Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Wieder ein erholsamer Urlaub für jeden zum 4. Mal
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage klein und übersichtlich. Kurze Wege zum Strand, Pool,Terrasse, Speisesaal.Alles ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, wird aber immer nach und nach erneuert. Momentan sind die Liegenauflagen dran. Familienfreundlich. Nationalitäten: Schweizer,Österreicher, Tschechen und Deutsche sowie Italiener und Ägypter. Friseur zu empfehlen. Ebenfalls die Quadtour, Tour Sternenhimmel und die Schnorcheltour. Preis Leistungsverhältnis in diesem Hotel stimmt. Selbst die 3 kleinen Shops im Hotel sind nicht teurer als draussen. Achtgeben die Wasserpfeifen dürfen nicht mehr als Handgepäck ausreisen. Möglichst nicht mit dem Handy telefonieren sehr teuer. Lieber im Zimmer anrufen lassen. Verbindung sehr gut nur bei Sandsturm schlecht. Wir waren so zufrieden und fliegen wieder hin.


Zimmer
  • Gut
  • Leider nur 4 Sonnen weil der Schrank immer noch zu klein für 2 Personen ist. Zumindest in unserer Reisezeit da man ab 4 Uhr doch wärmere Sachen braucht wenn die Sonne weg ist. Fernseher ist vorhanden. Guter Empfang deutscher Sender. Jetzt neu " Föhn im Bad". Klasse. Wir hatten einen Bungalow. Betten super, sauber und immer etwas schönes dekoriertes aus Handtüchern auf dem Bett. Die Terrassentür hing ein wenig und machte Geräusche ,auf der Terasse vor Bungalow 2 Stühle und ein kleiner Tisch. Es ist eben ein wenig älter und schon ein wenig abgewohnt aber so etwas stört dort nicht weil alles andere stimmt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Hauptrestaurant und eine Pizzeria welche aber bezahlt werden muss. Pizza sehr zu empfehlen! Nicht teuer! Das Essen ist wirklich empfehlenswert es ist immer was dabei und sehr lecker. NATÜRLICH KEIN SCHWEIN! Das ist warscheinlich der Grund weshalb auch einige Urlauber mäkeln. Aber so etwas weiß man ja wohl wenn man in ein moslemisches Land fliegt.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann ich nur die vollen Sonnen geben. Das Management des Hotels ist darauf bedacht das Personal zu halten. Darum fast alle vom letzten Jahr und auch mit derselben Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Man hat nie das Gefühl sich dieses erkaufen zu müssen. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit beträgt zwischen einer Stunde und 1 1/2 Stunden. Die Verkehrsführung in Hurghada ist sehr merkwürdig und kostet viel Zeit wenn man dort noch Hotels anfahren muss. Die direkte Hotelumgebung ist immer noch wie vor 4 Jahren. Da tut sich nix. Ein paar neue Läden und ein paar neue Leerstände. Das Hotel selber ist sehr ruhig gelegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport außer Dart nicht genutzt. Wasser im Pool schön warm für Kinder ideal. Meerwasser 23 Grad superklar. Animation nicht aufdringlich, hätte aber mehr Freude am Animationsjob rüberkommen können auf die Gäste. 1x pro Woche Tanzabend mit Livemusik(neu in diesem Jahr) 1x Ägyptenshow pro Woche mit Bauchtanz und Derwisch. Donnerstags jetzt auch neu Animationsfrei. Totale Ruhe in der Anlage. Shows waren gut. Auch dieses Jahr wieder in der Surfstation das Material (fast neu) genutzt. Für 12 Tage. Preise und Material besser bei Vasco Renna als im Holiday IN nebenan. Alaah sehr zu empfehlen. sowie der Surflehrer Mirko.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com