangebot. Kann auch passieren, dass man das erste Mal keinen Platz bekommt, und später noch mal schauen muss. Die Beachbar ist auch zugleich die Lobbybar, wo man alle Getränke in Plastikbechern bekommt! Und das Beste ist, es gibt für alle Gäste nur eine Toilette!! Keine Panik, eine für die Damen und eine für die Herren. Grund ist der Umbau, der bestimmt noch Monate dauert.
Zum Personal kann ich sagen, es war nicht gerade freundlich, außer einem Kellner im Speiseraum. Mit deutsch kommt man durch. Die Zimmerreinigung war OK, natürlich nur mit Trinkgeld. Der Empfang an der Rezeption war nicht gerade freundlich. Beschwerden weil im Zimmer was nicht ging, wurde zwar aufgenommen, dauerte aber bis zur Abklärung Stunden.
Der Transfer von Hurghada zum Hotel betrug bei uns 1:45 Std. weil er noch 4 Hotels vor uns angefahren hat. Wir waren das letzte! Ausflüge werden genug angeboten, aber wir machten nichts mit. Eine Einkaufsstraße ist auch vor dem Hotel. Am Strand kann man auch nicht weit gehen, da eingeschlossen von anderen Anlagen. Es stört auch, dass viele Schiffe links und rechts der Anlage vor Anker liegen, und immer wieder auslaufen. Der Tennisplatz ist eigentlich nicht benutzbar, da viele Unebenheiten drinn sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einige Amateure versuchen aus der alten Anlage was zu machen. Aber mal geht das Micro nicht, dann der Scheinwerfer nicht. Der Pool ist schön angelegt. Da versteh ich auch, dass es nur Plastikbecher gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com