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Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 3 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Wie kommen nur diese Bewertungen zustande?
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage an sich macht auf den ersten Eindruck einen guten aber auf den zweiten Eindruck hat es doch viele Macken und ist teilweise doch nicht gerade sehr Hygenisch. Man achte nur mal auf die Kissen in der Empfangshalle. Wir waren insgesamt mit sechs Leute vor Ort und wechselten nach 8 Tagen das Hotel, da das Hotel noch nicht mal den Mindestanforderrungen entsprach, wie aus dem Katalog zu entnehmen war. Wenn man einen Schnorchelausflug machen möchte, dann am besten bei Abdul. Es wurde ja hier schon öfters erwähnt und ich kann dies nur zu 100% voll Unterstützen. Für schlappe 10€ haben wir die Schnorcheltour von 16.00-19.30 gemacht. Im Preis enthalten waren auch noch Getränke (Cola,Wasser oder Fanta) und auch Wassermelonen gab es dazu. Hat echt viel Spaß gemacht. Abdul findet man im Aqua Center bzw. er findet euch :-) . Ansonsten sei noch zu erwähnen, dass dies das letzte mal war, dass wir mit 1-2 Fly geflogen sind. Und auch der Reiseleiter war nicht gerade Hilfreich und trat eher Desorientiert auf und auch seine Infos waren fast alle nicht zutreffend z.b. was Cocktails angeht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Klimanalage im Zimmer war brechend laut und außerdem fiel sie andauernd aus, so das es meistens immer richtig warm im Zimmer war, wenn man vom Strand kam oder Abends ins Bett wollte. Die Einrichtung des Zimmers war im noch einigermaßen guten Zustand. Das einzigst negative war, dass die Dusche nur einen kleinen Sockel hatte und so man das ganze Badezimmer unter Wasser setzte, wenn man geduscht hatte, da der Duschvorhang auch zu kurz war.TV war auch vorhanden ( RTL,VOX,ZDF,ARD)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war unter aller Sau. Wir sind keine Nörgler oder so und wußten auch, dass wir nur ein 3 Sterne Hotel gebucht haben aber auch da kann man erwarten, dass das essen zumindest warm ist. Das war auch ein Grund, warum wi rnach 8 Tagen das Hotel gewechselt haben. Das Essen war vorwiegend Kalt oder halt Lauwarm. Richtig warm haben wir dort kaun gegessen. Nach Beschwerde beim zuständigen Manager, der für den Gastro Bereich zuständig war, änderte sich trotzdem nichts. Nur unsere Bekannte, die sich beschwert hatte, bekam extra warmes essen aus der Küche während wir weiterhin das Kalte/Lauwarme essen vorgetischt bekamen. Ich war schon mal in Ägypten udn weiss, wie dort das essen ist aber dort war es nur schrecklich. Kaum Abwechslung und wie gesagt fast nur kalt. Und auch das Lunchpaket, dass wir bekamen, als wir nach Kairo gefahren sind, war unter aller sau. 2 gammlige Scheiben Wurst, Zerlaufener Käse, ein 0,3 Liter warem Saft, 2 Brötchen und dazu einmal Honig und Marmelade. Nur leider gab es dazu kein Besteck. Sollten wir uns etwa die Brötchen mit dem Finger schmieren??? Nachdem Beweis Fotos gemacht wurden, flogen die Lunch Paket noch gleich im Hotel in den Mülleimer. Das war echt eine Frechheit. Meine Bekannte bekam dann noch einen Obstkorb aber auch denn hätten die sich sparen können, da das Obst schon teilweise total verfault war. Ich erwähnte ja schon, dass wir zu sechst waren und da ja nicht alle gegangen sind, ist halt mal jeder gegangen wenn man Durst hatte. Wenn man sechs Wasser bestellt hatte, wurde man gleich komisch angeschaut. Abends war spätestens um 23.30 schluss an der Bar, obwohl bis 0.00 AI war. Wollten wohl Geld machen aber nicht mit uns.


    Service
  • Schlecht
  • Also der Serice im Hotel war unter aller Sau. Der Check In ging ja noch so aber was danch kam war schon zum Anfang an nihct gerade Appetitlich. Wir waren drei Paare und hatten alle ein Bungalow. Das eine Paar wechselte gleich ihren Bungalow, da dieser total Dreckig war und auch benutzte Handtücher noch auf den Boden waren. Anscheinend wurde das Zimmer wohl vergessen, sauber zu machen. Bei dem anderen Päärchen waren Blutflecke auf der Bettwäsche zu sehen und auch ansonsten war das Zimmer nicht gerade sauber. Unser Bungalow war soweit recht sauber und auch über unsere Zimmerreinigung können wir nur gutes berichten. Jeden Tag wurde was schönes auf dem Bett gebastelt und über die Sauberkeit konnten wir uns auch nicht beschwerden. Handtücher gab es auch jeden Tag genug.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 55km von Hurhgada entfernt. Die Transferzeit betrug ca. 45 min. Wir sind einmal nach Hurhgada mit dem Taxi gefharen und mußten schlappe 30€ bezahlen inkl. 3 Stunden Aufenthalt. Ansonsten gibt es in der Nähe vom Hotel zwei Apotheken und einige kleinere Läden. Im Hotel gibt es auch noch 3 kleine Läden, die soweit alles haben, was man noch so gebrauchen kann ( Trinken, Süßes, Schnorchelausrüstung,Luftmatrazen usw. ) Wenn man richtig Shoppen möchte, muß man eher nach Hurghada fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Also, der Strand ist echt ne Wucht und das beste an der ganzen Anlage. Liegen gab es immer genug, selbst um 11.00 haben wir zu sechst immer noch was gefunden. Und auch der Pool ist in einem sehr guten Zustand. Kann man beides nur sehr empfehlen. Handtücher gibt es kosetnlos am Strand. Internetzugang ist auch vorhanden. An der Rezeption stehen Laptops bereit. der Preis für eine halbe Stunde beträgt 3€ und auch die Verbindung war immer sehr gut. Und auch ein Frisör gab es. Er war mit im Gebäude drin, wo der Solino Club ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com